Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Power-DVD stockt bei DVD-Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
Tourban
Stammgast
#1 erstellt: 11. Apr 2005, 19:49
Hallo!
Ich habe ein Problem und zwar stockt bei mir seit neuestem Power-DVD 6.0 bei der Wiedergabe von DVDs. (und auch nur da)

Das erstaunliche dabei ist, wenn ich in den Einstellungen unter Speaker Environment "Use SPDIF" einstelle, dann geht alles problemlos außer, dass es trotzdem noch so alle 2 minuten einen kurzen Hänger gibt
(meine Body-Shaker schlagen außerdem kaum an)

Eigentlich habe ich es auf "6 Speaker" stehen, da ich ein 5.1 Surroundsystem am PC hängen habe.
Meine DD- und DTS-Demos mit der Endung .vob gehen zum Beispiel problemlos mit "6 speaker"

Ich habe das Problem erst, seit ich die Audigy 2 zs habe, allerdings hat kurz danach mein Bruder Mist ab PC gebaut, wonach alles Mögliche nicht ging, weiß also nicht genau was die Ursache dafür ist. (Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht)


Vielleicht kann mir jemand sagen woran das liegt, mit anderen Programmen kann ich DVDs abspielen, aber die gefallen mir nicht so wie PowerDVD (was bedeutet eigentlich "Use SPDIF"?)

Vielen Danke,
Tourban
Windsinger
Gesperrt
#2 erstellt: 11. Apr 2005, 20:47
Ist vielleicht Hardwarebeschleunigung aktiviert ?,
wenn ja, mach mal den Haken weg, sollte dann
eigentlich funktionieren.

Gruss

Windsinger
irchel
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2005, 21:57
hast die Chipsatztreiber für das Mainboard aber schon installiert, oder?

Und ja genau, die Hardwarebeschleunigung: Die kannst du bei der Graka locker um zwei Striche runterschrauben. Bei der Soundkarte würd ich auch mal einen runtergehen. Und "use SPDIF" würd ich nicht benutzen, das schlägt u. U. auf die Qualität. Audigys interner Decoder ist nicht so der Hammer, jedenfalls nach dem, was ich darüber gelesen habe. Also benutze SPDIF nur, wenn du auch wirklich was digitales an der Soundkarte dran hängen hast.

Wenns immer noch zickt, dann stell im BIOS auf jeden Fall mal die "AGP Fast Writes" ab. Und halt, mach zuerst "Load Setup Defaults". Das Passwort setzt du dann bei Windows, das bringt eh mehr. Uebrigens: ATI oder nvidia?
Tourban
Stammgast
#4 erstellt: 12. Apr 2005, 11:55
Wo kann ich denn die Hardwarebeschleunigung deaktivieren, bzw runterschrauben? (habe gerade gesucht aber leider nichts gefunden)

Grüße,
Tourban
Tourban
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2005, 12:26
Habe die Hardwarebeschleunigung bei Soundkarte und Grafikkarte runtergemacht, hat aber auch nichts gebracht.
Naja, habe mich jetzt erstmal damit abgefunden, dass es nicht funktioniert mit PowerDVD.

Im BIOS alles auf Standard setzen wird auch nicht viel bringen, da ich da bis auf die Deaktivierung der Onboard-Soundkarte und dem Aktivieren eines Passworts eigentlich nie was verändert habe.


Uebrigens: ATI oder nvidia?

Was meinst du damit?


stell im BIOS auf jeden Fall mal die "AGP Fast Writes" ab.

Sry, aber ich habe ka was das ist und wo man das abstellt


Vielleicht wird die schon lange geplante Formatierung meiner Festplatte was bringen.
(Was sich im Laufe der Zeit alles ansammelt ist einfach unglaublich... )

Grüße,
Tourban
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundproblem bei DVD wiedergabe
d3v am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  4 Beiträge
Rauschende Boxen bei DVD-Wiedergabe!
Marwin92 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  3 Beiträge
Problem mit DVD-Wiedergabe
Helios61 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  9 Beiträge
DTS stockt in kurzen abständen
XgaZero am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  4 Beiträge
Ruckelnde DVD-Wiedergabe mit SPDIF!
Celador am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  6 Beiträge
DVD Wiedergabe mit Media Center
karlderdritte am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  2 Beiträge
Welche Grafikkarte für DVD Wiedergabe?
am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  4 Beiträge
Knattern bei DVD Wiedergabe über Digital-Anschluss
syncmasternau am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Hilfe bei DVD-Wiedergabe am PC
J.Star am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  2 Beiträge
Kaum Bass bei 5.1 DVD Wiedergabe
Rocksor am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Thrustmaster

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedPu_der_Zucker
  • Gesamtzahl an Themen1.345.237
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.753