Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Headset/Kopfhörer für Notebook!

+A -A
Autor
Beitrag
MasterPIMP.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mai 2006, 18:13
Hi,
in letzter Zeit bin ich auf der Suche nach einem Headset/Kopfhörer für mein Notebook.

1.Ich weiss leider noch nicht ob ich mir ein Headset oder Kopfhörer kaufen soll, da ich zu 80% Musik, Filme auf dem PC gucken werde. Jedoch tendiere ich momentan zu einem Headset. Folgende Headset-Typen sind mir ins Auge gefallen:

Speed-Link Medusa 5.1 Surround Headset
Sharkoon Majestic 5.1 II
Sennheiser PC 150
Speed-Link Triton Headset

Bei den Kopfhörern habe ich bis jetzt nur folgendes Model gefunden, dass meinen Anforderungen entspricht:
Koss Porta Pro

Jetzt benötige ich eure Kaufberatung! Zu welchem Headset/Kopfhörer ratet Ihr mir?

Vielen Dank!
shiosai
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2006, 22:26
nimm ein möglichst billigen bzw. komfortablen Vertreter. Was bei den meistens Notebooks rauskommt ist nicht einen guten Kopfhörer wert. Ich benutze zB ungern meinen Sennheiser 59 5am Notebook, weil der die Störgeräusche im Bass so kräftig rüberbringt
Naja, wenn man davon ausgeht, dass die Störgeräusche bei lauteren Filmen/Musik meist übertönt werden empfiehlt sich vieleicht trotzdem ein Koss Porta Pro.. u.a wegen dem Bass.
-resu-
Inventar
#3 erstellt: 02. Mai 2006, 13:33
1. Kauf dir kein Headset!
2. Kauf dir kein "Surround" Kopfhörer
3. Kauf dir nichts mit Funk!

Mikrofon dürfte im Notebook doch eins drinne sein, oder? Gut! ;-)
Notfall´s gibt´s kleine USB-Mikros.

Kopfhörer: Mach mal einen Thread im Kopfhörer-Forum auf!
Dabei schreiben, ob er nach aussen dicht (abgeschirmt) sein soll und was er kosten darf.

Gruss
Frank

P.S. Wenn doch Headset würd ich eins der beiden Sennheiser nehmen (PC150 / PC160) !
MasterPIMP.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mai 2006, 14:29

-resu- schrieb:

1. Kauf dir kein Headset! Warum nicht? Sind die wirklich so schlecht?
2. Kauf dir kein "Surround" Kopfhörer Nützt das nicht viel?
3. Kauf dir nichts mit Funk! Jo, mit Funk hab ich bis jetzt auch nur schlechte erfahrungen gemacht.

Mikrofon dürfte im Notebook doch eins drinne sein, oder? Gut! ;-)Ja!

Kopfhörer: Mach mal einen Thread im Kopfhörer-Forum auf!
Dabei schreiben, ob er nach aussen dicht (abgeschirmt) sein soll und was er kosten darf.

Gruss
Frank

P.S. Wenn doch Headset würd ich eins der beiden Sennheiser nehmen (PC150 / PC160) !
MasterPIMP.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2006, 12:47
Bitte antwortet mir! Danke!
-resu-
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2006, 14:26

MasterPIMP. schrieb:
Bitte antwortet mir! Danke!


Wenn du eine Frage stellst, antworten wir bestimmt auch
MasterPIMP.
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mai 2006, 15:20

-resu- schrieb:

MasterPIMP. schrieb:
Bitte antwortet mir! Danke!


Wenn du eine Frage stellst, antworten wir bestimmt auch :)


Hab ich doch ... guck 3 (?) Beiträge hoch..Dort hab ich deine Meinungen zitiert und eine Antwort rein geschrieben!
-resu-
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2006, 15:30
OK ... garnicht gesehen - ungewohnt, dass jemand in einem Zitat antwortet

-Headsets sind beim gleichen Preis immer deutlich schlechter, als ein Kopfhörer (Marketing!?)

-Surround KH sind klanglich DEUTLICH schlechter als Stereo Kopfhörer (bei Stereo ist eine Membran pro Seite / bei Surround 3 (wobei hier jede einzelne sehr klein ist))

-Funk? Einigkeit ... gut

-Mikrofon ist im Notebook drin? Also erübrigt sich die Frage nach einem Headset ja so oder so...

Guten Kopfhörer her und fertig!

Frank
MasterPIMP.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mai 2006, 18:23
Hi,
noch eine letzte Frage:

Bei einem Headset hätte ich doch eine bessere Sprachqualität, oder?
Ist denn die interne Notebook-Qualität auch gut? Oder merkt man große unterschiede?

Vielen Dank!
-resu-
Inventar
#10 erstellt: 07. Mai 2006, 18:56

MasterPIMP. schrieb:
Bei einem Headset hätte ich doch eine bessere Sprachqualität, oder?
Ist denn die interne Notebook-Qualität auch gut? Oder merkt man große unterschiede?


Keine Ahnung. Das kommt ganz drauf an, wie gut die Qualität des "onboard"-Mikros ist.
Ausprobieren ob´s dir nun gut genug ist oder nicht!
shiosai
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mai 2006, 19:27
also bei meinem Notebook (ASUS) ist das Mikro hinter einem kleinen Loch und die Qualität ist ein Witz... außerdem erzeugt man da in der Nähe (zB über Tastatur) viel zu viel Störgeräusche... ein Headsetersatz ist das bestimmt nicht, da ist wahrscheinlich noch das schlechteste Headset besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-End Kopfhörer/Headset
fmbnd am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Neue Soundkarte + Kopfhörer(oder Headset)
trollfest am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  14 Beiträge
Headset ohne Kopfhörer?
kdx am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
welches 5.1 Headset?
wolv am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
Headset =(
TekkerMaik am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Bluetooth Stereo-Headset / Kopfhörer
lamer305 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  4 Beiträge
Sennheiser Headset/ Kopfhörer
cl55amg am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  7 Beiträge
5.1 Headset
hifilex am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  12 Beiträge
Headset für PC gesucht...
Mas_Teringo am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  4 Beiträge
Neue Soundkarte für's Headset?
Don't_know am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Koss
  • Sharkoon
  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 138 )
  • Neuestes Mitgliedrosalieana12345
  • Gesamtzahl an Themen1.345.190
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.700