Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


kleines Wirless Übertragugsgerät!

+A -A
Autor
Beitrag
Psporting
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2008, 19:00
Hallo!

Wollte fragen ob es irgendwas gibt das ich mir vorstelle!
Und zwar such ich ein kleines gerät das mir zu meiner Musik-Anlage vom Laptop den sound kabellos überträgt und nicht wirklich groß ist und die Quali trotzdem stimmt...

Gibt es sowas?

Dann wäre nämlich das Wirless Laptop vollständig...

Gruß
LondonCalling
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2008, 09:15
Hallo,

es wäre schön, würdest du schreiben mit welcher Software du Musik hörst. Aber nun gut, eine sehr einfach Lösung für iTunes ist die Apple AirportExpress, die zumindest über den optischen Ausgang eine wirklich gute Tonqualität hat. Das Gerät ist allerdings als Streamingclient sehr minimalistisch, d.h. du kannst den PC damit nicht fernsteuern, und bekommst auch keine Titelinformationen oder ähnliches angezeigt.

Ansonsten gibt es von anderen Herstellern jede menge "richtiger" Streamingclients, die dann allerdings immer deutlich größer und "sichtbarer" sind.

Gruß
Psporting
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2008, 15:33
Im Grunde ist die Software ziemlich egal, weil ich einfach die kompletten Sounds die der Laptop ausgibt nicht auf den kleinen Laptop Böxchen hören will!

D.h. VLC, Youtube, Winamp, iTunes, sonstige Windows Sounds und alles andere was noch sonst aus den Böxchen kommt.

Gruß
LondonCalling
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2008, 15:45
Hallo, das kann AFAIK kein Streamingclient von Haus aus. Für die Airport Express gibt es aber einen Hack namens "Airfoil" mit dem das, was du suchst, machbar sein sollte. Selber ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

Eine Alternative für dich wäre vielleicht ein einfaches Audiofunksystem, ähnlich
diesem dlan Audio Extender (der arbeitet natürlich nicht über WLan).
Psporting
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2008, 16:14

LondonCalling schrieb:
Hallo, das kann AFAIK kein Streamingclient von Haus aus. Für die Airport Express gibt es aber einen Hack namens "Airfoil" mit dem das, was du suchst, machbar sein sollte. Selber ausprobiert habe ich das aber noch nicht.

Eine Alternative für dich wäre vielleicht ein einfaches Audiofunksystem, ähnlich
diesem dlan Audio Extender (der arbeitet natürlich nicht über WLan).


ich glaub ihr versteht nicht ganz was ich will! ich suche ungefähr sowas! Bloss in der Form eines USB-Sticks!

http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

und nicht über Radio...

Gruß
Psporting
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2008, 16:15
Das Laptop sollte komplett Kabellos sein...

Gruß
LondonCalling
Inventar
#7 erstellt: 05. Jun 2008, 16:20
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so etwas gibt.
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 05. Jun 2008, 16:23
enkidu2
Inventar
#9 erstellt: 11. Jun 2008, 06:08
Es gibt WLAN basierte Übertragungssysteme, die den Klang ideal zur Anlage übertragen, es gibt Bluetooth basierte Übertragungssystem, die mit gewissen klanglichen Einbussen operieren, und es gibt FM basierte Übertragungssysteme, die sich quasi über die Radioantenne einspeisen. Die klanglich wohl untauglichste Art, primär fürs Auto gedacht.

Wenn man ein wenig im Internet recherchiert, findest Du sowas eigentlich auf Anhieb
TrekStor MP3-RadioStation (FM-Transmitter) f.ox
Eigenartiger Stromanschluss

Heimtauglicher erscheint mir als Einstieg sowas hier
Logitech Wireless Music System

Also selber mal googlen oder hier die Suchfunktion verwenden.


[Beitrag von enkidu2 am 11. Jun 2008, 06:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
laptop kabellos an 5.1 anlage?
Zazz00 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  7 Beiträge
Laptop-Klinkenbuchse gibt kein Ton
prof.dopenudel am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  3 Beiträge
Laptop Sound - keine Bässe?
JoshuaB91 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  8 Beiträge
FunkHiFi für Laptop
schietegal am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  10 Beiträge
Sound: Anlage - Laptop
Torde am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  2 Beiträge
Musik und Frequenzanpassung vom Laptop
alexv1 am 23.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  4 Beiträge
Laptop an Anlage digitaler sound?
andy11071987 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  3 Beiträge
Laptop zur Anlage
Der_Jan am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  5 Beiträge
Musik abspielen übern Laptop ?
Rumpelstielzen am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  13 Beiträge
Laptop-Anlage
dany25 am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedTimo1234x
  • Gesamtzahl an Themen1.346.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.704