Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Headset für PC

+A -A
Autor
Beitrag
Freddy1111
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2008, 07:52
Hi!

Suche ein Headset für meinen PC!
Ich benötige es hauptsächlich für chat in MMO Spielen (manchmal auch für Filme).
Mein Budget liegt bei 40 - 70 Euro.
(Und KHV will ich nicht)

Ganz wichtig!! -> es soll bequem sein

Danke
Firestorm6X6
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2008, 09:03
Hi!

Naja, in dem Preissegment solltest du keine akustischen Wunder erwarten, aber solange du nicht vorhast intensiv Musik zu hören sondern es wirklich bei Games und Filmen belässt, wird's schon was solides geben.

Für Headsets würd ich primär die PC-Reihe von Sennheiser empfehlen. Einfach mal schauen, welches von denen noch in dein Budget passt. Bequem sind sie, ordentlich verarbeitet und im Headset Bereich auch sehr gute Klangqualität.

Sennheiser PC - Serie

Als Alternativen dazu würd ich spontan mal die Beyerdynamic MMX-Multimedia-Headsets sehen. Hab davon allerdings noch keines besessen, also würd ich dir empfehlen, noch nach ein paar Reviews von den Dingern zu googeln. Intuitiv würd ich dir von denen aber eher abraten weil die nur schon von der Haptik und Verarbeitungsqualität doch arg schwach aussehen.

Beyerdynamic Multimedia - Serie

Daher bleiben im PC-Headset Bereich nur noch die Koss Multimedia Headsets als valable Mitbewerber. Die haben gemäss diversen Reviews für PC-Anwendungen durchaus geeigneten Sound, sind billig und sehen sehr stabil verarbeitet aus.

Koss Multimedia - Serie


Soviel zu Headsets. Nun aber zu meinem Tipp:

Ich selber hab früher zum Gamen und Chatten das Sennheiser PC160 verwendet. Als ich mir dann aber für Musik unf Filme den Senn HD595 angeschafft habe, konnte ichs mir nicht verkneifen, den auch für Games und IP-Telephonie einzusetzen. Der Sound ist einfach um ein vielfaches besser. (Was nicht verwundern sollte, ist ja auch ein hervorragender Kopfhörer der auch einiges mehr kostet als das PC160)
Weil der Kopfhörer aber offensichtlicherweise kein Mikrophon hat, hab ich nun eines dieser kleinen Ansteckmikrophone im Einsatz. Das ist natürlich sehr viel weniger komfortabel als ein komplettes Headset, dafür hab ich immer den genialen HD595 Sound und Tragekomfort. (Nur schon durch die circumaurealen Muscheln ist der hundertmal bequemer als die aufliegenden Pads der PC-Serie.)

Alternative zum Mikro An- und Abstecken wäre ein Tischmikrophon, was sauber ausgerichtet ebenfalls hervorragend funktioniert, dann aber natürlich die Mobilität einschränkt. Kannste nicht mehr labernd durchs Zimmer laufen.

Wenn du dich also mit so einer "getrennten" Lösung anfreunden könntest wäre meine absolute Empfehlung, dass du dir für 65 Euro einen akzeptablen Hifi-Kopfhörer kaufst und für 5 Euro noch irgendwo ein Ansteck- oder Tischmikrophon auftreibst. Das wird qualitativ jedes Headset in diesem Bereich klar schlagen.

Empfehlungen zu Kopfhörern bis 70 Euro wirste hier im Forum genügend finden. Die üblichen Verdächtigen (Sennheiser, AKG, Beyerdynamic) oder was exotischeres wie der Ultrasone HFI-15G.
Schaust dich einfach mal um. Viel Erfolg!


[Beitrag von Firestorm6X6 am 29. Jul 2008, 09:07 bearbeitet]
Freddy1111
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jul 2008, 09:24
Vielen Dank für deine Empfehlungen.

Werde mich wahrscheinlich wirklich für ne getrennte variante entscheiden - bleib beim chatten ja sowieso sitzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Headset für PC max. 100?
Der_Terminator08 am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  7 Beiträge
PC Headset zum Spielen?
An<->nA am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  21 Beiträge
Headset für PC gesucht...
Mas_Teringo am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  4 Beiträge
Suche "modulares" Headset für PC
Menig am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  3 Beiträge
Headset/Kopfhörer für Notebook!
MasterPIMP. am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  11 Beiträge
Suche Headset für gamen mit gutem Sound
Kaiisuz am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  4 Beiträge
Preis/Leistungssieger PC Headset
Letch am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  7 Beiträge
Headset für PC und TV
*Dionysos* am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  4 Beiträge
Vorraussetzung für 7.1 Headset
yearone am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 29.07.2012  –  6 Beiträge
Sound vom PC an Bluetooth headset übertragen?
Christian1979de am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Ultrasone

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedClaasen
  • Gesamtzahl an Themen1.345.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.528