Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Software Video Grabber bei Centrino 1,73 Ghz - Brauchbare Ergebnisse?

+A -A
Autor
Beitrag
UmpaLumpa
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 10:50
Hi Leute,

ich habe ein Notebook mit folgender Konfig.:

1,73 Ghz Centrino
1024 MBRam
128 MB Grafik
jede Menge GBs Speicherplatz

krieg ich da mit einem Software Videograbber brauchbare Ergebnisse oder ist der PC zu lahm?
lini
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 12:50
Kommt ein bisschen darauf an, was genau Du damit anstellen willst. Wenn's nur darum ginge, analoges PAL-FBAS-Video etwa von einer TV-/Video-PC-Card ohne eigenen MPEG-Encoder als MPEG 2 wegzuschreiben: Dafür reicht Dein Notebook ganz locker aus. Eine Nummer härter wäre dasselbe zusätzlich mit zeitversetzter Wiedergabe (Timeshifting), aber auch das sollte ein Notebook mit dieser Ausstattung noch problemlos bewältigen.

Grüße aus München!

Manfred / lini
UmpaLumpa
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 19:15
hi lini,

ich möchte von einem Videorekorder Filme auf die Festplatte spielen und anschließend auf DVD brennen...

... also sollte dann gut funktionieren?!


[Beitrag von UmpaLumpa am 09. Aug 2007, 19:18 bearbeitet]
lini
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2007, 21:51
Ja, das sollte völlig problemlos funktionieren.

An welches TV-/Videograbber-Kärtchen beziehungsweise Modul hättest Du denn gedacht? Bei mir ganz gut bewährt haben sich in PC-Card-Bauform die LifeView FlyDVB-T Duo CardBus respektive die baugleiche Genius VideoWonder CardBus Dual sowie in USB-Stick-Form der Cinergy Hybrid T USB XS von Terratec.

Grüße aus München!

Manfred / lini
UmpaLumpa
Stammgast
#5 erstellt: 09. Aug 2007, 22:39
ich hatte an ein teil von ebay gedacht

sowas:
http://cgi.ebay.de/2...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder so etwas:
http://cgi.ebay.de/R...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder das:
http://cgi.ebay.de/R...QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder jenes:
http://cgi.ebay.de/w...:watchlink:middle:de

ich hoffe eines dieser Medionteile günstig zu schießen, viele geräte sind ja eh baugleich...

Empfehlungen?
lini
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2007, 23:01
Hmja, so ein einfacher USB-Grabber-Stick sollte es eigentlich auch tun. Da hab ich aber leider keine Empfehlung parat - als einfache Grabber hab ich in meinem Hardware-Fundus nur noch ein paar steinalte PCI-Kärtchen mit BT-Chips...

Aber zur Sicherheit noch ein Tipp: Falls Du Windows XP fährst und aus irgendeinem Grund noch kein Update mit Service Pack 2 gemacht hast, würd ich's Dir für das Grabben mit so einem Stick dringend empfehlen. Meiner Erfahrung nach funktionieren diverse USB-2.0-Gerätschaften, die sich bis einschließlich SP1 bockig verhalten, unter SP2 dann plötzlich völlig ohne Probleme...

Noch'n Gruß!

Manfred / lini
UmpaLumpa
Stammgast
#7 erstellt: 10. Aug 2007, 01:58

lini schrieb:
Hmja, so ein einfacher USB-Grabber-Stick sollte es eigentlich auch tun. Da hab ich aber leider keine Empfehlung parat - als einfache Grabber hab ich in meinem Hardware-Fundus nur noch ein paar steinalte PCI-Kärtchen mit BT-Chips...

Aber zur Sicherheit noch ein Tipp: Falls Du Windows XP fährst und aus irgendeinem Grund noch kein Update mit Service Pack 2 gemacht hast, würd ich's Dir für das Grabben mit so einem Stick dringend empfehlen. Meiner Erfahrung nach funktionieren diverse USB-2.0-Gerätschaften, die sich bis einschließlich SP1 bockig verhalten, unter SP2 dann plötzlich völlig ohne Probleme...

Noch'n Gruß!

Manfred / lini


ok danke für den tipp und deine hilfe

UmpaLumpa
Stammgast
#8 erstellt: 16. Aug 2007, 14:20
so habe mir nun bei Plus für 29,99€ das Pinnacle Dazzle Recorder Teil gekauft, jetzt brauche ich nur noch die Kabel und die VHS-Kassetten, mal gespannt obs funktioniert. Rein optisch ist das Design gut gelungen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio / Video Grabber
digitalo am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  3 Beiträge
USB-Video-Grabber! empfehlenswert?
Cloedi am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
VHS über USB Video Grabber in Pinnacle Studio?
Remasuri am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  3 Beiträge
Software Video Recorder
Metalsoft am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  2 Beiträge
Laptop Benchmarktest - Ergebnisse in Ordnung?
LNN am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
Altes Notebook + Studiomonitore = brauchbare Musikanlage?
Marverel am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  6 Beiträge
Qualitätsunterschiede bei Audioplayer-Software?
xlupex am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  10 Beiträge
mp3: Split, tag, rename in einer Software?
gelegentlicher_nutzer am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2015  –  2 Beiträge
Software-EQ
acidpeter am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  2 Beiträge
Dsp-Software
Demented_are_go am 17.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedF3k0
  • Gesamtzahl an Themen1.346.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.372