Keith Jarrett in Berlin - Hustenbonbons bereits heute ausverkauft

+A -A
Autor
Beitrag
Dualplattenspieler
Inventar
#1 erstellt: 30. Jun 2009, 13:55
Bei Ticketpreisen zwischen 187 und 357 € bleibt zu hoffen, daß die Hälfte des Publikums mit einer Bronchitis zu kämpfen haben und der Meister sie auf das Übelste beschimpfen wird, bei diesen Preisen will man ja schließlich etwas erleben

Ich zünde mir da lieber ein paar CD's von ihm an. Kommt genau so teuer, schafft aber Platz im Regal und husten kann (muss)ich dann auch, allerdings ohne daß einer meckert


[Beitrag von Dualplattenspieler am 30. Jun 2009, 13:57 bearbeitet]
Tannoymann
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2009, 14:12
Auch einer, der ihn nicht mag. Das freut mich!
Grüße
Willi
arnaoutchot
Moderator
#3 erstellt: 30. Jun 2009, 15:45
Naja, Jungs, kommt nur wieder runter von Euren Hasskreuzzügen.

Ich persönlich hab ein ziemlich emotionsloses Verhältnis zur Person Jarrett. Ich finde einige seiner Sachen durchaus gelungen, z.B. einige der Pianoimprovisationen und auch einiges der Trio-Sachen (z.B. die zuletzt veröffentlichten Live-DVDs), wobei natürlich die kongenialen Mitmusiker Peacock und DeJohnette ihren großen Anteil haben. Ich kenne wenig Piano-Trios, die so ein blindes Verständnis untereinander haben und so ausgewogen musizieren. Ich bin aber weit davon entfernt, mit Jarrett in irgendeiner Weise zu sympathisieren.

Natürlich ist die Mimosenhaftigkeit mit dem Husten lächerlich, aber was hast Du mit den Eintrittspreisen ? Das verlangt doch jeder unterdurchschnittliche Pop-Quäker auch schon, und der tingelt in Grossarenen quer durch Deutschland, während es Jarretts einziges Konzert in Dtl. ist. Solange ich es kriegen könnte, würde ich es an seiner Stelle auch von den Lebenden nehmen !

Grüße Michael
Tannoymann
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jun 2009, 16:17

Ich persönlich hab ein ziemlich emotionsloses Verhältnis zur Person Jarrett.

Das hab ich letztlich auch. Die Äußerung Dualplattenspielers hat mich allerdings sehr amüsiert. Und Bösartigkeit braucht manchmal auch positives Feedback Wir wollen doch keine Softies werden.
arnaoutchot
Moderator
#5 erstellt: 30. Jun 2009, 17:10
Klar, immer nur druff !!!

Manchmal geht es mir hier auch viel zu etepetete und politisch korrekt zu.
Dualplattenspieler
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2009, 18:40

arnaoutchot schrieb:
Ich kenne wenig Piano-Trios, die so ein blindes Verständnis untereinander haben und so ausgewogen musizieren.


Na wird's dann nicht Zeit für Dich?
Im übrigen haben die sich nicht blind verstanden, sonst hätte Jarrett ja nicht immer dazwischengrunzen müssen

Und im noch übrigeren: der geht mir sogar bei hellichtem Tag am A... vorbei, so emotionslos bin ich. Ich kann den Kerl einfach nicht leiden.

Und im allerübrigsten finde ich es klasse wie er den Leuten das Geld aus der Tasche leiert. Ich kann sie schon förmlich hören, den 12 jährigen Singlemalt in der einen, die Cohiba in der anderen:" War neulich bei Keith in Berlin dabei, ..., war echt super! Mußte nach 3 Minuten mal kurz für 25 Minuten raus, hatte mich leicht erkältet, aber sonst, echt super."


Und überdies: Branford Marsalis' Metamorphosen Tour Tickets für 20-40 Euro(und dat sind 4 Leute die sich dat teilen müssen )und husten durfte man auch(umsonst)

Nehmt mich ernst, ich tue es auch nicht
Tannoymann
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2009, 09:15

