Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


High-End Kopfhörer/Headset

+A -A
Autor
Beitrag
fmbnd
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2008, 16:25
Moin!

Eigentlich bin ich auf der Suche, nach einem wirklich guten Headset, da ich auch von Zeit zu Zeit das Mikro zum skypen benutze oder um ein bisschen zu zocken.
Da ich in erster Linie aber audiophil bin, ist es mir wichtiger, dass mein Bedürfnis nach ultimativen Klangeigenschaften befriedigt wird. Besonders Wert lege ich dabei auf den Bass, kommt daher, weil ich hauptsächlich Electro/House höre, aber auch Black.
Nun, gehen wir mal von dem Fall aus, es gibt (absolute Schmerzgrenze 300€) kein Headset, was meinen Bedürfnissen gerecht wird, aber es würde passende Kopfhörer geben, würde ich die Kopfhörer nehmen und im Zweifelsfalle zum skypen oder spielen umstöpseln auf mein altes Headset.
Am liebsten wäre mir natürlich ein Headset, was einen 1A-Klang und Tragekomfort in Kombination eben mit einem Mikro vereint, aber wie gesagt, im Zweifelsfalle auch ohne!
Noch einmal in der Zusammenfassung:
Einsatzbereiche: Hauptsächlich basslastige Musik (Electro, House, Black), ab und zu Skype, gelegentlich Spiele.
Maximale Schmerzgrenze: 300€ (gerne weniger!)
Angeschlossen werden soll das gute Stück an eine Creative Sound Blaster X-Fi Titanium.
Über eine Auflistung konkreter Beispiele würde ich mich sehr freuen!
Ich hoffe es sind ein paar Audiophile hier dabei, dir mir weiterhelfen können

Gruß
swatch
SilentKilla
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2008, 18:27
Ich würde mir einen guten Kopfhörer suchen und als Mikro, was zum Hinstellen oder was zum Anklippen. Wirklich, wirklich gute HeadSets gibt es meines Erachtens nicht.
Mir fällt nur das Sennheiser PC 350 ein. Das ist aber bei weitem nich als audiophil zu bezeichnen.

Am besten du guckst mal im Kopfhörer-Unterforum. Nutz aber vorher erstmal die SuFu. Das Thema wurde in diesem Forum schon sehr oft durchgekaut.

Willst du deine KH dann auch wirklich gut ausreizen, geht deiner Creative Karte schnell die Puste aus. Vor allem bei KH mit einer etwas höheren Eingangsimpedanz. Da hilft entweder nur der Griff zu einem Kopfhörerverstärker oder zu einer neuen Soundkarte mit integriertem KHV. Z.B zur kommenden Asus Xonar Essence STX oder zur nicht in Deutschland erhältlichen Audiotrak Prodigy HD2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Headset oder KH + Mikro
BoomerBoss am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Headset ohne Kopfhörer?
kdx am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  3 Beiträge
Headset/Kopfhörer für Notebook!
MasterPIMP. am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  11 Beiträge
Neue Soundkarte + Kopfhörer(oder Headset)
trollfest am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  14 Beiträge
PC Headset zum Spielen?
An<->nA am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  21 Beiträge
welches 5.1 Headset?
wolv am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  4 Beiträge
5.1oder7.1 headset zum zocken gesucht
Weilallenamenwegsind am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  34 Beiträge
Suche Headset & Soundkarte
derbrot am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  9 Beiträge
PC-Headset, das was taugt
mmtux am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  5 Beiträge
Headset =(
TekkerMaik am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedMandy2013
  • Gesamtzahl an Themen1.344.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.592