Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Logitech z-5500d an pc,tv,dvd usw. aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
son-goekhan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2005, 00:17
hi neu hier im forum und deshalb seit bitte gnädig mit mir

also es geht darum das sich mein bruder das z-5500 gekauft hat. normalerweise bin ich relativ gut informiert über sowas da mein pc auch über ein 5.1 LS verfügt und ich noch eine extra 7.1 heimkino anlage hab mit allem drum und dran an bausteinen halt. so nun gehts aber darum das mein bruder an dem z-5500d alles drauf laufen haben will sprich:TV,pc,dvd(cd) so wie ich den pc mit dem system verbinde is ja klar über die 3,5klinke(orange,grün,schwarz) den dvd spieler hab ich mir über digitales coax kabel vorgestellt. nur was is wenn ich noch mehr geräte dran anschließen will und wie schließ ich den tv dran, so das ich 5.1 sound habe und nicht nur stereo????

vielen dank für eure hilfe
brauche_hilfe
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jan 2005, 14:35
Hallo
Anschluss TV --> siehe Hifi-Wissen
richtiges 5.1 gibt es nur bei digitalem Fernsehen,
das Logitech macht aus Stereo mit Prologic II 5.1-Sound.
danko
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2005, 00:04
Hi son-goekhan!

5.1 Sound vom TV gibt es wie du es dir vielleicht denkst nicht.
5.1 Sound in Dolby Digital wird zur Zeit nur von Premiere und hin und wieder von ARD, ZDF und Pro7 ausgestrahlt. Zu empfangen ist das allerdings nur über DVB-S oder DVB-C. Dazu benötigst du natürlich einen passenden Receiver der in der Regel dann auch einen optischen oder coaxialen Digitalausgang für diesen Zweck hat.
Willst du wirklich noch einen analogen Fernseher zusammen mit dem PC und dem DVD-Player an das Z-5500 anschliessen musst du einen A/D-Wandler mit coax/optical Output (erhältlich z.B. bei www.reichelt.de) benutzen. Das hat dann aber nix mit 5.1 Sound vom Fernsehen zu tun.

CU Danko
son-goekhan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2005, 01:16
naja die hauptsache is das der sound aus allen boxen inkl. sub. kommt und nicht nur aus den beiden vorderen. darum geht es. normalerweise macht man das ja einfach per chinch vom vernseher raus und dann in den "subwoofer" hinten rein aber hier geht das ja direkt an den decoder nur der hat keine chinch eingänge. der ddts-100 von creative hat zum beispiel 3 analoge eingänge damit man da auch z.B tv anschliessen kann und ich wollt eigentlich nur wissen wie das dann mit dem decoder vom z5500 aussieht.wie gesagt das es nicht digital ist ist mir klar hauptsache der ton kommt aus allen boxen.
danko
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2005, 23:25
Hi son-goekhan!

Das Z-5500 hat eigentlich zwei digitale Eingänge (1x Coax und 1x optical) und drei analoge Stereoeingänge. Die drei analogen Stereoeingänge fungieren aber gleichzeitig als ein analoger 5.1 Eingang. Wenn du also den PC analog 5.1 an das Z-5500 anschiesst bleibt dir kein weiterere analoger Eingang übrig. Wenn du den PC aber per Digitalverbindung mit dem Z-5500 verbindest sind die drei analogen Inputs wieder frei verfügbar. Um ein Stereosignal auf 5.1 aufzublasen vefügt das Z-5500 über div. Upmixmodi wie z.B. Prologic Music.

CU Danko


[Beitrag von danko am 06. Jan 2005, 23:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-5300 nur PC? HILFE!
Paul_II am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  3 Beiträge
Logitech Z-3e PC Lautsprecher an PC und Spielkonsole anschließen, aber wie?
Achilles76 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  4 Beiträge
Logitech Z Cinema an DVD Player
Ruben80 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
LOGITECH Z 5500 Anschlüsse?
edomajka am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  4 Beiträge
Logitech Z-560
scraby am 01.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  2 Beiträge
Logitech Z-560 = Müll?
Gummiente am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  20 Beiträge
Logitech Z-2300 Anschlussmöglichkeiten
soultrain am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Summen in PC lautsprechern Logitech Z-3
Ben@85 am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  3 Beiträge
DTS mit logitech Z 5400 abspielen
kalas83 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  15 Beiträge
Fragen zur logitech Z-5500 anlage
Ares16 am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglieddima_1984
  • Gesamtzahl an Themen1.344.984
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.970