Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxenset an Computer anschliesen?

+A -A
Autor
Beitrag
tobi1993
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 19:23
Hi ich hab mir ein Boxenset gekauft was ich an meinem Computer anschliesen möchte. Leider weis ich aber nicht wie? Kann mir jemand helfen?? Das Boxenset hat ein Kabel das mit 6 verschiedenfarbigen Chinchkabeln(oder wie dies heisen) endet. Wo kommen die am Computer rein?? Hab als Computer einen SCALEO P Von Siemens Fujitsu.

Kann jemand helfen??

Tobi
Dj_Dan360
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 20:24
Hi und willkommen im Forum,

was ist das denn für ein Boxenset?
Sind es Cinch Stecker...
http://img258.images...steckergerosw0qk.jpg
oder Klinke?
http://img267.imageshack.us/my.php?image=klinke35mm0zo.jpg

Wenn es Klinke stecker sind passen die direkt an die soundkarte vom pc, wenn es cinch stecker sind dann brauchst du 3 adapterkabel (je 6x cinch auf 3x Klinke)
waren denn keine Adapter dabei?

mfg


[Beitrag von Dj_Dan360 am 21. Jan 2007, 20:26 bearbeitet]
tobi1993
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2007, 22:12
Hi,

ja es sind wie die im ersten Bild Cinchstecker. Am Computer habe ich aber nur die Anschlüse:

USB Anschlüsse extern : 4
Netzwerk Schnittstellen (RJ-45) : 1x
Ausgang - VGA (15pin D-Sub) : 1x
Ausgang - DVI : 1x
Ausgang - S-Video (Hosiden) : Ja
Digitaler Audio Ausgang : Koaxialer Digitaler Ausgang
Analoger Audio Eingang/Ausgang : Line-In 1x / Line-Out 1x / Mikrofon 1x

und ich muss aber sechs verschiedene reinbekommen.
ROT - Vorn Links
WEIß - Vorn Rechts
GRÜN - Hinten Links
BLAU - Hinten Rechts
GRAU - Center
LILA - Sobwoofer

kanns leider nicht beser erklären. Im sobwoofer ist verstärker mit drin und hat ne frenbedinung wo man klang und lautstärke einstellen kann. Das ist dolby souround und /oder 5.1 Digital

so mehr weis ich jetzt nicht von dem zeug( Habs alles abgeschrieben Aus dem heft was dazu war. Ausser kabeln zum anstecken war nichts dabei.

MFG

tobi
Jacky_Lee
Gesperrt
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 22:19
Ganz einfach, kauf dir 3 Klinke Chinchkabel !


http://www.pollin.de...OTk=&w=NDk4OTg5&ts=0


tata!

aber kauf dir erstmal ne 5.1 Soundkarte
sonnst kannste nur stereo anschließen, wenn das PC Set wenigstens etwas taugt kann man das sogar auf stereo umschalten !
fürs erste geht das ja
tobi1993
Neuling
#5 erstellt: 21. Jan 2007, 22:43

Jacky_Lee schrieb:
Ganz einfach, kauf dir 3 Klinke Chinchkabel !


http://www.pollin.de...OTk=&w=NDk4OTg5&ts=0


tata!

aber kauf dir erstmal ne 5.1 Soundkarte
sonnst kannste nur stereo anschließen, wenn das PC Set wenigstens etwas taugt kann man das sogar auf stereo umschalten !
fürs erste geht das ja



Hi,

wie bekomm ich raus ob ich eine 5.1 soundkarte habe?? Das Set ist eigentlich nicht für den PC gewessen sondern für den fernseher ein kompletset. das kann man aber umstellen auf 5.1 oder auf stereo.

bei meinem computer hab ich auch so ein progarm drauf wo ich die soundkarte einstellen kann auf z.b. ausgang analog und digital, nur digital , oder kein ausgang.

dann kan ich noch einstellen: 6- kanalmodus für eine 5.1. lautsprecherausgabe oder 4kanalmodus für eine 4 lautsprecherausgabe oder 2 kanalmodus für eine 2 stereoausgabe.
aus der rückseite sind noch drei solche klinkeneingänge einer ist rosa einer grün und einer blau ! in den grünen und rosanen habe ich die zwei klinken von meinem headset.

kann ich nun die boxen anschliesen? Würde gern über den computrer sourundhören über alle boxen.

