Hugh Masekela - Hope

+A -A
Autor
Beitrag
disco_stu1
Inventar
#1 erstellt: 03. Jan 2013, 21:38
Guten Abend Freunde des guten Tons

Wollte mir die gute Scheibe Hope von Hugh nun endlich mal zulegen und finde 3 verschiedene CD Ausgaben bei Amazon:

Audio CD (20. März 2000)
Label: Triloka (in-akustik)
ASIN: B00003NHBK

Audio CD (29. April 2003)
Label: Triloka Music (MP MEDIA)
ASIN: B00005YUFK

Audio CD (21. Mai 2008)
Format: Hybrid SACD
Label: Analogue Production (Fenn Music)
ASIN: B001A34B42

Gibt es Unterschiede in der Klangqualität?

Einen SACD Spieler habe ich nicht, da Hybrid nehme ich an das es sich bei der anderen Tonspur um die gleiche CD Abmischung handelt wie bei den anderen beiden Versionen von 2000 und 2003
Mr._Lovegrove
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2013, 11:01
Bei den ersten beiden Aufgelisteten handelt es sich um exakt die gleiche CD, die bis 2003 von in-akustik und dann von MP Media importiert wurde.

Die Hybrid SACD von APO wurde komplett neu gemastert. Ich kenne diese Version nicht, mir wurde aber gesagt, dass sie herausragend besser klingen soll, als die originale CD, was auch für den CD Layer gelten soll.

Wobei ich schon die normale CD für bestialisch gut halte. Also vermissen tue ich nichts.
arnaoutchot
Moderator
#3 erstellt: 04. Jan 2013, 11:48

Mr._Lovegrove schrieb:
Die Hybrid SACD von APO wurde komplett neu gemastert. Ich kenne diese Version nicht, mir wurde aber gesagt, dass sie herausragend besser klingen soll, als die originale CD, was auch für den CD Layer gelten soll.


Ich hab die SACD und hatte vorher die normale CD-Ausgabe (aber jetzt nicht mehr beide ..). Aus der Erinnerung war die CD nicht so viel schlechter, "herausragend besser" ist sicherlich übertrieben. Die Basisaufnahmen sind ja schon sehr gut.
disco_stu1
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2013, 17:01
habe mir jetzt mal die sacd bestellt, sie war nicht viel teurer.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hugh masekela
Fugazi3 am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  5 Beiträge
Hugh Masekela
Suchender am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2004  –  7 Beiträge
Stimela - Hugh Masekela
twulf am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  16 Beiträge
Hugh Laurie macht Lust auf mehr.
MacNob am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.10.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.529

Hersteller in diesem Thread Widget schließen