Digitale Audio-Übertragung über WLAN?

+A -A
Autor
Beitrag
AndreasKa
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2006, 11:29
Hi,
seit längerem suche ich im Internet nach einer Lösung, meinen PC über eine Funkbrücke an meine Stereoanlage anzuschließen. Ich habe eine Fritz-Box mit WLAN-Funktion und DSL-Anschluss. Darüber wäre ja (z. B. mit Noxon 2 oder Pinnacle Soundbridge) Internet-Radio via Streaming möglich. Mit entsprechender Software (z. B. TwonkyMusic) könnte ich dann auch mp3-Datein von meinem PC über WLAN abspielen. Das recht mir aber nicht.

Ich möchte gerne beliebige Sound-Dateien auf meinem PC digital direkt an meine Stereoanlage zur Wiedergabe senden, z. B. auch die Tonspur einer Video-Datei, wenn ich meinen mit WLAN ausgestatteten Laptop direkt an meinen Beamer über VGA-Kabel anschließe.

Gibt es vielleicht eine externe Soundkarte mit WLAN- oder Bluetooth-Anschluss? Alternativ wäre ja vielleicht auch eine externe Soundkarte mit USB-Anschluss möglich, wenn es eine so etwas wie eine "USB-Funkbrücke" gäbe?

Habt Ihr vielleicht noch Ideen?

Viele Grüße,
Andreas
chaosquante
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2006, 20:56
Eine ähnliche Frage habe ich vor ein paar Wochen auch schon einmal gestellt. Leider bekomme ich das mit dem Verlinken noch nicht hin daher hier die Kopie der Antort:

Bald vieleicht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74664
Ansonsten geht es wohl auch über: http://www.silexamerica.com/us/products/network/usb/sx2000wg.html

Mehr habe ich trotz intensiver Recherche auch nicht rausbekommen. Also warten bis der erste Wireless USB Hub kommt und dann eine externe USB Soundkarte anschließen.
AndreasKa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2006, 19:07
Irgendwie wohl noch nicht wirklich marktreif. Ist dann ja auch nicht ganz billig. Wäre schön, wenn's eleganter und einfacher ginge.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitale Audio Funk-Übertragung
Der_Diablo am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  5 Beiträge
Soundkarte empfehlenswert?(digitale Übertragung)
yamahaFan:) am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Bringt digitale Übertragung etwas ?
CyRo123 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
Audio Übertragung
Browny83 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge
Audio"kabel" über Wlan
daniel_ga am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  6 Beiträge
audio übertragung (hdmi) vom laptop
becher am 10.03.2009  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  2 Beiträge
wlan/bluetooth hifi sender
Metzger am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
Kabellose Übertragung (Laptop - Hifi Verstärker)
sTOOs am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  3 Beiträge
Bluetooth - Übertragung
stribbel am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  12 Beiträge
PC-Audio -> AVR via WLAN
Hoschi007 am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen