Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Help: Kein Sound

+A -A
Autor
Beitrag
WARknut
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Okt 2004, 15:49
Hi, habe eine Audigy2 ZS, hab sie sowohl digital als auch analog an meinen Receiver angeschlossen an dem mein 5.1 system hängt... Wenn ich nun den digitalen Eingang benutze, funzt alles ohne Probleme, ausser eben EAX und so, das geht ja nur analog....
Jetz hab ich aber folgendes Problem: Über die Analoganschlüsse kommt kein Piep aus meinen Boxen, nix... hab schon Einstellungen und so alles durchgeguckt. hat da einer ne idee?
mfg knut
FCKGW
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Okt 2004, 16:33
Ich hab die gleiche Erfahrung wir du bei DVD Audio gemacht! Aber das steht beim Player das nur über den analogen Ausgang wiedergeben werden kann.....vielleicht ist das bei EAX auch so!

OT: Wie bist du mit der KArte zufreiden, an was für einem System hängt die Karte....würd mich intressiern...thx im voraus

Mfg Ermin
WARknut
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Okt 2004, 16:56
Naja, hab die Karte erst seit ner Woche, genauso wie das 5.1 System... über den Digitalen Anschluss konnt ihcs ja schon testen und es is wirklich geil... mit den einstellungsmöglichkeiten bin ich soweit auch zufrieden, wenns funktionieren würde... den über die analogen anschlüsse mit dem receiver bekomme ich keinen ton, nicht nur bei dvds nciht sondern überhaupt... headset geht, aber die anlage bekommt über analog kein signal..... geht nix!!
Das das bei dvd nich geht is klar. hab da ja auch ausgewählt SPDIF Ausgang benutzen... (nein, für alles andere hab ich diese Option (Nur Digitalen Ausgang verwenden) ausgestellt!!)
Versteh wirklich nich warum das nich geht
deathsc0ut
Stammgast
#4 erstellt: 12. Okt 2004, 17:03
Hallo,
ganz doofe Frage: Hast du den Wave-Output im Surround-Mixer aktiviert und hohen Pegel eingestellt?!

MfG
deathsc0ut
WARknut
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Okt 2004, 17:07
Gute Idee^^ aber natürlich hab ich den aktiviert! Sonst hätt ich ja auch kein Sound auf den Headphones... und der windows sound funzt auch über das digital kabel! Wie gesagt, über digital ist alles 100% wie es sein soll, über analog ist 0% wie es sein soll!
FCKGW
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Okt 2004, 17:20
Die analogen Anschlüsse funken bei mir wunderbar, kann dann jeden Lautsprecher einzeln ansteuern und Pegeln. Wenn du anlalog hören willst musst das im Menü umstellen! Welches Softwarepaket verwendest du? Was hat dich die Karte gekostet? Und wie schaut dein Reciever, LSP Setup aus?

Mfg FCKGW
WARknut
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Okt 2004, 17:39
Hab die Audigy2 ZS für 99€... hab das normale software packet das dabei war.. man sollte ja meinen das das funzt!
Im menü habe ich auf analog gestellt und auf 5.1
Mein receiver ist der Kenwood KRF-V6050D, die analogen anschlüsse sind im 6ch-input, wenn ich auf diesen schalte, steht dort nur stereo... der digitale anschluss ist im video2 digitalen eingang... dort schaltet er automatisch bei einer dvd auf digital von stereo, kann dort auch bei nem stereo signal pro logic und verschiedene qualizer einstellungen wie theater benutzen(was ja für musik reichen würde aber nicht für EAX)!
im 6ch-input steht er halt auf stereo, kann ihn auch durch prologic und durch die eqs schalten, bringt aber nix da er anscheinend kein signal bekommt!
WARknut
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Okt 2004, 17:46
Mir ist grad was aufgefallen:
Logisch: wenn ich das Digitale Kabel abziehe kommt da auch kein Sound mehr raus, beim analogen auch nciht (was aber sollte, is ja das problem)
Unlogisch: Habe ich das Digitale Kabel angeschlossen und stelle in der software auf analogausgang...bekommt mein receiver immernoch ein signal vom digitalen kabel und ich höre immernoch den sound... vom analogen immernoch kein signal


[Beitrag von WARknut am 12. Okt 2004, 17:47 bearbeitet]
silberfux
Inventar
#9 erstellt: 12. Okt 2004, 20:44
Hi, vielleicht musst Du dann eher mal den Eingang an Deinem Receiver überprüfen/einstellen? An meinem Pio kann man an dem selben Eingang (z.B. DVD) analog oder digital anschließen. Man muss dann am Receiver (oder FB) wählen, welche Eingangsoption man möchte.
WARknut
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Okt 2004, 07:08
lol, das stimmt sogar.. dachte der würde das auch automatisch machen -.-
Danke vielmals für eure Hilfe
ichzwei
Neuling
#11 erstellt: 16. Okt 2004, 15:57
Geht bei eurern ZS's die Ausgabe von DVD-Audio?

Denn ich habe auch ne ZS, analog und digital verbunden, die bei DVD-Audio nix von sich gibt.
Am Verstärker kann es nicht liegen, denn wenn ich z.B. MP3 abspiele kommt analog Ton an.

gruss
ichzwei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein 5.1 Ton (Audigy2 ZS über SPDIF an Receiver)
LarsW am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  4 Beiträge
Audigy2 ZS und Kenwood 5080 über Digital?
Knabberriegel am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
Audigy2 Analog
Heiner2 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  7 Beiträge
audigy2 ZS 5.1 funzt nich
systi am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  8 Beiträge
Analog vs. Digital
Eggert am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  12 Beiträge
Problem Receiver an PC (?analog ?digital?)
eViLfReak am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
Audigy2 ZS Equalizer
Heiner2 am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  8 Beiträge
Digital & Analog gleichzeitig möglich?
tyr43l am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  9 Beiträge
Kein Subwoofersignal an Audigy2
Stoneweapon am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  2 Beiträge
eax sound auf receiver?
m0nkey am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • Google
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 63 )
  • Neuestes MitgliedRed_Teufel
  • Gesamtzahl an Themen1.345.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.094