Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


power dvd spdif

+A -A
Autor
Beitrag
Belone
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2005, 21:02
Hallo Mädels!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

windows xp
power dvd 6.0
ac3 filter 0.70
bs player
Audigy 2 zs
Ich habe folgendes Problem:
Videodateien mit einer ac3 Tonspur lassen sich per bs player wunderbar per spdif an meinen reciever weitergeben(audigy passtrough)weitergeben.
Sowie ich aber power dvd benutze, höre ich sowohl an meinem pc als auch an der hifi anlage das rauschen von der digitalen tonspur(dieses geräusch womit man sich die lautsprecher so schön zerschissen kann)
das ist mit einzelnen vob dateien oder dvd`s auch so(bs player spielt die einzelnen vob Dateien wieder vernünftig ab)

danke schonmal im vorraus
Ja_Me
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2005, 22:53
Wie war jetzt genau die Frage?

DVDs von Festplatte oder vom DVD-LW spielt PowerDVD 6 jedenfalls anstandslos und perfekt ab.
Mit anderen Video-Files von Festplatte nimm halt weiterhin BSPlayer (oder div. andere Proggis). Mache ich auch so -> unterschiedliche Dateien, verschiedene Programme.

Gruß
Belone
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2005, 06:33
Hi
nun ich kann halt keine DVD gucken.bsplayer ist nicht in der Lage DVD mit menü abzuspielen sondern nur vob`s.
dvd`s spielt power dvd halt NICHT anstandlos ab sonst könnte ich mir meine frage auch sparen.
Der TON wird nicht vernünfig ausgegeben.
power dvd hat aber halt die beste bildqualität.
Ja_Me
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jun 2005, 08:59
Dürfte dann ein Prob mit dem Digi-Out der Soundkarte sein.
Wenn der Treiber richtig installiert und konfiguriert ist, wird der Treiber für den Digi-Out im Informationsfenster von PowerDVD angezeigt und bei der SPDIF-Einstellung im Audiomenü akzeptiert.
Hatte das übrigends auch mal das mit VL-Player der SPDIF gefunzt hat und mit PowerDVD nicht. Lag nur an der falschen Treiberversion der Soundkarte.

Gruß
Belone
Neuling
#5 erstellt: 25. Jun 2005, 20:37
SOOO
Danke erstmal

Ich habe jetzt zum weissichnichtwievieltenmale den Audiotreiber neuinstalliert.
Netterweise ist power dvd jetzt in der Lage vob`s und DVD`s mit dolby Digital Ton abzuspielen.
(spdif war aber auch vor der Neuinstallation in der power dvd Information zu sehen)
Ich kann eigentlich kein Unterschied zu vorher entdecken

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AC3 SPDIF kein 5.1?
florifantasy am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
Tonspur von Videodaten nicht dekodiert weitergeben
sp34k3r am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Was bringt mir 96 kHz über SPDIF an Audigy 2?
Brainhammer am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  5 Beiträge
AC3?
schlinzgau am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  5 Beiträge
Cyberlink Power DVD 6.0 Problem
khm am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  4 Beiträge
Audigy2 ZS SPDIF an A/V Reciever? Wie
AndyIEG am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
ac3 problem
he-man am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  3 Beiträge
AC3 / divX / PC :)
mo84 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
audigy
MONSTER-T am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  2 Beiträge
PC per optical SPDIF an 5.1 Anlage???
.sili. am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedTimiHendrix
  • Gesamtzahl an Themen1.344.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.293