MFG
Jacky_Lee
Gesperrt
#6 erstellt: 21. Jan 2007, 22:55
das merkt man daran das es noch nen center/sub und nen Rear L/R gibt..
also midnestens 5 anschlüsse...

die box kommt in dad grüne!
tobi1993
Neuling
#7 erstellt: 21. Jan 2007, 22:59
Sorry ich versteh das nicht wie du das meinst?? welche box in das grüne??
Jacky_Lee
Gesperrt
#8 erstellt: 21. Jan 2007, 23:03
Stereo bzw. front R/L ist der grüne klinkenstecker
tobi1993
Neuling
#9 erstellt: 21. Jan 2007, 23:21
und wie bring ich nun alle 6 chinchstecker in den computer? Gibts dafür ein verteiler oder sowas?
Dj_Dan360
Stammgast
#10 erstellt: 22. Jan 2007, 16:54
hi,
also du brauchst so ein Kabel wie Jacky schon gelinkt hat und zwar 4! mal.
Bei cinch sind rechts/links "aufgeteilt" bei Klinke ist beides in einem Stecker, das Kabel "vermindert" somit deine Kabel anzahl
Die 4 Kabel kommen je mit der cinchseite an den Sub/Verstärker und mit der klinken Seite an den Pc, ganz einfach

Außerdem brauchst du eine neue Soundkarte die 5.1 unterstützt also 6 "steckplätze" hat, 1x front, 1x rear, 1x center und 1x sub, 1x micro und 1x line in. Auf so einer Soundkarte finden dann auch alle stecker platz ;). Denn mit deiner jetztigen "on-board" soundkarte kannst du nur stereo hören.

Wie viel willst du denn für die soundkarte ausgeben?
Willst du dadrüber nur Musik hören oder auch spielen?

mfg


[Beitrag von Dj_Dan360 am 22. Jan 2007, 17:07 bearbeitet]
alter-ego
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 22. Jan 2007, 17:38
Hi,

na weis ja nich was sowas kostet??? Sind die teuer?? Also spielen tu ich eigentlich nicht so auf computer ehr auf xbox und ps2.

will darüber mehr so dvd gucken und musik hören!

aber wie ist das mit der einstellung bei meiner jetzigen soundkarte? Dort kann ich ja schon wie oben beschrieben auf 6- kanalmodus für eine 5.1. lautsprecherausgabe einstellen.

und links öffnet sich dann ein sogenanter jackphone schalter der mir sagt das ich in den grünen eingang die frontboxen ,in den blauen die hinteren boxen, und in den rosa die mitte und subwoofer anschlißen soll.

das ist doch schon souround oder? weil auf dem bild was da erscheint sind die boxen abgebildet wie ich sie hinstellen soll. Und dort sind auch sechs stück abgebildet.
Dj_Dan360
Stammgast
#12 erstellt: 23. Jan 2007, 16:47
du hast 2 Konten?
mit der soundkarte, naja so für 60-100 findet sich da sicher was.
Deine jetztige soundkarte hat doch wie beschrieben nur grün für Front, blau für Line-in und rosa für mikro = nur stereo sound!
Du kannst nur 5.1 hörn wenn, deine soundkarte auch min 4 Kanäle hat (line-in und mikro, sind ja keine Kanäle)

Deine software müsste sich auch auf eine 5.1 soundkarte beziehen.

Also hier ein Link für Soundkarten: Link!

mfg
sellinghausen
Stammgast
#13 erstellt: 23. Jan 2007, 17:33
Hallo

Also Leute, er hat doch 5.1 Sound. Wird wohl ne standart Onboard Soundkarte sein. Da kann man dann im Treiber auf 6-Kanal umstellen. Dann wird Line-in für Rear und Mikro für Sub/Center genutzt.

