Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Geisterstimmen aus den Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
aRn3
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2008, 12:33
hallo,

einer meiner kumpels hat sich ein logitech einsteiger 5.1 set für seinen pc gekauft. das ganze ist schön sauber angeschlossen über klinkle glaube ich. wenn keine musik am pc läuft kann man kurioser weise stimmen aus den lautsprechern hören. man kanns zwar nicht genau verstehen aber es hört sich an wie nen englischer radio sender. wenn man die lautstärke an der box leiser dreht bis sie ganz auf null steh werden die stimmen komischerweise lauter :O wenn der pc aus ist sind die stimmer immernoch da. nur wenn man die stecker aus dem pc zieht sind sie weg. hat jemand schonmal was komsicher erlebt oder hat ne nicht-esoterische-erklärung dafür

gruß arne
phlippson
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Mrz 2008, 12:53
Hi,
Das hatte ich auch mal. Mit meinem alten Teufel Concept E konnte ich Radio hören, allerdings auf deutsch. Meißtens war es ganz leise aber manchmal auch auf Zimmerlautstärke. Einmal hab ich vergessen es auszuschalten und wurde mit Gerede über Verkaufszahlen von Autos geweckt . Wie das geht weiss ich auch nicht. Die Geräusche waren aber noch da wenn ich bis auf das Stromkabel alle Verbindungen gekappt hatte. Bei den Lautsprechern die ich seitdem hab ist wieder alles ruhig.
Solitaris
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:02
Wenn die Kabel nicht richtig abgeschirmt sind funktionieren die quasi wie Antennen und fangen die Radiosignale aus der Luft.

Ich glaub Alufolie herumwickeln soll was bringen...


[Beitrag von Solitaris am 31. Mrz 2008, 13:03 bearbeitet]
Morta
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2008, 13:57
Vergiss nicht die Rundfunkgebühren zu zahlen. Glaub kaum das die GEZ da ein Auge zu drückt
pelmazo
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Mrz 2008, 15:49
Hier im Forum sind schon öfter Leute aufgetaucht, die mit Störungseinkopplungen in solche Lautsprecher-Sets Probleme hatten. Das halte ich ganz klar für einen Fehler des Herstellers.
emperior
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mrz 2008, 15:54
bei meinem dörfchen im jugendhaus is des au muss man die alufolie um das ganze kabel machen oder nur um den übergang von kabel und sub ?
aRn3
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mrz 2008, 16:09
genau sowas hatte ich mir schon gedacht. aber müssten meine lautsprecherhabel nicht aus wie eine antenne wirken? aber aus meiner heimkino anlage kommt nur radio wenn ich auf radiotuner stelle

trozdem schonma danke für die antworten

gruß arne
pösi
Neuling
#8 erstellt: 19. Apr 2008, 20:32
Hallo,

ich hatte dasselbe Problem mit zwei Logitech X-530 Sets.
Je leiser die Einstellung desto deutlicher irgendwelche Stimmen (klang wie osteuropäisches Radio- oder Satelliten-Programm)und immer wieder ein lautes Knacken aus den Lautsprechern.

Wenn ich mich richtig erinnere, trat das Problem aufgrund eines Konstruktionsfehlers (irgendwas mit fehlerhaftem Potentialausgleich...) relativ häufig auf und der Logitech-Support bot die Rücknahme an.


Ich habe mir einfach eine Steckdosenleiste mit Netzfilter besorgt (nix Besonderes: Hama für rd. EUR 25,00), und der Spuk hatte ein Ende.


[Beitrag von pösi am 19. Apr 2008, 20:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein Sound aus den boxen?
BerndWegi am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.10.2003  –  6 Beiträge
Extremes Knistern aus den Boxen
Kali6o6 am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  6 Beiträge
Komisches Geräusch aus den boxen meiner Z560 !
kTm|gore am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  2 Beiträge
Kein Sound aus REAR Boxen
func am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
Brummen in den Boxen
KangarooPimp am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  7 Beiträge
Störgeräusche (Stimmen und Musik!) aus Boxen
-Mithras- am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  9 Beiträge
Neue Boxen für den PC
suworow am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  6 Beiträge
Boxen setzen aus?!
schmiddi1987 am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  7 Beiträge
Creative X-FI - Probleme mit Bassmanagement und Knacksen aus den Boxen
DasNarf am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  16 Beiträge
Boxen gehen einfach kaputt!
neroX am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.038