Creative X-Fi 5.1 Problem!

+A -A
Autor
Beitrag
Dörri
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2010, 20:32
Guten Tag

also mein kleines Problem ist folgendes:

Ich habe ein 5.1 System an einer Creative X-Fi Titanium angeschlossen.
Ich habe vor meinem Bett eine Leinwand, an der links und rechts je Rear Left und Rear Right positioniert sind.


Wenn ich nun einen Film schaue, benötige ich also den Stereo Sound auf den Rear-Boxen.




Ich möchte das 5.1 System also quasi als "Dual" Stereo System verwenden. D.h. die beiden Front Boxen und die beiden Rear Boxen sollen das Stereosignal bekommen.
Ein Doppelstecker am Subwoofer fällt flach, weil die rechte Frontbox einen D-Sub Stecker hat und keinen Cinch.


Da lässt sich doch sicherlich mit einer kleinen Treibermanipulation das Signal umleiten. Für den Intel HD-Audiochip hab ich sowas nämlich gefunden.




Es wäre auch okay, wenn man einfach Rear und Frontsignal tauscht! Die Filme werden sowieso in Stereo angeschaut und somit sind die anderen Boxen ja dann automatisch aus.







Hoffe ihr versteht was ich meine
Evnt hat ja jmd. eine Idee?





Liebe Grüße,
Dörri
zackhunter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Apr 2010, 15:11
Wenn du Steromaterial über dein 5.1 Set verteilen willst benutze die CMSS 3D Einstellungen der X-FI.
Da ist bestimmt was passendes dabei.

Einzelne Lautsprecher anzusprechen wüsste ich nicht dass es mit den X-FI Treibern funktioniert.

So etwas funktioniert oft in den Abspielprogrammen selbst.
Z.B Foobar2000 (nur mit ASIO Treiber) oder Media Player Classic HC. Dort können nach belieben die Ausgänge/Lautsprecher belegt oder gemischt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative X-Fi
HrBusfahrer am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
Creative X-Fi vs. Auzentech X-Fi
NeWsOfTzzz am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  28 Beiträge
Creative X-Fi Platinum ???
skampi am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  12 Beiträge
Creative X-Fi FPS ?
AudioAffe am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  9 Beiträge
creative x-fi?
MusikGurke am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  3 Beiträge
Creative X-Fi Erfahrungen
Datonate am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  42 Beiträge
Creative X-FI
kelio am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  21 Beiträge
creative x-fi music
DaPsycho90 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  17 Beiträge
Creative X-FI Frontpanelkabel?
JWalker1 am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  8 Beiträge
creative x-fi crystalizer
NDakota79 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen