Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


AC3 / divX / PC :)

+A -A
Autor
Beitrag
mo84
Neuling
#1 erstellt: 21. Nov 2004, 21:30
Hi,

Nach langem hin und her, hab ich meine schön etwas in die Jahre gekommende SB Live 1024 über spdif an meinen digital Receiver angeschlossen. Ich kann nun auch dvds über power DVD / Zoomplayer abspielen, der Receiver erkennt auch die Signale bspw DTS...

Nun wollte ich n Stück weiter gehen und hab mir n divx mit ac3 tonspur besorgt, mal zum testen...
zoomplayer spielt es auch super ab, aber in powerDVD & Winamp kommt nur ein "grrr" Geräusch
Ich hab den ac3filter auf spdif output gestellt, wenn ich dort auf bspw stereo stelle gehts in powerDVD, aber ich bekomme selbst mit dem zoomplayer kein digitales signal

Vielleicht könnt ihr mir anbei auch mal n paar Grundlegende Fragen beantworten ( blicke durch diesen ganzen digitalen kram noch nicht durch *g*)

Was macht eigentlich der ac3filter genau? braucht man den eigentlich, wenn man das signal ohnehin über spdif ausgibt?

Was haben diese ac3 decoder plugins für winamp aufsich, werten die die mp3s irgendwie auf? oder was bringt mir das??


hoffe ihr könnt mir helfen, insbesondere das problem mit dem divx geht mir tierisch auf die nerven, da ich meine filme normalerweise über power DVD anschaue...


gruß marc


[Beitrag von mo84 am 21. Nov 2004, 21:31 bearbeitet]
eox
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2004, 00:09

Was macht eigentlich der ac3filter genau? braucht man den eigentlich, wenn man das signal ohnehin über spdif ausgibt?

der nimmt sounddaten, egal wieviel kanal entgegen, macht ein passthrough zum audiorenderer (deine soundkarte, kann aber noch ein filter wie reclock sein), oder er decodiert sie in analog und gibt sie dann aus zum renderer.
Oder er kann sogar mitlerweile encodieren in ac3 und dann per spdif der soundkarte ausgeben.
auch wenn du nur passthrough benutzt dann erfüllt er einen zweck: nämlich das aus dem datensplitter entgegennehmen und an die soundkarte weiterreichen.
mo84
Neuling
#3 erstellt: 23. Nov 2004, 08:29
keiner ne ahnung ?
McUsher
Stammgast
#4 erstellt: 23. Nov 2004, 13:05
Ich habs auch nur im zoomPlayer geschafft, die daten digital über SPDIF auszugeben...
Während der Wiedergabe habe ich:
Rechte maustaste -> Filter Properties ->AC3 Filter -> Tab Main -> Links unten unter "Output" auf SPDIF umgestellt, dann kam der Digitalton bei meinem Yammi an...

Damit gings bei mir Digital raus.
Es klingt zwar so, als hättest du das eigentlich gemacht,
aber vielleicht hilft dir das ja weiter....
Im PowerDVD kommt bei mir auch nur dieses "drrrr".
Ich dachte aber immer, weil mir die 5.1 Kaufpakete fehlen.


[Beitrag von McUsher am 23. Nov 2004, 13:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audigy2 DivX/AC3 ?
Günzelsen am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  10 Beiträge
Thema: keine DivX AC3 Ausgabe bei Terratec Aureon Fun 5.1
ph.schmidt am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
PC an Receiver ... DivX Filme in 5.1?
RTFS am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  6 Beiträge
sat receiver - pc = AC3 ?
xnightwatchx am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  3 Beiträge
DivX-Filme am PC
Bongo am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  6 Beiträge
PC-AC3 Sound an Receiver
berny am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  4 Beiträge
Home Theater PC und AC3
weisstdudochnicht am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
Sat-Receiver--> AC3 --> Toslink --> PC
apokolok am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  4 Beiträge
PC an Receiver mit AC3-Eingang
EricB am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  4 Beiträge
PC als AC3 Decoder missbrauchen? Wie?
ChrisCommander am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.659 ( Heute: 89 )
  • Neuestes MitgliedNiehaus70
  • Gesamtzahl an Themen1.352.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.796.261