Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


PC mit Fernseh verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
r_subway
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2003, 20:02
Hi zusammen,

ich hab ein Problem. Ich möchte meinen PC mit dem Fernseh verbinden. Ich habe mir gestern ein PC-DVD-Kabel "S-Video" gekauft. Und es richtig wie es auf der Verpackung steht angeschlossen, über Grafikkarte. Aber ich bekomme das Computerbild nicht auf den Fernseh. Ich habe auf allen Kanälen gesucht.

Kann mir da jemand weiterhelfen????
MüNcHnEr
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Dez 2003, 20:11
hallo, du musst deiner Grafikkarte ja erst mal sagen, das du etwas angeschlossen hast. Dazu muss du in den Einstellungen einen Fernseher Hinzufügen, um welche Grafikkarte handelt es sich denn??

MfG

JoKeR
r_subway
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2003, 20:20
Hi,

sorry was dieses Thema anbelangt kenn ich mich eigentlich überhaupt nicht aus. Ich habe eine Grafikarte: NVIDIA RIVA TNT2 Model 64

Wie sag ich den der Karte das ein Fernseh angeschlossen ist?
r_subway
Neuling
#4 erstellt: 21. Dez 2003, 20:25
noch zur info ich habe auch eine Fernsehkarte Hauppauge drin. Ist das mit der vielleicht einfacher?
Squirrel.D.Schmidt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Dez 2003, 10:18
hm,
Wenn Du den Fernseher mit s-Video angeschlossen hast, findest Du den PC bei AV, Videorecorder, Satellit o.ä., weil das Signal ja direkt übertragen wird. Das Absuchen der Kanäle hilft da nix.
Wenn Du ihn da nicht findest, kann es sein, dass der Fernseher kein S-Video Signal versteht, das kommt manchmal vor bei Fernsehern die über 3-4 Jahre alt sind. Dann hilft evtl. RCA-Video.
Was für einen Adapter benutzt Du? (vermute Kabel mit svideo und 3,5mm Audio auf der einen und scart auf der anderen)
Manche Adapter müssen je nach Signalrichtung umgeschaltet werden. Bei manchen TNT2 muss auch der Fernsehausgang erst konfiguriert werden. Meist unter "Systemsteuerung\Anzeige\Einstellungen\erweitert".

Viel Glück und einen passenden Adapter,

Andreas
MüNcHnEr
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Dez 2003, 11:56
D. Schmidt hat recht.
Wie schon gesagt musst erst Konfigurieren, mit neustarts ist da ncihts zu machen

MfG

JoKeR
mrniceguy
Moderator
#7 erstellt: 22. Dez 2003, 15:47
Ich habs auch mal gemacht, hab das "Computerbild" auf Video aufgenommen. Aber bevor das geht mußt du folgendes machen (win98):
Desktop rechtsklick => Eigenschaften => Einstellungen => Weiter Optionen
Hier mußt du jetzt suchen, ist glaube ich bei jeder Grafikkarte unterschiedlich. Aber da müßtes du irgendwo was finden wo man den S-Video-Ausgang "freischalten" kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein PC mit meinen Fernseh verbinden
gigant1989 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
Mein Fernseh mit mein PC verbinden klappt nicht!!!
gigant1989 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  11 Beiträge
Lautsprecher mit PC verbinden
keul.e am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 21.06.2003  –  3 Beiträge
Anlage mit PC Verbinden
BadBoy17 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  4 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!!
PainElemental am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  3 Beiträge
Receiver mit pc verbinden?
xEno18 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  6 Beiträge
PC mit Receiver verbinden?
Fuckthecounter am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  11 Beiträge
PC mit Anlage verbinden
bitume am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
PC mit Receiver verbinden!!!
xEno18 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  3 Beiträge
PC mit Anlage Verbinden
Haklin am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 180 )
  • Neuestes MitgliedWinstonSmith85
  • Gesamtzahl an Themen1.344.979
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.906