Also pass auf Tobi.

Du kaufst dir 3 Adapter: 2x Chich-Buchse auf 1x Klinke-Stecker

oder

du kaufst dir 3 Kabel: 2x Chich-Stecker auf 1x Klinke-Stecker

Die Chinch-Seite kommt dann in den Sub, die Klinke-Seite in den PC.

Front LS in die grüne Buchse
Rear LS in die blaue Buchse
Sub/Center in die rosa Buchse

Dann in den Einstellungen der Soundkarte (hattest du ja schon erwähnt), auf 6-Kanal Betrieb umstellen.

Fertig.
Dj_Dan360
Stammgast
#14 erstellt: 23. Jan 2007, 17:37
hi,
@sellinghausen
ich wusst ned dass man die onboards umstellen kann
aber wenn das geht ist die Sache ja gelöst

mfg
chilman
Inventar
#15 erstellt: 23. Jan 2007, 17:49
jupp das geht, kann ich bestätigen.
kann sellinghausen nur zustimmen.
ich würde aber eher adapterkabel anstatt den adapter"blöcken" empfehlen, denn letztere kollidieren schnell mal,wenn man mehrere anschlüsse nebeneinander nutzen will.
hat das boxen set nur kabel oder auch cinchbuchsen?
wenn es letztere hat kannst du die originalen cicnhkabel weglassen und direkt mit klinkenstecker-cinchstecker adapter kabeln in die buchsen gehen.
falls die cinchkabel direkt angschlossen sind, brauchst du logischerweise klinkenstecker-cinchbuchse adapter kabel.
wenn das mit dem surroundton über line-in und mic-in nicht im programm steht, könnte es auch sein, dass das in der windwos-lautstärkeregelung (doppelklick auf den lautsprecher) unter "erweitert" steht.
und ich denke mal fürs erste und für ein pc-boxen set (welches eigentlich?) reicht eine onboard-soundkarte völlig aus.
und falls hier wer auf den tripp kommen sollte, er müsse sich unbedingt eine sondkarte kaufen-> erstmal bessere lautsprecher und mp3s...
tobi1993
Neuling
#16 erstellt: 23. Jan 2007, 21:07
Hi,

nein hab keine zwei namen hier, die eine gehört meinen Großen bruder der auch zur zeit ein problemm mit seimem fernseher hat!

also so wie das letzte funktionirt wohl dann?

Also in den Computer gehen die klinkenstecker(3 stück wie gesagt) rein
und in den subwoofer kommen aber nur wie drähte rein in solche löcher mit klammern(6x für jede box eins)

wie bekomm ich den die 6 chinch aber auf drei klinken ??


tobi
sellinghausen
Stammgast
#17 erstellt: 24. Jan 2007, 13:02
Tach


tobi1993 schrieb:
wie bekomm ich den die 6 chinch aber auf drei klinken ??tobi


Wie schon gesagt. Mit 3 Adaptern 2x Chinch Buchse auf 1x Klinke-Stecker. Gibts in jedem Hifi-Laden, bei Media Markt, Telepoint, Saturn und in jedem größeren Supermarkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mischpult an Computer woran anschliesen?
diablo111 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  3 Beiträge
Pc mit TV gemeinsam an 5.1 anschliesen
derTaucher am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.03.2004  –  6 Beiträge
Subwoofer am Computer anschließen ?
ManuelW.1993 am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  8 Beiträge
REFERENCE SUB250A?PC anschliesen?
4870X2 am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  8 Beiträge
Keyboard an Computer
Kaleu96 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  2 Beiträge
Computer an Verstärker
jofenchel am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  14 Beiträge
Autoboxen an Computer anschließen!
Manhae am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
Bassbox an Computer anschließen?
ShorTaii am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  44 Beiträge
Computer an Anlage anschließen.
Rocketfinger am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  5 Beiträge
Computer an Verstärker
GrimTar am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedwuselwolle
  • Gesamtzahl an Themen1.345.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.521