DivX in DolbyDigital =>Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
hallotoll
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2003, 18:59
Habe einen DolbyDigital/DTS-Reciever über DigitalChinch an meiner Soundkarte.
Wenn ich nun z.b. VOB-Dateien in 5.1 oder DVD-Images mit PowerDVD abspiele wird das Signal auch in DolbyDigital verarbeitet, alles Prima -
Wie ist das mit DivX-Dateien (habe schon etliche probiert die DD5.1, AC3 usw. im Dateinamen haben)
die kommen alle nur in PCM-Stereo an
Hab auch schon mit diversen AC3-Codec-Packs experimentiert usw. funktioniert alles nicht
Gibts da sonst noch irgendwelche Tricks die man braucht ??
Psilocybin
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Nov 2003, 19:04
hatte gestern das selbe problem.
probiers mal mit dem ac3 filter
http://ac3filter.sourceforge.net/
da stellst du dann in der lautsprecherkonfiguration "spdif" ein und spielst das divx video im media player ab.

bei mir hats funktioniert er hat zwar nicht dolby digital erkannt dafür aber dolby prologic2..
vielleicht ist es bei anderen filmen anders ich habs auch bisher nur mit dem mediaplayer versucht.
hallotoll
Neuling
#3 erstellt: 14. Nov 2003, 21:56
naja, prologic 2 nimmt er bei mir immer wenn nix anderes anliegt (also auch jedes stereosignal), das wird ja dadurch aufgewertet...
Aber wenn man schon DivX-Dateien in DolbyDigital hat will man die doch auch mal so abspielen

Komischerweise verschwindet die "Use SPDIF"-Einstellung in PowerDVD jedes mal, sobald ich die Divx-Datei abspiele und springt auf "2 speaker", bei den Dolby+DTS VOB-Dateien macht´s das nicht
method
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2003, 03:27
hmm, sicher, dass es 5.1 divx-dateien sind?

wenn ja: nimm nen anderen player. ich empfehle den core media player (google).
und falls es noch probleme gibt den ace mega codec pack (auch google). besser als nemo, tsunami oder so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Receiver ... DivX Filme in 5.1?
RTFS am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  6 Beiträge
suche digitale DolbyDigital-Lösung für PC (Soundkarte)
forbe's am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  13 Beiträge
DolbyDigital in Pc Spielen!
QbitE am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  7 Beiträge
EAX Sound auf einem DolbyDigital System
>+ö|ö+< am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2003  –  2 Beiträge
AC3 / divX / PC :)
mo84 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  4 Beiträge
Mysteriös: Kann DTS files abspielen, aber DolbyDigital nicht!
Soundmachine am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  4 Beiträge
Problem mit DolbyDigital/DTS Wiedergabe
Hasi87 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  5 Beiträge
Thema: keine DivX AC3 Ausgabe bei Terratec Aureon Fun 5.1
ph.schmidt am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  3 Beiträge
3,5mm klinke SPDIF über CINCH an dolbydigital RECEIVER!?????
spdif-wahn(sinn?) am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  4 Beiträge
Audigy2 DivX/AC3 ?
Günzelsen am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.776 ( Heute: 56 )
  • Neuestes MitgliedJkoester
  • Gesamtzahl an Themen1.382.467
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.332.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen