Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sennheiser PC 130 Headset knackst nur noch.

+A -A
Autor
Beitrag
Aranur
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 21:38
Hallo,
Ich habe ein Sennheiser PC 130 Headset, und war damit bisher auch meistens sehr Zufrieden. Doch seit heute tritt das Problem auf, das es einfach anfängt nurnoch zu kratzen und zu knacksen, wenn ich in das Headset spreche. Ich selbst höre aber noch alles völlig normal. Dieses Knacksen wird über das VoIP so laut, das - soweit ich das beurteilen kann andere verärgert sich schnellstens das Headset vom Kopf reissen. Ich habe nun mit Audacity mal das Mitgeschnitten, was die anderen dann hören.
Das seltsame: zuerst funktioniert mein Headset reibungslos, dann beginnt es plötzlich und ich kann nurnoch schnell mein Headset ausmachen, wenn die anderen laut aufschreien ...

Hier derSoundmitschnitt:
Fehler.mp3

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, bin hier schon echt am Verzweifeln, da dieses Headset bei eBay noch 39€ kostet, und ich keine Garantie vom Verkäufer darauf habe.


Mit freundlichen Grüßen,
Aranur


[Beitrag von Aranur am 08. Nov 2007, 21:39 bearbeitet]
chilman
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2007, 12:25
auf die mp3-datei kann ich nicht zugreifen...

falls es einfach nur ein lutes knacken ist, könnte ih mir vorstellen, dass das kabel irgendwei gebrochen ist. das passiert bei kopfhörern recht schnell, leider sind die original sennheiser ersatz kabel, mit den kleinen steckern (falls das bei dem headset auch so ist), nicht gerade günstig.

könnte auch sein, dass das problem bei der software liegt, wenn die störungen eher "knarzig" klingen. da wäre es vll. mal sinnvoll den soundkarten treiber neu zu installieren oder evt. den cache zu vergrössern (wobei das eig. nur bei asio relevant ist)

davon, dass der stecker richtig in der karte steckt und du durch rumwackeln ausprobiert hast, ob es da nicht einen wackelkontakt gibt, gehe ich einfach mal aus;)
Aranur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Nov 2007, 18:08
Hallo,
Ja, es lag letztendlich doch an der 7.1 Onboard Soundkarte .... ich habe das Kabel nun hinten angeschlossen, nun klappts, aber was ist da nun kaputt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser Headset/ Kopfhörer
cl55amg am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  7 Beiträge
Headset und Boxen an Pc anschließen ?
Tezzor am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  4 Beiträge
Sennheiser PC 161 - Mikrofon rauscht
zch am 10.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  5 Beiträge
Probleme mit Sennheiser PC 131
Hendrik_95 am 26.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.07.2014  –  5 Beiträge
Headset/Kopfhörer für Notebook!
MasterPIMP. am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  11 Beiträge
Wie PC + Receiver + Headset verbinden?
thejojo am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  3 Beiträge
Sennheiser PC160/165
DH[ger] am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  5 Beiträge
Kopfhörer für den PC Sennheiser HD 555?
KillaMilla am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  4 Beiträge
Sennheiser PC 350 Problem
korsakoff6 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 485 oder Sennheiser PC 161?
ethnix am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmanuel77ac
  • Gesamtzahl an Themen1.345.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.175