Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


creative x-fi?

+A -A
Autor
Beitrag
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Dez 2005, 21:15
tag

die x-fi scheint auch was für mich zu sein. als benutzer eines laptops würde sich allerdings die frage nach einer externen lösung aufdrängen.

die audigy 2 als usb bzw. pcmcia version ist erst einige monate vor dem erscheinen der nachfolgekarte x-fi erschienen...

daher meine frage: hat jemand schon etwas über eine externe version der x-fi gehört?

mich würden vor allem die surroundsound möglichkeiten über kopfhörer und ein guter digitalausgang reizen... falls jemand externe alternativen kennt, immer her damit.

ab und zu fällt der name m-audiophile... allerdings finde ich das ding ziemlich häßlich, und surround spielereien scheint die karte nicht zu bieten. außerdem würde die externe version der audigy II auch "nur" 80 euro neu kosten. die x-fi wäre (sobald erschienen) vermutlich auch nicht viel teuerer.

falls irgendjemand einen kommentar dazu hat, ich bin für alles dankbar...
irchel
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2005, 09:37

MusikGurke schrieb:
tag

die x-fi scheint auch was für mich zu sein. als benutzer eines laptops würde sich allerdings die frage nach einer externen lösung aufdrängen.

die audigy 2 als usb bzw. pcmcia version ist erst einige monate vor dem erscheinen der nachfolgekarte x-fi erschienen...

daher meine frage: hat jemand schon etwas über eine externe version der x-fi gehört?


Ja, und zwar von Creative. Die sagen, dass das noch ziemlich dauern soll, bis sie mit so was auf den Markt kommen.

Aber schau mal hier: (SEHR massiv... gutes Teil!)

http://www.wolfgangs...559/ESI-Gigaport-AG/

EDIT: Von der Gigaport AG gibts ja zwei Versionen... weiss jetzt nicht grad, was die Unterschiede sind. Jedenfalls hat auch die kleinere 24bit support, sind also sicher beide empfehlenswert.
Audigy 2zs notebook ist zum Gamen gut, sonst nicht unbedingt empfehlenswert. Halt gut zu transportieren, da PC-Card und nicht extern. DIe Tonqualität ist >> onboard, leidet aber unter dem Audigy-kacke-Resampling.


[Beitrag von irchel am 22. Dez 2005, 09:45 bearbeitet]
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Dez 2005, 11:04
ich danke für die antwort. das ding sieht wirklich ganz hübsch aus...

auch:

http://www.wolfgangs.../Audiotrak-MAYA-EX7/

sieht ganz nett aus. für die soundkarte wurde gerade reklame gemacht, als ich deinen link geöffnet habe.

das die audigy eher für zocker ist, ist mir bekannt. daher auch mein gesteigertes interesse an der x-fi. die soll ja laut ct auch im musikalischem berrich mithalten können, und für kopfhörer-freunde soll sie ja das non plus ultra sein.

diese hochwertige kh unterstützung bieten die beiden genannten soundkarten aber wohl leider nicht...

für audiophile ansprüche sind die maya und die gigaport aber vermutlich besser als die creative karte... kosten dafür auch das doppelte...

ich glaub, ich werde auf die x-fi version warten müssen

nochmals dankte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X-Fi Schon jemand gehört ???
hanswurst69 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  26 Beiträge
creative x-fi crystalizer
NDakota79 am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  4 Beiträge
Creative X-Fi Platinum ???
skampi am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  12 Beiträge
X-FI: Crystalizer über Digital Out?
Boris_Akunin am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  3 Beiträge
Creative X-Fi vs. Auzentech X-Fi
NeWsOfTzzz am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  28 Beiträge
Verschiedene Creative X-Fi Versionen
MatMel am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  6 Beiträge
Creative X-Fi FPS ?
AudioAffe am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  9 Beiträge
X-Fi HD knackt
Rade20 am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2012  –  11 Beiträge
Originaltreiber für die X-Fi
Horniak am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  34 Beiträge
Creative X-Fi
HrBusfahrer am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEniferum
  • Gesamtzahl an Themen1.346.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.166