Silje Nergaard

+A -A
Autor
Beitrag
Haichen
Inventar
#1 erstellt: 25. Feb 2005, 13:44
Moins !

Habe vor kurzem den Hör-Tip bekommen:
Silje Nergaard: "Nightwatch" (2003)
Ich finde diese CD klasse.
Zeitlos gut !

Neben der CD von Katie Melua
für mich ein "must have".
lantanos
Stammgast
#2 erstellt: 25. Feb 2005, 15:04
Hai Fisch,

ihr Erstling "Port of call" ist ebenso gut, hübscher Barjazz (Fender Rhodes-Piano!); "At first light" sehr ruhig, verhalten und melancholisch, mag ich auch recht gerne. Hör mal rein!

Bei Katie Melua scheiden sich bei mir die Geister, mal schauen, was ihre nächsten Aufnahmen bringen. Wenn es so ein Flop wird wie Norah Jones zweite CD, dann wäre es schade, denn die Stimme von Katie Melua halte ich für sehr ausbaufähig. Und wenn sie sich dazu entschließt, das Zuckerbäckerorchester zum Teufel zu jagen, umso guter.

Gruß
Lantanos
Haichen
Inventar
#3 erstellt: 25. Feb 2005, 15:38
Hai lantanos !

Vielen Dank für die Info..
"Port of call" werde ich mir bei Gelegenheit noch kaufen.

Katie Melua..jou, da bin ich auch mal gespannt, was als nächstes von ihr veröffentlicht wird.

Habe erst vor kurzem von Diana Krall: The girl in the other room gekauft.
Sehr gute Musik.
Drei Songs haben mich gleich begeistert.
"Temptation" ist so ein Song.
Für mich ist Silje Nergaard musikalisch etwas zugänglicher.

Greets aus musikalischen Untiefen..

haichen
LyleFinster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Feb 2005, 20:42
Hallo, herzlich willkommen im Kreis der Infizierten.
Bin vor einem Jahr durch eine Feundin auf sie aufmerksam gemacht worden.

Ihre Seite http://www.siljenergaard.com/ ist einen Besuch wert, unter: http://www.siljenergaard.com/?md=video findet man (DSL ist gar nicht so wichtig - nur Geduld - zwischen 3,6 und 16,5 mb gross) auch drei sehr schöne Videos.

Letztes Frühjahr habe ich ihr Konzert in Düsseldorf im Theater an der Kö gesehen und vor allem gehört. Ein wundervoller Abend und ein traumhaftes Konzert.
Ich hoffe sie wird bald mal wieder in erreichbarer Nähe auftreten.
Haichen
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2005, 09:38
Moin LyleFinster !
Vielen Dank für die Info..

Sollte ein neuer Konzerttermin für Deutschland anstehen..so werde ich mir einige Karten sichern.
Zwei weitere "Süchtige" werden mich dann wohl begleiten.
hänne
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Mrz 2005, 15:23
da Dir Silje Nergaard gefällt, habe ich noch 2 weitere Norwegerinnen, bei denen Du mal reinhören solltest:

- Rebekka Bakken: The art of how to fall
- Kari Bremnes: Norwegian mood oder You 'd have to be here

Viel Spaß!
Schabbab
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Mrz 2005, 15:38
Habe Silje Nergaard vor einigen Jahren per Zufall in Karlsruhe live gesehen. Ein Freund von mir hat bei einem Preisausschreiben 2 Karten gewonnen. Es war ein herrlicher Abend mit einer tollen Frau. War damals die "Port Of Call" Tour, CD kam selbstredend ein paar Tage später.

Sie tourt ja gerade durch Japan, drum werden wir uns wohl noch ein Weilchen gedulden müssen *seufz*
Haichen
Inventar
#8 erstellt: 02. Mrz 2005, 17:10
Danke für die Antworten..

@hänne..werde mich mit beschäftigen.

thanx
lantanos
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mrz 2005, 17:37
Kari Bremnes ist nun wirklich kein Geheimtipp mehr, zumindest hier im Musikbrett.

Rebekka Bakken und das Julia Hülsmann-Trio haben eine CD herausgebracht, die mich immer wieder von den Socken haut: "Scattering Poems", vertonte Gedichte des amerikanischen Avatgardisten Edward Estlin Cummings. Unbedingt al anhören!

Kennt einer von euch die Aufnahme von Agnes Buen Garnas und Jan Garbarek "Rosensfole"? Abgesehen vom Gehalt Garbareks soll es eine beeindruckende Aufnahme sein (ECM). Ebenfalls interessant: "Haugtussa" von Lynni Treekrem, entstanden bei KKV, Kompositionen z.T. von Ketil Björnstad - wird wohl auch bald im Regal stehen.

Gruß
Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Silje Nergaard auf Tour
Haichen am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  5 Beiträge
Welche Bluesklassiker CD´s sind ein "Must have".
Watt-Ollie am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  4 Beiträge
Suche Musik im Stil von Katie Melua
R.Langdon am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  12 Beiträge
Welche Jon Lord-Aufnahmen sind ein "must have" ?
Liedjäger am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  12 Beiträge
Wer kennt diese CD?
Der_Hexer am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
CD Tipp
jack-friday am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  3 Beiträge
blues cd empfehlung?
suelles am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  8 Beiträge
@Classe: Ben Webster Must Haves
tjobbe am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  4 Beiträge
CD-Versionen
M_A am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  4 Beiträge
Der Blues-CD -Tauschthread
Stones am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen