Erfahrungen zu Roland DS-5 Monitoren?

+A -A
Autor
Beitrag
Txxxxs
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2008, 17:26
Hallo,

wie in einem anderen Thread hier schon einmal erwähnt, überlege ich, von meiner Creative X-Fi sowie einem Teufel Concept E Magnum abzukommen, und - da ich mittlerweile überwiegend verlustfreie Musik höre - ein hochwertiges Stereo-System im Bereich bis maximal 400-500 Euro anzuschaffen.
Schon damals habe ich recherchiert, hatte die Behringer MS40 im Auge, jedoch scheinen sie (digital am onboard-Sound angeschlossen) kaum eine Steigerung gegenüber dem aktuellen Musiksystem zu bringen. Mittlerweile habe ich mein Budget etwas aufgestockt und finde die Roland DS-5 Monitore recht interessant.
Kennt jemand diese Boxen / gibt es Erfahrungen mit diesen?

Wie schon bei den MS40 sehe ich den großen Vorteil darin, dass ich sie digital am onboard-Sound (Realtek ALC888) anschließen kann, damit unabhängig von einer Soundkarte bin (plane einen (Teil-)Umstieg auf Linux, deshalb Treiber usw.) und diese auch keine weiteren Kosten verursacht.
Die Optik (die eigentlich zweitrangig ist) finde ich OK, die Kühlöffnungen hinten oben sehe ich etwas kritisch, da bei mir Dinge recht schnell einstauben und ich bei solchen Elektronik-Geschichten immer etwas die Befürchtung habe, dass es zu Kurzschlüssen o.ä. kommt.

Wie gesagt, wichtig ist mir eine Steigerung im Bezug auf die Musikqualität gegenüber der Kombination X-Fi/CEM.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschließen von Monitoren
Buffalo_Olaf am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  3 Beiträge
Bass bei Röhren&TFT Monitoren
D4rkangel am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  6 Beiträge
Präsentation auf mehreren Monitoren übers Netzwerk Synchronisieren
BugMeNot am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit N-View und zwei Monitoren
Ralfii am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  15 Beiträge
Soundkarten Problem (Roland Edirol FA-101 Extern)
D!_zibel am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  4 Beiträge
Asus Xonar DS
Zodac am 15.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  3 Beiträge
Asus Xonar DS
kore am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  2 Beiträge
Asus Xonar DS Soundkarte - Hilfe!
netgear99 am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
Roland UA-1EX oder M-Audio 5.1 (Kopfhörerbetrieb)
monkman am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge
Asus Xonar DS - Probleme bei analogem Anschluss
BlackRabbit am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.913 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedjanwer
  • Gesamtzahl an Themen1.407.101
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.797.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen