kein Sound aus den boxen?

+A -A
Autor
Beitrag
BerndWegi
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2003, 19:13
hi!!

hab die audigy2 mit der surroundanlage logitechz-680 verbunden, digital (coax).

hört sich auch gut an bei dvds und mp3.
aus jeder box ist was zu hören aber wenn ich auf lautsprechereinstellungen gehe und dann das system kalibrieren will, kommt nur bei den vorderen 2 boxen (links und rechts) ein sound. es ist eingeltich dafür gedacht dass man einen sound hört und dann auf die dazugehörige box klickt um zu sehen ob das die richtige ist, aber ich höre eben nur was bei den vorderen 2 boxen. angeshclossen habe ich sie richtig...

freu mich über jeden ratschlag =)

lg. bernd
Jens_aus_Lenz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2003, 02:23
Hallo,

wenn über das Digitalkabel nicht gerade ein DD-Stream kommt, kann man damit maximal 2 Kanäle, sprich Stereo übertragen. Dass du auf allen Boxen etwas hörst, liegt sicher daran, dass das Soundsystem das Stereosignal über alle Kanäle ausgibt.


MfG Jens
BerndWegi
Neuling
#3 erstellt: 22. Okt 2003, 13:34
hi jens! danke für die antwort!

hab ich dannw as falsch angeschlossen bzw. was falsch eingestellt? was muss ich machen damit ich auch von den anderen boxen ein soundsignal bekomme damit ich die boxen kalibrieren kann?

lg. bernd
Jens_aus_Lenz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Okt 2003, 16:36
Ahoi,

ich kenn das System von Logitech nicht, aber das hat ja sicher mehrere Analogeingänge(Cinch oder vlt. Klinkenbuchse). Und diese Eingänge musst du mit dem entsprechenden Kabel mit den Klinkenbuchsen der Soundkarte verbinden


MfG Jens
BerndWegi
Neuling
#5 erstellt: 22. Okt 2003, 17:00
seas,


du meinst ich soll zum digital coax kabel noch das analge dazuanschließen? was soll ich dann bei der anlage einstellen analog oder digital?

lg bernd
Jens_aus_Lenz
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Okt 2003, 02:03
Hallo,

wenn du für jeden Lautsprecher den Pegel seperat einstellen willst, musst du die analogen Kabel nutzen.
Aber für was genau brauchst du denn sonst noch alle 6 Boxen mit jeweils diskreten Signalen? Für Spiele oder nur für Film?
Neben den analogen Anschlüssen brauchst du dann das digitale Kabel nicht mehr, da auch die Audigy DD und co dekodieren kann.
Inwiefern die Qualität Dekodierung der Audigy gegenüber der des Logitech-Systems schlechter ist und sich deshalb das Digitalkabel doch lohnt, kann ich nich sagen.


MfG Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sound aus REAR Boxen
func am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
Help: Kein Sound
WARknut am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  11 Beiträge
Kein Sound
eriki am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  7 Beiträge
kein Sound!!
black-eye am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  4 Beiträge
Kein Sound an hinteren Boxen per SPDIF
tommy.xmen am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Kein Surround Sound
kuebel78 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  3 Beiträge
Kein Sound - Youtube?
jimmyfloyd am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  5 Beiträge
Kein Sound mehr vom PC
Dr._m@d am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  11 Beiträge
PC an AVR - Kein sound, wieso?
mTw-Tak3r am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  49 Beiträge
Kein Stereo Sound Trotz 5.1 !
crash82 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.318