Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Störungen bei Soundübertragung von PC auf Stereoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Wilson77
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2007, 17:31
Hallo,

ich lasse den Sound meines PCs über die Stereoanlage laufen. Dazu benutze ich dazu den Kopfhörerausgang der Soundkarte und benutze dann einen Chinch-adapter um die Verbindung zur Stereoanlage herzustellen. In der Stereoanlage lasse ich den Sound dann über die Tuner-Spur laufen. Lange Zeit gab's kein Problem. Doch irgendwann fingen die Boxen auf einmal an zu dröhnen, wenn ich auf Tuner geschaltet habe. Aber auch nur da. Dieses merkwürdige Dröhnen/dumpfe Geräusch ist immer dann da, wenn ich den PC anschalte. Völlig unabhängig davon ob Musik läuft oder nicht. Sobald ich den PC ausschalte, ist's weg. Verstärken tut sich das Ganze noch, wenn z.B. in der Küche das Kühlaggregat des Kühlschranks anspringt.
Komischerweise taucht dieses Dröhngeräusch wie aus dem Nichts auf, bleibt dann für ne Weile (über mehrere Tage und Wochen) und verschwindet dann wieder für Monate. Im Moment ist's wieder da und geht mir auf den Keks. Keine Ahnung was das sein soll? Ich hab schon alles ausprobiert. Stecker raus und wieder rein. PC runter- und hochgefahren, etc.
Sind das irgendwelche Störungen durch Elektrogeräte? Was macht man dagegen?

Gruß

Wilson
pelmazo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Apr 2007, 19:20
Siehe hier
Joit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2007, 22:24
Aber interresant wäre das schon, wenn das mal geklärt werden könnte.

Ich hatte das Problem auch einmal vor einiger Zeit,
das ich einen Verstärker nur mit Rca auf Klinke verbunden hatte, und plötzlich unter laufenden Betrieb ein Brummen bekommen habe,
ohne das ich irgentwelche Geräte eingeschaltet, oder die Kabel verändert hätte.

Also wenn die Stecker nicht durchgerostet sind, was dann.
Elkos am Board, auf der Soundkarte oder im Verstärker draufgegangen ?

Inzwischen verbinde ich die Geräte lieber einmal mehr mit einer seperaten Masseleitung zum Potentialausgleich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem bei Übertragung von Stereoanlage auf PC
peter211 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  3 Beiträge
Seltsame Störungen bei Audio-Aufnahme am PC
eFCiKay am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  11 Beiträge
PC Sound über Stereoanlage?
messerschmitt am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  4 Beiträge
Netzteil verursacht Störungen
Krautundrüben am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  64 Beiträge
Soundkarte gegen Störungen abschirmen?
am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  9 Beiträge
PC / Stereoanlage Kaufberatung
CHiLL_MaStA am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  4 Beiträge
Stereoanlage an PC anschließen
n3xtg3n am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  13 Beiträge
Wireless Wiedergabe von Musik vom PC zur Stereoanlage
Fehr am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  6 Beiträge
musikaufnahme von stereoanlage auf laptop
mhcfan am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  2 Beiträge
PC an Stereoanlage, geht nich'...
Smixx am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedbigi29
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.470