Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Medion 8080 Radeon 9800 XL S-VHS Bildproblem!

+A -A
Autor
Beitrag
Audio
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Jan 2006, 15:50
Hallo Forum!

Wollte meinen PC als DVD-Player im Büro nutzen und habe dazu einen alten Sony KV-M 2101 D per S-VHS-Kabel an unseren PC angeschlossen! Verbindung wurde mittels Klone-Einstellung hergestellt! Das Bild ist zwar brilliant scharf, wirft aber zwei Probleme auf!

a. Das Bild wird nur in Schwarz/Weiß eingespielt!

und weist

b. leichtes Zeilenflimmern (ganz leichte Wellenförmige Bewegungen von oben nach unten auf)!

Punkt b. ist wohl auf die 60 Hz Bildwiederholungsfrequenz zurückzuführen, aber die Radeon gibt keine 50 HZ aus! Mit dem Punkt könnte ich auch leben, da nur minimal auffällig! Die fehlende Farbe jedoch nervt! Wo kann hier das Problem liegen! Über die Einstellungen bei der Grafikkarte habe ich fast alles ausprobiert! Keine Besserung!

Eine schnelle Anwort wäre nett, da ich das gekaufte S-VHS-Kabel einschließlich Scart-Adapter bei meinem Händler bis Montag umtauschen könnte!

Ich hoffe, das einer von euch Rat weiß!



Gruß



audio
don.avalon
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jan 2006, 10:55
Oftmals sind die S-VHS Anschlüsse bei den TVs anders oder gar nicht richtig belegt. Vorallem wenn man Scart-Adapter benutzt ist das oft das Problem. Schliesst man dazu noch das Composite-Kabel an klappt's oft.
Topfenstrudl
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jan 2006, 11:15
hallo audio, na ich denke das liegt wohl daran das der film in NTSC und nicht PAL vorliegt. als erklärung vielleicht das hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Phase_Alternating_Line
Audio
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 29. Jan 2006, 11:26

Topfenstrudl schrieb:
hallo audio, na ich denke das liegt wohl daran das der film in NTSC und nicht PAL vorliegt. als erklärung vielleicht das hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Phase_Alternating_Line


Hi!

Es sind def. PAL - DVD`s! Das mit dem Composite-Kabel muß ich noch mal durchprobieren! Habe zur Zeit in der Länge nichts passendes bei der Hand!

Vielen Dank für eure Ansätze!


Gruß


audio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion MD 8383 XL an Stereoanlage
Andreas111989 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  2 Beiträge
S-VHS in VHS Signal umwandeln
digitalo am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  3 Beiträge
VHS digitalisieren
Klondike53226 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  99 Beiträge
VHS -> PC
tigerlemon am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  4 Beiträge
Radeon X850 HDTV möglich ??
sirlonzelot am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  5 Beiträge
Notebook an Stereoanlage mit S-VHS
farbe01 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
VHS auf DVD
giorgiok am 13.11.2003  –  Letzte Antwort am 25.11.2003  –  13 Beiträge
Medion Notebook Audio Ausgang / Digitaler Audioausgang (S/P-DIF optisch)
Urobe am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  28 Beiträge
PC verbinden mit S-VHS-Kabel oder Video-Cinchkabel?
Peter_Pan am 11.06.2003  –  Letzte Antwort am 25.06.2003  –  19 Beiträge
Hi8/VHS Video digitalisieren per Capture Card (S-VIDEO!)
Doc_Boy am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 128 )
  • Neuestes MitgliedIp0de
  • Gesamtzahl an Themen1.344.927
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.180