Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1 Headset

+A -A
Autor
Beitrag
hifilex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Nov 2007, 18:26
Hallo wieder einmal!
Also hab ein Frage bezüglich eines 5.1 Headset.
Ich lege mir demnächst einen neuen PC zu und da kommt entweder eine Soundblaster X-Fi Platinum oder eine Soundblaster X-Fi Xtreme Music rein. Was noch zu erwähnen wäre das ist dass ich ein Teufel Concept E Magnum dranhänge. So jetzt meine eigentliche Frage, kann ich ein 5.1 Headset dann noch anschließen an so eine Soundkarte oder muss ich da dann immer umschließen? Und welches Headset (mir wäre lieber 5.1) ist sehr gut für Spiele,Skype,Sonstiges, denn ich höre oft was von Speedlink Medusa? BITTE helft mir wieder einmal, wäre echt toll wenn ihr mich beraten könntet! Danke, mfg Alex
Hivemind
Inventar
#2 erstellt: 25. Nov 2007, 19:12
Das kommt wohl drauf an welches Headset du im Endeffekt kaufst, hier im Forum sind die relativ verschrien und es werden meistens für den Preis höherwertige Stereokopfhörer empfohlen (da gute 5.1 Headsets so viel kosten wie dein gesamte Audiokonfiguration mit Soundkarte und Boxen zusammen) die dank der CMSS-3D Technik der Creative Karten sehr guten virtuellen Raumklang bieten.

http://www.alltests....a/medusa_seite_1.php
Guckst du hier findest du auf der zweiten Seite Bilder der mitgelieferten Verstärkerbox die den Anschluss eines zweiten Kopfhörers und eines 5.1 Systems erlaubt.
hifilex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Nov 2007, 20:25
Also das heist dass ich die kabel vom 5.1er an das kastl anstecke und ein kabel geht dann weg zum pc, verteh ich das richtig? Was für ordentliches headset würdetet ihr mir empfehelen, ned mehr als 120€ wenns geht, sollte aber schon sehr gut sein, deshalb dachte ich ein 5.1 headset wegen den soround klang, und gute basswiedergabe sollte es auch habe und ein micro eben so ähnlich wie das medusa, gebt mir beispiele bitte!
mfg alex
hifilex
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 09:44
Hat keiner ein Beispiel was für ein Headset für mich wäre? Wie gesagt ich spiele viel und rede aber auch im Skype. Welches Headset wäre da das Richtige? Wenn ihr mir ein 5.1 wegen Preis oder sonstiges abratet, ok, bin da kein Profi, aber könntet ihr mir ein sehr gutes Headset raten, mit satten Bass und super Klang und gutes Micro? Wäre mir sehr wichtig
mfg Alex
Hivemind
Inventar
#5 erstellt: 26. Nov 2007, 11:40
Die meisten hier benutzen kein Headset sondern nur KH weshalb es zumindest für mich schwierig ist da eine Empfehlung abzugeben
hifilex
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Nov 2007, 12:28
So hab mir jetzt das Sennheiser Pc 161 bestellt, hat schon jemand erfahrung damit? Wie ist es, also Klang, Bass (also tiefen), Höhen, ....?
mfg Alex
hifilex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2007, 20:05
hat keiner Erafahrung mit diesen Produkt??
mfg Alex
Hivemind
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2007, 20:33
Guck mal bei den Kopfhörern vorbei:
http://www.hifi-foru...m_id=110&thread=3780
FloFlo222
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Nov 2007, 22:06
Hi hallo .....

ich hatte mal ein Medusa 5.1 USB und kann nichts gutes drüber
erzählen .... . wenn dann unbedingt ohne USB . machte immer
probleme .

hab jetzt auch ein sennheiser ....VIEL BESSER .
obwohl kein 5.1 ......viel besser .
verarbeitung top ....benutze mein headset jeden tag .
seit einem jahr ohne probleme .

also ...wenn ein headset dann eines von sennheiser ...
hifilex
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Nov 2007, 23:01
Ok, danke, das klingt überzeugend, freu mich schon auf das 161er, ist ohne usb ist mit klinke, Danke!
mfg Alex
lorenz4510
Inventar
#11 erstellt: 29. Nov 2007, 14:34

hifilex schrieb:
So hab mir jetzt das Sennheiser Pc 161 bestellt, hat schon jemand erfahrung damit? Wie ist es, also Klang, Bass (also tiefen), Höhen, ....?
mfg Alex


das ding ist extrem unbequem, es schwimmt auf dem kopf und fällt runter bei der kleinsten bewegung, ich hab es nur noch weil ich nicht nochmal geld für so nen mist ausgeben will.
klanglich zumindest akzeptabel.

@Hivemind schrieb:

Das kommt wohl drauf an welches Headset du im Endeffekt kaufst, hier im Forum sind die relativ verschrien und es werden meistens für den Preis höherwertige Stereokopfhörer empfohlen


Med0r
Stammgast
#12 erstellt: 29. Nov 2007, 16:51
Hi!

Am besten wäre wohl, wenn Telefonie und Kommunikation in Spielen genutzt wird, ein guter Stereo-Kopfhörer kombiniert mit einem Ansteck/Anclip-mikro. Wenn allerdings mit dem Kopfhörer nahezu keine Musik gehört wird, reicht auch ein normales Headset.

MfG Med0r
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gutes 5.1-Headset gesucht
DasNarf am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
welches 5.1 Headset?
wolv am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
Zalman 5.1 Headset
Heimwerkerking am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Headset und 5.1 Boxen gleichzeitig anschließen
Equ4l1zer am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  5 Beiträge
5.1 Problem mit Soundblaster X-fi Titanium
jungle_rot am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  3 Beiträge
Soundkarte an 5.1-Anlage u. Headset?
red_hammer am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  2 Beiträge
Lautstärke Headset an X-Fi Music
bsd5543 am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Headset
Marssupilami am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
ROCCAT KAVE 5.1 Headset Problem
LockeCarharTT am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Headset/Soundkarte
gandalf06 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 103 )
  • Neuestes MitgliedHenny87
  • Gesamtzahl an Themen1.345.451
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.691