Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mini Anlage an PC anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
ROBO67
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2004, 12:12
Hallo,
ich möchte mir ein Mini Stereoanlage kaufen und weiß nicht welche Anschlüsse die Anlage haben muß,um sie an die Soundkarte vom PC anschließen zu können.Geht das wirklich nur mit dem Line out an der Anlage,bzw. dem Line in Eingang an der Sondkarte?
Und gleich noch ne Frage - kann ich die Anlage auch an die Sat Schüssel anschließen,wenn ich einen 75 Ohm Antennenanschluß habe?
Ich will mit Magix music cleaning später am Pc Musik mitschneiden. :
Internationalist
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2004, 02:39
Also bei einer Minianlage sind das wohl die einzigen Möglichkeiten. Ich hab noch nicht ganz kapiert, was du jetzt genau machen möchtest? Aus dem Radio was mit dem PC mitschneiden, oder wie? Analog ist natürlich immer so ne Sache. Das klingt nie so optimal. Beschreib mal genauer, was Du letztenendes vor hast, dann kann ich Dir vielleicht weiterhelfen.
Wegen dem Satanschluß: KA, ob das geht. Aber das bringt Dir auch nicht viel, weil Du nach wie vor über den Sat-Receiver umschalten müsstest (ist doch so, oder?!). Also kannst Du den dann auch gleich über den Audioausgang anschließen. Ich würde mir vor allem überlegen, ob eine Minianlage so das beste für dich ist. Wenn du gewisse Anforderungen an die Anschlußmöglichkeiten hast (so sieht´s ja aus), bist du da wohl nicht an der richtigen Adresse...
teuchi
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2004, 13:36
geht alles!
ok wie oben schon gesagt die Qualität und Möglichkeiten sind etwas beschränkter je mini'er die Anlage

Die anlage braucht nen Lini-IN(Stereo-Chinch) da kommt dann ein Kabel ran das zum Line-OUT(3,5-Klinke) deiner Soundkarte führt.

Der Reciever deiner SAT-Anlage braucht nen Audio-Ausgang(Stereo-Chinch) von diesem du ein Kabel zum Line-IN deiner Soundkarte führst.

zwischen den Kabeln gibt es keinen Unterschied und sind fast überall zu bekommen (Standart-Analog-Stereo eine Seite Klinke die andere Chinch)


[Beitrag von teuchi am 30. Jan 2004, 13:37 bearbeitet]
tobl
Neuling
#4 erstellt: 26. Feb 2004, 18:05
Ich will auch mit Hilfe einer Anlage Musik am PC mitschneiden und zwar mit dem Programm ClipInc Leider weiß ich nicht mit welchem Kabel ich die Anlage mit dem PC verbinden soll und wo das Kabel rein soll an der Soundkarte. Es gibt da drei Eingänge einer ist von meinen Boxen besetzt und zwei sind noch frei. Bei dem einen ist ein Mikrofon daneben abgebildet und bei dem anderen...keine Ahnung was das für ein Symbol sein soll doch der ist auch noch frei. Vielleicht kann mir jemand sagen was für ein Kabel ich brauche und wo das rein soll!
Ciao ich hoffe mir hilft jemand
teuchi
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2004, 21:24
Also das unbekannte Symbol ist bestimmt ein Pfeil der auf die Mitte eines Kreises zeigt.
und genau das ist auch der Line-Eingang deiner Karte!
nun noch den AUX/Video/Line-Ausgang deiner Anlage damit verbinden und du kannst deine MP3-Samlung ganz legal vergrößern
tobl
Neuling
#6 erstellt: 27. Feb 2004, 16:03
Ok Danke du hast recht, genau so sieht das Symbol aus! Cool das mir jemand hilft. Aber ich hab noch ne Frage und zwar mit welcher Art von Kabel verbinde ich den AUX/Video/LineOUT meiner Anlage mit dem LineIN meiner Soundkarte und wo bekomme ich so ein Kabel und wieviel kostet mich das Kabel. Wär schön wenn ihr mir wieder helfen könntet. Ciao tobl
pedda-online
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Feb 2004, 16:14
Hi Tobi,

da brauchst du ein Kabel was an einem Ende 'nen Klinkenstecker 3,5mm hat (für Soundkarte) und am anderen Ende 2xCinch (für Anlage). Das bekommst du in jedem Blödmarkt und bei jedem Hifi-Händler, sollte nicht über 5 Euro kosten normalerweise.

MfG
Peter
stadtbusjack
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2004, 16:17
Moin,

das kommt darauf an, welchen Anschluss der LineOut der Anlage hat. Wenn der Anschluss so aussieht, wie der Eingang an der Soundkarte, brauchst du ein Kabel 3,5mm Mini-Klinke auf 3,5mm Mini-Klinke. Wahrscheinlich ist es aber ein Cinch-Ausgang. Dann bräuchtest du ein Kabel Stereo-Cinch auf 3,5mm Mini-Klinke. Das sieht so aus:



und kostet etwa 5EUR.
tobl
Neuling
#9 erstellt: 29. Feb 2004, 10:54
OK Dann werd ich mich mal in einen Blödmarkt begeben und mir ein Kabel besorgen. Danke für die Ratschläge. Ich meld mich vielleicht/wahrscheinlich nochmal wenn was unklar ist.

ciao tobl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC an Anlage anschließen
mott am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  26 Beiträge
Will PC an anlage Anschließen
erkan911 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
PC an HiFI-Anlage anschließen
chr-ro am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Problem Pc an Anlage anschließen!
DTP88 am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
PC an die Anlage anschließen
euihyun2210 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer an Pc anschließen ?
Acer.999 am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  5 Beiträge
Hifi an pc anschließen
Shiml-- am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  2 Beiträge
PC an Verstärker anschließen?
am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2010  –  36 Beiträge
Boxen an PC anschließen
G.R.@.G am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  5 Beiträge
Stereoanlage an PC anschließen
J_W4yne am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 79 )
  • Neuestes MitgliedThirtyThirty
  • Gesamtzahl an Themen1.345.758
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.516