Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


5.1 Problem mit Soundblaster X-fi Titanium

+A -A
Autor
Beitrag
jungle_rot
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2009, 18:06
Hi,

wenn ich mein Teufel Concept E Magnum PE an meine X-Fi Titanium anschließen will, findet mein PC den Center/Subwoofer im 5.1 Modus nicht.

Im 7.1 Modus findet der PC den Woofer rechts und den Center links. Wenn ich nun Center und Woofer auf die richtige Positionen lege und dann erst in 5.1 Modus wechsel, findet er aufeinmal den Center und Woofer an der richtigen Stelle.

Wenn ich aber nun ein Spiel starte kommt es mir so vor, als ob die Karte weiterhin im 7.1 Modus läuft, da ich nämlich Soundquellen im Spiel die seitlich sind, nicht mehr höre.

Wie schaffe ich es, dass Center und Woofer auch direkt im 5.1 Modus erkannt werden ohne Umweg über 7.1 ???

Ich benutze Windows XP SP2 und den Treiber von der CD(auf der Creative Seite find ich nur die abgespeckte Version).
Bassumleitung ist natürlich eingeschaltet.
yahooooo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Aug 2009, 20:34
Hast Du in den Lautsprechereinstellungen unter "Basseinstellungen" die Bassumleitung aktiviert?
Green31
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2009, 12:24
Lesen bringt eindeutig Vorteile.

Hättest du jetzt Vista, hätte ichs auf die besch-eidenen Creative Treiber geschoben, du hast aber XP- da wundert mich das doch ein wenig.

Aber jetzt noch mal - du stellst auf 5.1 und denkst die Karte läuft noch in 7.1 weil kein Sound aus den seitlichen kanälen kommt versteh ich da was nicht oder ist da ein fehler

Hast du die Klinke Stecker auch alle in den dafür vorgesehenen Ausgängen?
Wenn ja müsste es ja ein Treiberproblem sein.
Auf der Creative seite sollten eigentlich alle relevanten treiber sein - ich würde da erstma die neusten Treiber drauf machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Fi Titanium SPDIF Problem
Bif1984 am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  4 Beiträge
Soundblaster X-FI Titanium - Macht eine optische Verkabelung Sinn?
Scrade am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2011  –  4 Beiträge
Teufel & X-FI Titanium
darthherb am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Suche SoundkartenErsatz für eine X-Fi Titanium
Deepscare am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  12 Beiträge
X-Fi Titanium & Dolby Digital Live - Problem mit AC3/DTS Pass Through
DJ-Duke1985 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  3 Beiträge
Creative X-Fi 5.1 Problem!
Dörri am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
Soundblaster X-Fi -> Crystalizer
Alexander_ am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  12 Beiträge
Soundblaster X-FI KNISTERT
IcyErasor am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  5 Beiträge
Soundblaster X-Fi: Rückkopplung über S/P-DIF IN /OUT
ThommyDD am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  4 Beiträge
S/PDIF mit SoundBlaster X-Fi 5.1 USB
Arkus am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 138 )
  • Neuestes MitgliedTeeladen
  • Gesamtzahl an Themen1.346.053
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.981