Clean 5.0 plus abgestürzt

+A -A
Autor
Beitrag
Hassenmeier
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2007, 19:57
nach ca. 400 digitaliserten LP gab Clean 5.0 Plus nach drei aufnahmen einer lp den geist auf und meldete: Aufnahme kürzer als 7 sekunden, wurde gelöscht. beim blick in die datei kam die titelfrage: wo ist title 04?. der ist natürlich nicht da, da nicht aufgenommen. die ersten drei aufnahmen sind sowohl auf der festplatte als auch im media player vorhanden und abspielbar, werden jedoch nicht mehr bei clean angezeigt, wenn man das projekt aufruft. jeder versuch, weitere lp-titel zu digitalisieren, schlägt fehl. nur der aufnahme-dialog funktioniert weiter in den pause-stellung. was ist da passiert oder kaputt?
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 16:07
Hi, das könnte der eingebaute Begrenzer sein, der dafür sorgt, dass das Produkt nicht für gewerbliche Zwecke verwendet wird

Also im Ernst: Vielleicht mal das Clean deinstallieren und neu installieren?

Gruß Silberfux
Iter_Impius
Stammgast
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 17:30
Noch ne blödere Frage:
Ist noch genügend Festplattenplatz vorhanden?
Ansonsten würd ich auch mal ne Neuinstallation versuchen.
Hassenmeier
Neuling
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 18:20
tolle tips, neu installiert ist bereits und reichen 600 giga?
silberfux
Inventar
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 00:06
Hassenmeyer:

Wenn Du bei der Problemdarstellung nicht angibst, dass Du bereits neu installiert hattest und dass Du über überreichlich Plattenplatz verfügst, musst Du Dich über entsprechende Tipps überhaupt nicht wundern. Es gibt also keinen Anlass zur Beschwerde; ich würde empfehlen, dass Du Dich vor allem als Forums-Neuling hier mal etwas im Ton zurücknimmst.

Weitere Frage: Hast Du gerade das Windows-XP-Servicepaket 2 installiert?

Und übrigens: Ich bevorzuge Wavepurity, dass funzt problemlos.

Gruß Silberfux
Hassenmeier
Neuling
#6 erstellt: 02. Feb 2007, 00:29
pardon für meinen fehler. bin absoluter pc-laie. hier also noch eine weitere info. arbeite mit dem pre amp von clean. kann es sein, dass dieser defekt ist oder das kabel eine macke hat? wie kann ich das herausfinden? ist es eventull besser, ohne den pre amp (habe eine technics anlage mit getrenntem verstärker und vorverstärker) zu digitalisieren?
silberfux
Inventar
#7 erstellt: 02. Feb 2007, 01:08
Hi, am externen Vorverstärker kann das m.E. überhaupt nicht liegen. Das ist ein PC-internes Problem. Der Vorverstärker vom Clean Plus ist übrigens ein sehr ordentliches Teil. Wenn Du probieren willst, ob er funktioniert, schließ ihn doch mal statt an den Line-In vom PC an einen Line-Eingang (also nicht den Phono-Eingang) Deines Verstärkers an.

Gruß Silberfux
Hassenmeier
Neuling
#8 erstellt: 03. Feb 2007, 00:30
Danke für den Tip, habe leider keine Zeit das zu testen. bin erst mal weit weit weg. melde mich
Hassenmeier
Neuling
#9 erstellt: 06. Feb 2007, 21:00
hallo,habe den vorverstärker wie empfohlen, getestet. pre amp ist tatsächlich o.k. habe etwas anderes ausprobiert: aufnahme auf die zweiten festplatte und in ein anderes verzeichnis. da endete der aufnahme-vorgang auch, aber nicht nach drei sekunden wie auf der einen festplatte, sondern erst nach 35 sekunden. ist das eventuell ein hinweis auf das problem? bin dankbar für hinweise, da steinberg clean ansonsten so herrlich simpel zu bedienen ist. wavepurity finde ich vergleichsweise kompliziert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steinberg Clean 5
floydian am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  2 Beiträge
Steinberg Clean 4.0problem
steifo am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  4 Beiträge
Steinberg Clean keine Soundwiedergabe
cmk303 am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  2 Beiträge
Probleme bei Steinberg Clean 4.0
delasoul am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  5 Beiträge
5.0 Multichannel .wav Testfile gesucht!
Helios61 am 03.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  5 Beiträge
Verstärker gibt nur 5.0 wieder
Phil145 am 17.05.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  13 Beiträge
Canton Plus Media 3
Duckshark am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  2 Beiträge
Htpc plus hifi Frage
Boardi am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge
Multimedia Festplatte bei Plus
Thraxas am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  12 Beiträge
X-FI und 5.0 System ohne Subwoofer
baellchen am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Bose
  • Logitech
  • Sonos
  • Teufel
  • Yamaha
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Creative

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder819.581 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedcorndl
  • Gesamtzahl an Themen1.368.375
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.062.723