Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Musik von MD als mp3 aufm PC

+A -A
Autor
Beitrag
YvonneHS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2007, 15:40
Hi!

Also ich hab folgendes Problem:
Ich hab n Livemitschnitt von ner Band auf ner MD und will das in ordentlicher Qualität auf ne CD bringen.
Ich hatte vorher das Programm Adobe Audition. Kenne mich mit sowas aber auch nicht aus. Auf jedenfall wird es total übersteuert beim Aufnehmen. Kann mir entweder jemand sagen, wo ich was umstellen muss, um leiser Aufzunehmen oder mir nen anderes Programm empfehlen, welches man sich runterladen kann, um das besser hinzukriegen? Oder sonst irgendwelche Tipps??

Danke schonmal...
Yvonne
a'ndY
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2007, 17:21
Hi,

also für die Aufnahme von externen Geräten nehm ich immer gerne den No23 Recorder. Funktioniert eigentlich sehr einfach, wenn du trotzdem Fragen hast, gern
DerRudi
Stammgast
#3 erstellt: 10. Feb 2007, 18:02
Hi Yvonne.

Wenn das Programm selbst keinen Regler hat, um die Aufnahmelautstärke einzustellen, kannst Du das auch über
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Lautstärke -> Erweitert -> Optionen -> Eigenschaften -> Aufnahme machen. Ich weiß, ist ein langer Weg, aber das sollte funktionieren. Wenn unten rechts neben der Uhr ein Lautsprecher-Icon oder ein Icon von Deiner Soundkarte ist, geht's auch darüber. Dort angekommen mußt Du eigentlich nur noch den Line-In auswählen und die gewünschte Lautstärke einstellen.

Die Aufnahme auf dem MD-Player ist aber nicht übersteuert, oder? Und Du hast den MD über den Line-In Eingang der Soundkarte angeschlossen?

Viel Erfolg,
Rudi
fe-lixx
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Feb 2007, 18:08
Was für ein MD Player wird denn verwendet? Und welche Soundkarte zur Aufnahme?

Die sauberste Lösung wäre eine digitale Verbindung, so hättest du keinen Qualitätsverlust und auch keine Probleme mit dem Pegel der Aufnahme.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MD-Player für PC
Stutz am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  6 Beiträge
Musik mit von MD Recorder auf PC aufnehmen.
Bastler72 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
MD Deck für PC
Harlekin8082 am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  10 Beiträge
PC als mp3-Player
h5n1_1991 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  16 Beiträge
MD Daten auf PC ziehen
gettoboy08 am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  3 Beiträge
Optimale Übertragung von Musik auf MD?
audiobossi am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  3 Beiträge
Inhalt einer MD auf den PC bekommen?
metalive am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  11 Beiträge
MD -> PC Probleme ! Bitte um Hilfe !
cremme am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  5 Beiträge
mp3 player als soundkarte verwenden
mookee am 05.10.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  4 Beiträge
MP3 PC, welche Anlage?
brain-death am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 77 )
  • Neuestes MitgliedGr4nfa
  • Gesamtzahl an Themen1.344.864
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.291