Nehmt mich ernst, ich tue es auch nicht

Doch, das tu ich. Sehr schöne Poesie, mir gefällts
MOKEL
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 02. Jul 2009, 07:06
Hallo.
Ich bin ja der Ansicht, dass Künstler die durch ihr Publikum reich gemacht wurden, ab einem gewissen Kontostand
unentgeltlich auftreten sollten.
So wie die Stones z.B.
Bis es soweit ist gehe ich zu Leuten die gute Musik machen, die ich mir leisten kann und die erreichbar sind. D.h. mit denen ich nach der Show auch nochmal plaudern kann.
Wie zuletzt Al di Meola in der Music-Hall Worpswede,
oder seinerzeit Esbjörn Svenson mit seinem Trio in Karlsruhe.
Jarrett würde ich mir natürlich auch anhören/ansehen, ist doch klar. Aber nicht zu diesen Preisen.
Die übrigens in etwa dem Hartz4 Satz entsprechen!
Aber Hartz4 und die Teilhabe an Kultur ist ein anderes Thema.
Die wollen unter sich bleiben denke ich.
Und da will ich auch nicht stören.
MOKEL
sportsear
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jul 2009, 17:00
Wer bei diesen Preisen hingeht ist selber schuld. Auch Frau Krall hat deftige Eintrittspreise von 90 Euro etwa?
Mr._Lovegrove
Inventar
#10 erstellt: 08. Jul 2009, 10:18
Höchst amüsanter Thread.
Und wenn jetzt schon Jazzkünstler anfangen, sich mit völlig überhöhten Ticketpreisen die Taschen voll zu saugen, dann zeigt das mir, daß das Konzertbusiness anscheinend zum (Über-)lebenselixir für Musiker wird. Und bis zu einem gewissen Punkt kann ich das ja noch nachvollziehen, denn die Plattenverkäufe werden ja nicht mehr. Doch wenn ein mittlerweile recht abgehalfterter Pianist, wie Jarrett, mindestens 187 Euro sehen will, dann ist das nicht nur mehr Gier, sondern tatsächlicherweise ein Zeichen dafür, daß da Leute unter sich bleiben sollen und wollen. Ich glaube, da geht es gar nicht mehr um die Musik (die schon seeeeeehr lange langweilig ist), sondern um sehen und gesehen werden.
Seltsamerweise denkt Herr Jarrett anscheinend selber so elitär, denn sonst würde er wohl kaum diesen Preiswahn dulden.
Als ob weniger betuchte Leute mehr husten würden
Dualplattenspieler
Inventar
#11 erstellt: 08. Jul 2009, 10:48

Mr._Lovegrove schrieb:

Als ob weniger betuchte Leute mehr husten würden ;)


sicher tun sie das, wollen (oder müssen)ja die Praxisgebühr sparen

Habt Ihr übrigens die Mucosolvan-Werbung unten im thread gesehen? Das Board lebt
HansFehr
Inventar
#12 erstellt: 09. Jul 2009, 09:35

arnaoutchot schrieb:
(z.B. die zuletzt veröffentlichten Live-DVDs)

Es würde mich interessieren, ob es stimmt, was ich da irgendwo gelesen habe.

Liess sich Jarrett in Japan tatsächlich durch eine festinstallierte Bodenkamera seine Füße bei der Pedalarbeit filmen?
Dualplattenspieler
Inventar
#13 erstellt: 09. Jul 2009, 09:41
Ich nehme an die Japaner wollten die Kameras zuerst auf seinen Mund richten um dieses vollkommen deplatzierte Grunzen zu dokumentieren, aber in seiner unnachahmlich charmanten Art konnte KJ sie überzeugen es mit den Füssen zu versuchen

Zurück zu Deiner Frage Hans: ich habe keine Ahnung und bin teils froh darüber, bitte verzeih' diese Einmischung
arnaoutchot
Moderator
#14 erstellt: 09. Jul 2009, 09:42

Liess sich Jarrett in Japan tatsächlich durch eine festinstallierte Bodenkamera seine Füße bei der Pedalarbeit filmen?


Ja, es gibt Aufnahmen von den Füssen, aber nicht übermässig, die meiste Zeit steht Jarrett ja am Klavier in leicht gebückter Haltung und grunzt und summt vor sich hin ... ob es festinstallierte Kamera(s) gibt weiss ich nicht.

Grüße Michael
Sal
Inventar
#15 erstellt: 08. Nov 2009, 15:03
Ich war NICHT in Berlin - zu teuer, aber er soll ja unterbrochen und seinen Klavierstimmer auf die Bühne geholt haben.
Über das Gegrunze reisst er selber Witze, war von Anfang sein "Markenzeichen" ,z.B 1968 mit Charles Llloyd, so what.
Hat Glenn Gould auch nicht mitgesummt?
Grüße,
Sal
trompet
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Nov 2009, 21:28
Zu den Ticketpreisen: Es geht auch anders. Am Samstag waren wir im Kölner Loft bei Misha Mengelberg, Han Bennink, Michel Moore usw. für 8 Euro!!! (und da war die Anreise von Bonn mit dem Zug noch drin).

Zu Jarret gehe ich schon lange nicht mehr - verordnete Anbetung und Stillsitzen, dafür zahle ich nicht.

Gruß
Peter
Sal
Inventar
#17 erstellt: 02. Jan 2010, 19:47
Dass Carnegie-Hall Konzert klang nicht gerade nach stillsitzen, was das Publikum anbelangt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keith Jarrett - Köln Concert
elpopelpo am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2017  –  50 Beiträge
Happy Birthday, Keith Jarrett
Sal am 08.05.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  7 Beiträge
Keith Jarrett Trio 2007 in Essen
Spagiro am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  2 Beiträge
Keith Jarrett Trio: Setting Standards
arnaoutchot am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  20 Beiträge
Keith Jarrett: Sun Bear Concerts
joisey04 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  14 Beiträge
Suche Vergleichbares zu Keith Jarrett - Spirits
AudioDidakt am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
Keith Jarrett wird nicht mehr auftreten.
Sal am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2023  –  6 Beiträge
Keith Jarrett: solo Konzert in Frankfurt am 21.Okt. 2007
Andeas am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  3 Beiträge
Keith Jarrett: Sun Bear Concerts im ZEIT Shop
#Slowhand# am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  10 Beiträge
Stimmen zum Keith-Jarrett-Konzert in Frankfurt am Main am 20.10.2007
HolgerFfm am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen