Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


DolbyDigital in Pc Spielen!

+A -A
Autor
Beitrag
QbitE
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2010, 15:16
Hallo liebe Hifi-Forumuser

Ich habe folgende Frage.

UNd zwar habe ich mir vor ca. 3 Monaten ein neues Heimkino + Soundkarte gekauft ( Teufel Concept E 400 Digital und Creative Blaster Xi-fi Titanium Fatality Edition).

Ich betreibe das Teufel mit der Decoderstaion 5, das heißt Dobly Digital funktioniert ohne Probleme ( Filme mit Windoof-Mediaplayer sowie Playstation 3. Nur bekomme ich einfach nicht DolbyDigital bei Pc Spielen zum laufen Zum Normal Musikhören etc. habe ich auf der Decoderstation den Modus ,, 5.1 Stereo" angewählt, das dieser zum Musikhören völlig ausreicht. Sobalt ich dann einen FIlm mit dem Windoof-Mediaplayer starte, schaltet die Decoderstation automatisch auf DoblyDigital 5.1 um. Nur macht sie dies eben nur bei Filmen!! Wenn ich ein Spiel starte, wo hinten auf der Verpackung steht das dieses DoblyDigital unterstützt, ändert sich am Sound nichts. Die Decoderstation bleibt bei 5.1 Stereo. :/ Hab jetzt auch schon fast alles ausprobiert und weiß jetzt einfach nicht weiter :'-(

Ich hoffe einer von euch kann mir da weiter helfen


Mit Freundlichen Grüßen der Alex alias QbitE
Meiestrix
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2010, 19:40
Hi,
das liegt daran, dass PC spiele kein DolbyDigital Ton ausgeben. Du bekommst nur einen 5.1 Ton über die analogen Anschlüsse deiner Soundkarte.
Deine PS3 kann glaube ich DolbyDigital bei spielen ausgeben. Sicher bin ich mir allerdings nicht, da ich keine besitze.
QbitE
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2010, 12:02
Hallo Meiestrix

Ja die Playstation 3 KANN 5.1 bei spielen wiedergeben. Deswegen bin ich ja auch so verwirrt. Weil die Soundkarte sowie die Decoder-Station ja DolbyDigital wiedergeben kann. Und bei den Spielen steht ja auch hinten auf der Verpackung, dass sie DolbyDigital unterstützen. Oder ist das alles nur reine Verarsche?

Gruß QbitE
QbitE
Neuling
#4 erstellt: 29. Jul 2010, 14:07
Kann mir den Niemand helfen?
Meiestrix
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jul 2010, 16:58
Doch, aber irgentwie wird mir gerade nicht klar was du noch wissen willst?
master030
Stammgast
#6 erstellt: 30. Jul 2010, 08:55
musst bei der soundkarte einfach dolby digital live aktivieren

ich hoffe du hast ein optische kabel angeschlossen
Meiestrix
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jul 2010, 09:59
Dann hast du zwar auch ein DolbyDigital Signal, allerdings kein "echtes", da es auch nur aus den analogen Signal errechnet wird. Also kann man das System gleich analog anschließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Raumklang in PC Spielen
/DC/ am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  9 Beiträge
suche digitale DolbyDigital-Lösung für PC (Soundkarte)
forbe's am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  13 Beiträge
Raumklang bei PC-Spielen an AVR übertragen
ex-orbitant am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  4 Beiträge
Problem mit DolbyDigital/DTS Wiedergabe
Hasi87 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  5 Beiträge
5.1-Sound in PC-Spielen
BJaxx87 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  5 Beiträge
PC Headset zum Spielen?
An<->nA am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  21 Beiträge
EAX Sound auf einem DolbyDigital System
>+ö|ö+< am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 05.07.2003  –  2 Beiträge
DivX in DolbyDigital =>Receiver
hallotoll am 14.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.11.2003  –  4 Beiträge
Spielen in 4k - Mindestanforderungen!
giu_1992 am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  21 Beiträge
DolbyDigital am PC abspielen geht nicht?
smarth am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedDaniel_Secka
  • Gesamtzahl an Themen1.345.423
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.219