Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche geilstes Lied der Welt

+A -A
Autor
Beitrag
LimitMan!
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mrz 2007, 14:20
Hi

der Threadname ist ein wenig pauschal ausgedrückt, ich gebs ja zu.
Aber für mich trifft es zu.

Das einzige was ich noch über den Track weiss:
- Es handelt sich hierbei um einen Song, der nur mit Hilfe von Gitarren gespielt wird
- Es kommt keine einzige Stimme darin vor
- Das Tempo ist langsam und beruhigend

Spekulationen:
- Es kam lief mal im Fernsehen, wahrscheinlich bei einer dieser CD-Werbungen oder so
- Hört sich nach country-music an, muss aber net zwingend stimmen

Ich suche seit gut 5 Jahren nach diesem Lied,
und ich hab es seitdem nicht mehr gehört.

Weiss jemand worum es sich hier handeln könnte?
Bin echt am verzweifeln


[Beitrag von LimitMan! am 11. Mrz 2007, 15:23 bearbeitet]
flexus3
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:20
falls du gitarre spielen könntest (was ich jetzt gerade nicht annehm) könntest du vielleicht ein paar akkorde davon reinstellen, ist die einzige chance das wirklich mit den wenigen infos rauszufinden.
... oder du singst uns was vor
lg,
gregor
LimitMan!
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2007, 15:28
Akkorde... ich weiss ja nicht mehr wie genau das Lied ging.
Ich weiss nur dass es gut war.
Das ist das ja traurige an der Geschichte

Ich dacht eher dass es garnet soo viele gute Lieder in diesem Bereich gibt, vor allem weil es echt chillig ist
und es dürfte vielen bekannt sein.

Vielleicht kennt jemand ein paar gute Artisten mit solchen Songs, dann könnte ich nach deren Nennung einige Tracks probehören bei Müller, Musicload.de usw., aber so hab ich ja nichtmal ne Richtung in der ich suchen kann!

Ich hoff´ mal dass jemand nen Rat weiss

Singen kann ich net
lunic
Inventar
#4 erstellt: 12. Mrz 2007, 14:28
Vielleicht Mason Williams - Classical Gas (Acoustic)
Ist für mich so ein Lied, wie du es beschrieben hast.

Grüße!
xutl
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2007, 16:03
Siegfried Schwab alleine oder mit Peter Horton.
Bei musicload.de habe ich nur eine einzige CD gefunden.
Es gibt viel mehr.

Hör Dir mal Concerto de Aranjuez an.
Das wird schon mal gerne bei Werbung genommen.
Gibt es in verschiedenen Interpretationen.
Ist nicht nur Gitarre, aber könnte Dir gefallen.
LimitMan!
Stammgast
#6 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:04
hi,
danke erstmal für die antworten,
ich hab mir einige der vorschläge bereits anhören können,
leider nicht das wonach ich gesucht hab.

falls noch jemand soetwas kennen könnte, bitte ich um weitere vorschläge
lunic
Inventar
#7 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:26
Meinst du diese Western-Collections die manchmal auf Eurosport laufen?
Hast du mal nach TV-Foren oder Werbe-Foren gesucht? Oder mal bei youtube nach solchen Werbungen bzw Commercials?
Kann auch sein, dass in der Werbung nur ein Teil des Lieder kommt ohne Gesang und der dann später im Lied einsetzt..

Oder, wenn du die Melodie im Kopf hast, geh zu nem kleinen Schallplattenhändler (bloß nicht WOM oder Media Markt ^^) und pfeif es ihm vor. Ist zwar lustig für alle Betroffenen, aber vielleicht hast du ja Glück.

Grüße!


[Beitrag von lunic am 13. Mrz 2007, 18:29 bearbeitet]
LimitMan!
Stammgast
#8 erstellt: 13. Mrz 2007, 18:37

Im pfeiffen bin ich sogar richtig klasse im Gegensatz zum singen.

Ja das ist ne gute Idee, auch die Sache dass danach vielleicht DOCH Gesang eingesetzt hat, ist gut möglich.
Ich hab den Song nämlich im Halbschlaf gehört

Sobald ich etwas mehr Zeit hab, werd ich nochmal aktiv einige TV-Foren unter die Lupe nehmen.

