Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Internet Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Taby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2008, 08:23
Hallo,
momentan benutze ich Phonostar um mir Internet Radio anzuhören, aber ich hätte gerne ein (am besten Freeware) Programm dass Lieder an ID Tags erkennt und aufnimmt. Könnt ihr mir da ein paar Empfehlungen geben, weil ich web wird man da nur vollgespamt von Leuten die wenig bis keine Ahnung haben.
rland79
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2008, 13:30
itunes hat eine sehr gute radio-funktion. nur aufnehmen kann man leider nicht...
LondonCalling
Inventar
#3 erstellt: 28. Jul 2008, 15:11
Hallo,

ClipInc ist ganz nützlich zum Aufnehmen von Streams. Das Programm kann automatisch mehrere Stationen über einen längeren Zeitraum hinweg aufnehmen, und du kannst die aufgezeichneten Sendungen sehr einfach durchsuchen.
FloGatt
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2008, 16:25
Das Aufnehmen dürfte, wie gesagt, kein Problem sein. Schwieriger wird die automatische Erkennung der Tracks und das spätere einfügen der ID3-Tags. Mir ist bisher kein Programm bekannt, dass das kann. Das musst du wohl selbst erledigen.

Grüße,
Florian
Taby
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Aug 2008, 19:37
kann mir jemand ein plug in für winamp zum aufnehmen empfehlen?
planet69
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 01. Aug 2008, 20:27
Ich kann nur Stationripper für Winamp empfehlen ist klein belastet das System nicht so und du kannst damit Shoucast streams aufnehmen.

Ich vergaß und es ist freeware!
Avenger_Zero
Stammgast
#7 erstellt: 02. Aug 2008, 14:13
mach dir einen account bei lastfm und erstellt dir eine playlist!
dann nimmst du denn "thelastripper" und zeichnest damit auf. Automatisch mit cover und ID3-Tag
rpr
Inventar
#8 erstellt: 02. Aug 2008, 15:11
Stationripper gibt es zwar frei, ist aber eingeschränkt.
Ich nutze seit Jahren den wirklich freien (und nicht weiter entwickelten) Radioripper, der speichert auch die Songs einzeln und mit Tags - bei manchen Streams sind die Tags allerdings nicht ganz synchron mit dem Audio, dann stimmen Anfang/Ende nicht 100%.
Taby
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Aug 2008, 12:21
Ich hab mich jetzt mal etwas über last fm informiert. Also das wär ja echt ein Truam das Programm. Aber was mich etwas abschreckt ist, dass es meine Musik scannen will und ich ehrlich gesagt nur ungern informationen über meine musik geben will. Kann man diese Funktion auch abstellen, eben einfach nur Musik konsumieren ohne Daten zu senden? Ode rhat noch jemand anderes Erfahrungen über das prog gesammelt. Mit der Suche kam ich nicht weiter
Avenger_Zero
Stammgast
#10 erstellt: 07. Aug 2008, 12:42

Taby schrieb:
Ich hab mich jetzt mal etwas über last fm informiert. Also das wär ja echt ein Truam das Programm. Aber was mich etwas abschreckt ist, dass es meine Musik scannen will und ich ehrlich gesagt nur ungern informationen über meine musik geben will. Kann man diese Funktion auch abstellen, eben einfach nur Musik konsumieren ohne Daten zu senden? Ode rhat noch jemand anderes Erfahrungen über das prog gesammelt. Mit der Suche kam ich nicht weiter


Du musst das Scannen nicht machen! Ist glaub ich sowieso noch in der Probephase. Schau mal auf den lastfm-Eintrag auf wikipedia, der ist gut geschrieben und erklärt (fast) alle fragen.
Taby
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Aug 2008, 12:48

Last.fm fusionierte am 9. August 2005 mit Audioscrobbler und übernahm somit auch dessen Funktionen. Diese speichern alle auf dem PC abgespielten Musikstücke in einer Datenbank, erzeugen individuelle oder globale Charts und verbinden Benutzer mit musikalischen Nachbarn.






wie kann ich das verstehen?
Avenger_Zero
Stammgast
#12 erstellt: 07. Aug 2008, 13:16

Taby schrieb:

Last.fm fusionierte am 9. August 2005 mit Audioscrobbler und übernahm somit auch dessen Funktionen. Diese speichern alle auf dem PC abgespielten Musikstücke in einer Datenbank, erzeugen individuelle oder globale Charts und verbinden Benutzer mit musikalischen Nachbarn.






wie kann ich das verstehen?


lastfm findet passende "musikalische Nachbarn" für dich, d.h. Leute mit dem gleichen oder ähnlichen Musikgeschmack wie du. Das mit der Datenbank kann ich dir nicht beantworten, aber bei mir wurde die festplatte definitiv nicht durchsucht (oder ich habs nicht bemerkt ).
rpr
Inventar
#13 erstellt: 07. Aug 2008, 13:19
Audioscrobbler weiß, welche Musik du hast und welche du tatsächlich abspielst - von allen anderen Nutzern natürlich auch. Auf dieser Grundlage werden dir Vorschläge gemacht, Musik kennen zu lernen, die anderen mit deinem Geschack auch gefällt.
Avenger_Zero
Stammgast
#14 erstellt: 07. Aug 2008, 13:32

rpr schrieb:
Audioscrobbler weiß, welche Musik du hast und welche du tatsächlich abspielst - von allen anderen Nutzern natürlich auch. Auf dieser Grundlage werden dir Vorschläge gemacht, Musik kennen zu lernen, die anderen mit deinem Geschack auch gefällt.


ja aber von wo weiß das Audioscrobbler? Ich habe doch nicht zugestimmt, dass meine Musik durchsucht wird.
rpr
Inventar
#15 erstellt: 07. Aug 2008, 15:00
Aus den allgemeinen Bedingungen:

If you choose to download the Last.fm software, it will monitor all the music you listen to on your computer (even if you are not online). It will then send this information to Last.fmvia Audioscrobbler. This information will then be integrated into Last.fm to enhance the depth of your record collection and the accuracy of your profile. The Last.fmsoftware cannot and will not collect and transfer any other information

Es wird also nicht durchsucht aber alles protokolliert
- für's Durchsuchen gibt es wohl ein plugin/script, das man aber selbst aktivieren muss (Info aus dem Wiki, keine eigene Erfahrung).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Höre Ich Web-Radio am besten mit höchster Qualität?
Powersliver am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2013  –  2 Beiträge
"Radio" für Radiosender im Internet?
Wraeththu am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  24 Beiträge
Programm das Lieder erkennt und die Infos in ID3Tags speichert
DJoe am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  4 Beiträge
Internet Radio - qualitative Unterschiede ?
STMau am 09.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  8 Beiträge
Internet Radio- welche Hardware
Der_kleine_Tierfreund am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
Suche Programm zum Mitschneiden von Spotify (automatische Tags & Cover)
user010203 am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  6 Beiträge
Bessere Qualität beim Internet-Radio per PC?
Freakyfreez am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Internet-Radio (Neuheit)
chril am 02.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  6 Beiträge
Konzerte via Radio aufnehmen - Was brauche ich?
STR am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  7 Beiträge
Internet Stream aufnehmen
Ischi am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in PC & Hifi Widget schließen

  • Logitech
  • Bose
  • Teufel
  • Edifier
  • Creative
  • JBL
  • Behringer
  • Klipsch
  • Google

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedPanza85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.801
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.201