Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Creative Xfi treiber Problem Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
shkjdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Aug 2008, 17:22
Hallo leute...
Da ja jetzt ein neuer Creative Treiber für meine Xtreme Music rauskam dachte ich mir installier ich den mal, ja toll Jez ist der sound nur noch behämmert der bass dröhnt, anstatt eben wie bass zu sein und die THX console und normale console gehen auch nicht. Also hab ich alles deinstalliert und legte die original CD ein um alles wieder "gut" zu machen Pustekuchen Den Treiber installiert der aber dann die Programme nicht, ich hab jez gelesen bei vista 64bit SP1 funkt die CD net mehr. Also suchte ich nach alternativen treiber und fand den neuen von Daniel K. Also ab in den abgesichterten Modus alles gelöscht von Creative und dann Daniel K. treiber drauf. Bei der installation kam bei 79% ein Fehler "Killapps funktionier nicht mehr" aber sie lief durch und installierte alles, Neustart. Sound is OK aber alle Boxen sind vertauscht, also versuchte ich die Console zu starten nix. Dann die THX Console "Die Anwendung wurde net richtig installiert ..... Installieren sie neu" Ich habe jez alle Möglichkeiten durch und in 3 Tagen schon mehr als 40 mal neu installiert usw. Kein scherz. Ich brauche jez dringend hilfe sonst klopp ich den PC in die tonne

daten: Vista Ultimate 64Bit
Q6600@4Ghz
8800GTX
Creative Xfi Xtreme Music
Asus rampage formula
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2008, 10:37
bin ich wenigstens nicht der einzige, bei dem die XFi unter Vista 64 Probleme macht

ich habe es nach zahlreichen Anläufen durch Zufall irgendwie geschafft, dass sie läuft, aber dabei ist auch eine Tastatur draufgegangen


ich würde diesbezüglich einfach nur massivst dem Creative Support auf den Leim gehen, bis die unfähigen Typen irgendwann mal auf die Idee kommen, was für ihre Top-Soundkarte zu machen

Und letzte Methode wäre wohl einfach Vista neu zu installieren und VOR der SP1 Installtion dann die Treiber drauf zu machen....oder SP1 gar nicht erst installieren.
shkjdf
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Aug 2008, 11:28
Ich hab Vista nur mit SP1 auf CD Den Creative Support hab ich schonmal wegen einen Problem angeschrieben, aber das war vor gut 3 Monaten, naja letzte woche kam dann die Antwort Zitat: "Solch ein Fehler ist uns nicht bekannt, installieren Sie gegebenfalls Neu" Das wars Also auf den support schei.. ich Ich brauch echt dringend hilfe, habe jez schon alles mit Driver Cleaner weggemacht usw.
Immer wieder das Problem mit diesen Killapps ich wette wenn das nicht wär würde ich es hinbekommen. Bei mir ist übrigens gestern eine G15 kaputt gegangen als sie den weg gegen die Wand suchte Zum glück hab ich immer ersatz im haus
m!chA
Stammgast
#4 erstellt: 02. Sep 2008, 20:18
Hallo zusammen.

Ich habe mir auch eine Creative X-Fi Music gekauft und weis im Moment nicht wo ich den EQ finde und was der Crystalizer ist/bringt.

Was bringt mir genau der LineOut-Ausgang?

Könnte mir das jemand erläutern, bitte?

Info: WinXP SP2, 2.1 Sound über Verstärker.
Höhrgeraid
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 08:07
Du hast dir den Console laucher nicht installiert, den gibt´s auf der Creative Homepage.

Für alle die keinen Bock mehr auf die Originaltreiber haben hier ser Link zur Daniel K CD für XP und Vista, da ist alles schon dabei. Nicht vergessen vorher den alten Treiber RESTLOS zu entfernen

http://www.onlytorre...9eda04adfc5b47beb980
mschneider
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2008, 08:38
@m!chA: Hast Du eine OEM Version gekauft oder eine Retail?
Bei der OEM Version ist ja keine Software dabei. Man kann sie zwar von Creative herunterladen, aber dies ist eine abgespeckte Version. Die mitgelieferte Software-CD enthält einiges mehr an Tools, mit denen man sehr viel mehr einstellen kann. Ich hatte mir die CD von einer privaten Webseite runtergeladen die alle Retail-CDs anbot. Ich habe aber die Addi nicht mehr. Google vielleicht mal danach falls Du keine CD hast.

Den Crystalizer musste selbst mal probieren. Ich habe den aus. Beim Gaming hat mich der nur gestört und Musik höre ich nicht am PC. Der verändert den Klang vom Sound schon erheblich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe!! Der Creative Treiber bringt mich noch um!
Meister_Propper am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  3 Beiträge
creative xfi einstellung - SPDIF oder Lautsprecher?
dansel am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  3 Beiträge
XFi Xtreme Music Karaoke
404Error am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
Creative XFI als DSP
7urgon am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Von Creative XFi analog zum SubSys oder zu ext. Decoder?
1974sb am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  4 Beiträge
Xfi Frage
byspeed am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  9 Beiträge
Creative Treiber erkennt nicht alle Boxen
trop am 20.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  8 Beiträge
Creative Treiber "vergisst" unter Win 8.1
Equ4l1zer am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  3 Beiträge
Frage zu xFi und Vista 32bit
psalter am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  9 Beiträge
2 receiver an Creative xfi Titanium
Kallimann1188 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Satplus

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedhönning
  • Gesamtzahl an Themen1.345.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.128