Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC Headset zum Spielen?

+A -A
Autor
Beitrag
An<->nA
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2007, 19:29
Hi ihr Hi-Fi Experten
Ich bräuchte mal eine Kaufempfehlung von euch, dass wäre wirklich super nett.

Mein Bruder soll nämlich zu Ostern ein neues Headset für den PC bekommen.
Und weil sein letztes Headset (glaube Medusa) eine absolute Fehlinvestition war, soll jetzt was Vernünftiges her.

Gebraucht wird es wohl zum grössten Teil für Spiele und um mit seinen Freunden dabei zu sprechen.
In Spielezeitschriften wird das Sennheiser PC 160 für diese Zwecke gelobt aber würdet ihr das auch empfehlen?
Gibt es vielleicht Alternativen?

Der Preis dürfte bis ~100€ gehen, vielleicht auch etwas höher, wenn sich der Aufpreis wirklich lohnt.


Hoffentlich kommt diese Bitte, von einem neu registrieten User, nicht zu dreist rüber
Bye Anna
sound_of_peace
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2007, 19:39
Hallo Anna!
Willkommen im Forum.
Also zuersteinmal sollten wir vll. klären, ob der Kopfhörer das ganze Ohr umschliesen oder nur aufliegen sollte.
Ich benutze dieses Headset und bin damit sehr zufrieden:

http://cgi.ebay.de/H...eZWD1VQQcmdZViewItem
An<->nA
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2007, 19:50
Hi sound_of_peace,
danke für die nette Begrüssung.

Umschliessend glaube ich. Das ist dieses Medusa doch auch gewesen, oder?
Nur so ein schwerer Klopper darf es nicht wieder sein

Denk Link werde ich mir gleich mal angucken, THX!
sound_of_peace
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2007, 20:16
Hallo,
ja der Medusa war auch umschliesend.
Soll das Headset über USB oder Klike angeschlossen werden?
An<->nA
Neuling
#5 erstellt: 01. Apr 2007, 20:51
Über Klinke.
Er hat sich auch erst so ne besondere Soundkarte dafür gekauft (Name leider vergessen), ist aber von Soundblaster.
FloGatt
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2007, 21:48

An<->nA schrieb:
Über Klinke.
Er hat sich auch erst so ne besondere Soundkarte dafür gekauft (Name leider vergessen), ist aber von Soundblaster.


Bestimmt eine Creative X-Fi
An<->nA
Neuling
#7 erstellt: 02. Apr 2007, 08:57
Jaaa.. super, genau die ist es

Haben Kopfhörer für Musik eigentlich einen viel besseren Klang als Headsets?
Und kann man diese auch am Computer problemlos betreiben?
FloGatt
Inventar
#8 erstellt: 02. Apr 2007, 09:15

An<->nA schrieb:
Jaaa.. super, genau die ist es :D






An<->nA schrieb:
Haben Kopfhörer für Musik eigentlich einen viel besseren Klang als Headsets?


Das kann man so nicht sagen, in der Regel aber schon.



An<->nA schrieb:
Und kann man diese auch am Computer problemlos betreiben?


Ja.
born2drive
Inventar
#9 erstellt: 02. Apr 2007, 10:18
Ich benutze den Sennehiser PC150 zum CS spielen. Der Klang ist genial, und die räumliche Ortung ist allgem. bei Sennheiser sehr gut.
Auch bei Musik und Filmen leistet er sich keine Schwächen.

lg
An<->nA
Neuling
#10 erstellt: 02. Apr 2007, 12:03
Danke für die bisherigen Antworten

Ich hab mich nochmal etwas umgeschaut.
Wie wäre denn der klangliche Vergleich zwischen dem Sennheiser PC 160/150 und HD 555/595?

Bye Anna
FloGatt
Inventar
#11 erstellt: 02. Apr 2007, 12:07

An<->nA schrieb:
Wie wäre denn der klangliche Vergleich zwischen dem Sennheiser PC 160/150 und HD 555/595?