Vorschläge wären natürlich vielversprechender,
weil alles andere seit Beginn meiner Suche vor 5 Jahren fehlgeschlagen ist.
TomGroove
Inventar
#9 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:17
sag mal, Du willst uns doch verarschen....
xutl
Inventar
#10 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:24

TomGroove schrieb:
sag mal, Du willst uns doch verarschen.... :L


möglich...
muß aber nicht sein.
ICH glaub ihm

Hab auch mal nach nem Stück gesucht, von dem ich den Titel nicht kannte.
Allerdings nicht 5 Jahre.
LimitMan!
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:33
Man nennt mich nicht einen Lügner.

Ich erzähl dir was ich schon alles unternommen hab:

- an die 50 Leute danach gefragt
- ca. ne million web-pages durchforstet
- sämtliche müller-stores und media-markts nach verdächtigen songs durchforstet UND probegehört

keine ahnung, ich hör auch radio und schau fern (was ich sonst höchst selten tue) nur damit mal wieder das lied kommt...

ich dachte ich müsse es nicht soweit kommen lassen, einen thread zu eröffnen.

okay mit 5 jahren mein ich seit 5 jahren halte ich Ausschau danach, natürlich dusche ich auch zwischendurch und esse auch etwas ab und zu, so extrem ist es ja wieder auch net.
Peter_Wind
Inventar
#12 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:40
Dann pfeif uns doch etwas - auch wenn nicht alle Töne richtig getroffen wurden. Weil so kommen wir wirklich nicht weiter.
xutl
Inventar
#13 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:41
ruhig Brauner, gaaanz ruhig.....

Grab mal in Deinem Gedächtnis, vieleicht fällt Dir doch noch ein Hinweis ein.
Oder Du hast vergessen uns was zu erzählen.
LimitMan!
Stammgast
#14 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:48
Also irgendwie mein ich noch zu wissen dass da ein Sandfarbener Hintergrund in dem Musikvideo(oder Gott weiss was das gewesen sein mag) war.

Also vielleicht eine Kulisse wie im Wilden Westen o.ä.
Peter_Wind
Inventar
#15 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:50

LimitMan! schrieb:
Also irgendwie mein ich noch zu wissen dass da ein Sandfarbener Hintergrund in dem Musikvideo(oder Gott weiss was das gewesen sein mag) war.

Also vielleicht eine Kulisse wie im Wilden Westen o.ä. :?

Das hilft mir nicht weiter. Da gibt es vieles.
Aber nun wirklich: Pfeif uns doch was; hast du ja schließlich selber vorgeschlagen. Vielleicht können wir es ja erkennen.
lunic
Inventar
#16 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:54
Mein Verdacht sind ja immer noch diese Timelife-Werbungen.
Aber wo sind die archiviert und zugänglich?
Purplecoupe
Stammgast
#17 erstellt: 13. Mrz 2007, 19:55
Das Lied wonach ich am längsten gesucht habe, das hat 8Jahre gedauert bis ich es bekommen habe

Ich habe dann eine Auktion bei Ebay gestartet bei dem ich das Lied gut beschrieben habe und "hier gibt es nichts zu kaufen"

Innerhalb weniger Stunden gab es dann mehrere Antworten bei dem mir die CD dann auch zu einem fairen Preis angeboten wurde

Allerdings solltest du das Lied besser beschreiben, sonst wird das nicht
Und darauf verlassen das es Akustik war, würde ich mich auch nicht. Da hatte ich mich auch schon getäuscht (Pink Floyed-High hopes)

Eine schöne ruhige Gitarrenbegleitung hat auch "Dave A. Stewart Feat. Candy Dulfer - Lily Was Here"
Und das Lied ist wirklich Akustik

Gruß Nico
LimitMan!
Stammgast
#18 erstellt: 13. Mrz 2007, 20:01
Okay, pfeiffen.
Ich kann mir das Lied nicht mal mehr selbst pfeiffen,
sonst würde mich der Song ja nicht so brennend interessieren,
dann würde ich ihn mir einfach jeden Tag vorpfeiffen, das würde mich auch schon glücklich machen

Also ein Detail hab ich vielleicht nicht genug erwähnt:
Es ist wirklich extremer Gitarreneinsatz in dem Song:

Und es ist total beruhigend, total das Chill-Out Lied.
Hat auch einen sehr melancholischen Touch.

Okay, dann fällt mir grad ein, das Ende vom Lied, also schätzungsweise 1,5 Minuten lang kommt keine Stimme darin vor, weil da hab ich schon intensiv zugehört.

Hilft es wenn da möglicherweise noch ein bärtiger Mann mit am Werk war?
LimitMan!
Stammgast
#19 erstellt: 13. Mrz 2007, 20:04
Nicht dass das jetzt sonderlich interessieren würde, aber hab schonmal 10 Jahre darauf gewartet bis ich ein Lied wieder höre--- Mit der Ausnahme dass ich nicht aktiv gesucht habe..

