Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Logitech Z560 + CAT Berlin 2000l

+A -A
Autor
Beitrag
Tobue
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2005, 17:33
hi!

ich benutze seit längerem das z560 von logitech. bibn damit auch voll zufrieden der klöang ist toll. und doch wollte ich mehr. so kaufte ich mir 2 berlin 2000l von cat. die haben eine nennleistung von je 60W. ich habe sie durch 2 der standart-satelliten ersetzt. die satellitenausgäge haben eine nennleistung von je ca. 55W. die impedanz stimmt auch. alles 8ohm. ich dachte mir also dass das alles so funktionierne müsste wie ich wollte aber ich lag natürlich falsch. bei den cat lautsprechern rührt sich der "subwoofer" also der größte teller sogut wie garnicht. die anderen 2 - also es sind 3 wege boxen - gören sich soweit ich das beurteilen kann gut an. ich habe die cat mal an den verstärker einer anlage angeschlossen und da haben alle membranen wunderbar getänzelt so wie ich mir das wünschte. ich habe auch extra dickere kabel (2x1.5mm) anstatt die dünnen 2x0.75 versucht aber es tut sich nix verbessern. wo liegt denn da der fehler? polung stimmt auch.
plz help
julchen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Mrz 2005, 19:06
Hallo Tobue!

Das liegt an den cats!
Nicht aufregen, war nur `n Spaß. Soweit ich Dein Problem verstanden habe, hast Du diese > hüstel < Lautsprecher an einen AV - Receiver angeschlossen. Ich bin zwar nicht der Surroundfreak, aber wird an diesen Verstärkern nicht der Subwoofer seperat angeschlossen? Gehen vielleicht deswegen Deine Bässe nicht?

Grüße
Julchen
Jenzen
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mrz 2005, 19:31
Hallo,

habe ich das richtig verstanden, du hast 3-Wege Boxen an den Satellitenausgang von deinem Logitech-System angeschlossen? Dann ist es normal dass sich der Tieftöner (der größte von den 3 Lautsprechern in der Box ) nicht bewegt, das liegt daran, dass bei dem Logitech-System die Bässe bei den Satellitenausgängen weggenommen werden und dem Subwoofer zugeteilt werden. Das ist bei allen solchen Systemen so, da hier nur kompakte Satelliten angeschlossen werden, die sowieso unfähig sind Bässe wiederzugeben und durch den "Bassentzug" zudem auch lauter spielen können ohne zu verzerren.

Gruss Jens
julchen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Mrz 2005, 19:38
Hallo,


sach ich doch!

Grüße
Julchen
danko
Inventar
#5 erstellt: 18. Mrz 2005, 21:44

Tobue schrieb:
und doch wollte ich mehr


Was kann man denn da noch mehr wollen???

Wenn ich mein Z-560, was ich am Computer dran habe, voll aufreiße dann machen alle Nachbarn im ganzen Haus Alarm. Das Z-560 bringt doch nun wirklich genug Druck. Wenn dir das nicht reicht dann hole dir über eBay preiswert ein zweites Z-560 und lass den Sub von diesem System noch mitlaufen.

Ach ja, was Jenzen zum Cat-Problem gesagt hat entspricht absolut den Tatsachen. Die ganze Cat-Aktion wae also purer Geldrausschmiss.



CU Danko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech z560 defekt
Bizzare am 14.08.2003  –  Letzte Antwort am 25.10.2003  –  10 Beiträge
Logitech Z560 vs. Z5300
Henry123 am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  2 Beiträge
Logitech Z560 Controlcenter - Was tun bei defekt?
schimmi am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  5 Beiträge
Komisches Geräusch aus den boxen meiner Z560 !
kTm|gore am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
jogitech z560 defekt
butterfly- am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  2 Beiträge
Cat Boxen an PC-Sounkarte?
eisesser13 am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  10 Beiträge
Logitech Z5300
Gnoos am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  3 Beiträge
logitech z5500!
scherli am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  2 Beiträge
logitech z5500
scherli am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Mogelt Logitech?
Soundstorm am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 138 )
  • Neuestes Mitgliedrosalieana12345
  • Gesamtzahl an Themen1.345.190
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.697