Ich würde denken, die HD-Reihe klingt besser.
An<->nA
Neuling
#12 erstellt: 02. Apr 2007, 15:25
Hmmm... so ein einzelnes Standmikro hat er noch irgendwo rumfliegen.
Wäre z.B. so ein HD Kopfhörer (oder andere) + einzelnes Mikrofon lohnenswerter oder eher unpraktisch?
FloGatt
Inventar
#13 erstellt: 02. Apr 2007, 15:28
Ich finde sowas praktischer. Dann kann er den Kopfhörer nämlich auch mal anderwertig nutzen, ohne ständig das Mikrofon vor sich rumhängen zu haben
Man ist also viel flexibler.
born2drive
Inventar
#14 erstellt: 02. Apr 2007, 16:09

FloGatt schrieb:
Ich finde sowas praktischer. Dann kann er den Kopfhörer nämlich auch mal anderwertig nutzen, ohne ständig das Mikrofon vor sich rumhängen zu haben
Man ist also viel flexibler.



Bei der Pc-Serie kann man das Mikro hochklappen.

amazon.de


lg
An<->nA
Neuling
#15 erstellt: 02. Apr 2007, 18:19
Hi,
umschliessen die Sennheiser 160 und 150 komplett das Ohr?
Sieht für mich etwas klein aus.

Habt ihr vielleicht noch eine Empfehlung für einen Kopfhörer (also kein Headset, damit ich die mal vergleichen kann)?
Der Preis dürfte bis ~100€ gehen, vielleicht auch etwas höher, wenn sich der Aufpreis wirklich lohnt.
sound_of_peace
Inventar
#16 erstellt: 02. Apr 2007, 21:04
Zum zocken bevorzuge ich Kopfhörer mit viel Druck, wie zum Beispiel diese hier:

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sone Schwester hätt ich auch gern die mir teure Kopfhörer schenkt!
sound_of_peace
Inventar
#17 erstellt: 02. Apr 2007, 21:05
Achja die Sennheiser PC 160 umschließen NICHT das Ohr!
http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem
kani
Stammgast
#18 erstellt: 03. Apr 2007, 00:12
Gut dass du die Idee mit dem seperaten Mikro selber aufbringst!

Ist definitiv zu empfehlen, ein guter KH der selben Preisklasse kling deutlich besser, als jegliches PC160/150, Steelsound XYZ oder Medusa.

Das Problem könnte sein, dass die KH's meistens offen sind, d.h. man hört, das was dein Bruder hört nach draußen und umgebungsgeräusche werden ncih abgeschirmt. Der von sound_of_peace vorgeschlagene HD280 ist zwar geschlossen, aber klingt nicht sonderlich späktakulär. Er geht zwar weit in den Tiefbassbereich runter, ist in dem bereich aber nicht sonderlich laut.
Wenn das nicht stört sicherlich eine gute Lösung, wenn denn eine Abschirmung von Umgebungsgeräuschen benötigt sein sollte. In dem Fall würde meine Empfehlung Sennheiser HD485 heißen.
An<->nA
Neuling
#19 erstellt: 06. Apr 2007, 12:14
Danke, ich war gestern in der City und hab ein paar Kopfhörer getestet.
Der HD 485 ist für den Preis wirklich gut. Den HD 595 habe ich letztendlich doch gekauft, weil der mich klanglich total überzeugt hat.
(Auch in der Hoffnung, dass ich mir den 595 mal ausleihen kann, wenn er nicht gebraucht wird )

Bye Anna


[Beitrag von An<->nA am 06. Apr 2007, 12:15 bearbeitet]
kani
Stammgast
#20 erstellt: 07. Apr 2007, 11:20
Auch gut!
Der HD595 ist nocheinmal näher an HiFI dran, als der HD485. Ich wünsch dir, bzw deinem Bruder viel Spass mit dem Teil!
sound_of_peace
Inventar
#21 erstellt: 07. Apr 2007, 20:20
Ja gute Entscheidung...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche headset(s) zum gamen
isegal-niemand am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Headset für PC
Freddy1111 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  3 Beiträge
Zalman 5.1 Headset
Heimwerkerking am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Kopfhörer beim PC-Spielen
Cyber_Capone am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  4 Beiträge
DolbyDigital in Pc Spielen!
QbitE am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  7 Beiträge
Sound vom PC an Bluetooth headset übertragen?
Christian1979de am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  4 Beiträge
PC Headset oder KH+micro gesucht
Caspr am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  6 Beiträge
Gutes 5.1-Headset gesucht
DasNarf am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
Headset -> Funkadapter oder ähnliches?
veneficus am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
Boxen + Headset *wichtig*
taraba am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 108 )
  • Neuestes Mitgliedcrasyglueck
  • Gesamtzahl an Themen1.345.905
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.750