ICE MC-Easy war das
lunic
Inventar
#20 erstellt: 13. Mrz 2007, 20:15
War das mehr Chillout/Lounge/Ambient mit Beat und so oder einfach NUR Gitarre?
LimitMan!
Stammgast
#21 erstellt: 13. Mrz 2007, 20:18
Ich schätze stark NUR Gitarre.
hangman
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:44
weils irgendwie witzig ist: ist die gitarre gezupft, werden akkorde gespielt, ist sie clean, oder verzerrt, ist es nur eine, oder mehrere...
spontan fällt mir da ry cooder ein (soundtrack paris texas)
LimitMan!
Stammgast
#23 erstellt: 14. Mrz 2007, 00:55
Gezupft schon, verzerrt eher nicht.
Zu Akkorden und Clean kann ich nichts sagen weil ich nicht genau woran man die erkennt

Bin kein Gitarrist
LimitMan!
Stammgast
#24 erstellt: 18. Mrz 2007, 14:26
Hi,
ich war gestern im Mediamarkt,
und hab ein ,,wenig" probegehört.

D.h. unzählige Best of Country Compilations sowie Time Life
Zusammenstellunge usw.

Schätzungsweise hab ich da gestern an die 200 Lieder probegehört

Und jetzt die traurige Wahrheit:

Das gesuchte Lied war natürlich nicht dabei

Ich frage mich ob ich überhaupt im richtigen Genre suche,
weiss einer vielleicht wie man das Genre nennen könnte, wenn mit Gitarre gespielt wird?

Acoustic? Ich hab keine Ahnung, aber Country scheints echt nicht zu sein!
lunic
Inventar
#25 erstellt: 18. Mrz 2007, 14:40
Ja, denke schon dass es sich acoustic nennt.
Warst du mal bei nem Laden für Gitarrennoten? Die Händler sind meistens ziemlich bewandert..
Sonst suchst du doch nach der Nadel im Heuhaufen. Andererseits scheint es ein echt unbekanntes Stück zu sein, wenn du es in 5 Jahren kein einziges Mal mehr gehört hast.


Grüße!
El_Galinero
Stammgast
#26 erstellt: 18. Mrz 2007, 15:39

lunic schrieb:
Vielleicht Mason Williams - Classical Gas (Acoustic)


Krass, habe gerade den Thread entdeckt und wollte genau das Lied vorschlagen, dachte dann aber, "lies erstmal von Anfang an" und da stand es auch schon.
Greetz
El
lunic
Inventar
#27 erstellt: 18. Mrz 2007, 16:00
Is halt einfach ein schönes Lied.
AudioTrip
Stammgast
#28 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:47
Ich denke jetzt auch an Mike Oldfield - Tubular Bells 1 aber das wirds wohl auch nicht sein!
LimitMan!
Stammgast
#29 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:57
Hi

ne das is es leider nicht, trotzdem danke fürn Tipp!

@Iunic, wenn ich in dieser Woche dann wieder gesund bin (hab mir ne Infektion eingefangen..) dann schau ich mal bei so nem Gitarren-Laden vorbei, da gibts gleich 2 die mir auf Anhieb einfallen.

Vielleicht finde ich dich dort, geliebtes Stück
Prettyschnitty
Neuling
#30 erstellt: 27. Mrz 2007, 12:21
Hey LimitMan! probier mal den song: "Slipping down the universe" von john ferdinand woodstock.
Royale-Tuning
Stammgast
#31 erstellt: 27. Mrz 2007, 12:44
Sorry, du kannst dich weder an die Werbung erinnern, noch an das Lied selber, suchst aber dannach? Und hast noch gepennt dabei? Worum es in der Werbung ging, weisste auch nicht mehr? Das wird ja die Suche nach der Nadel im Heuhafen. Womöglich war der Song auch eine Studioproduktion für den Werbespot, die es nie im Laden gab.

Mein Tipp: Vergiss es, oder wende dich an "Vera am Mittag"
Prettyschnitty
Neuling
#32 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:20
Naja wenn du's echt nich finden kannst, dann hat wohl RoyalTunning recht.
Am ende wirste noch verrückt dadurch
Sternenstaub
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 02. Apr 2007, 20:58
Tust du mal versuchen:

Peter Green - Slabo Day

Edit:

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, hat schon wer Samba Pati von Santana gesagt?

Und wo wir gerade dabei sind: Nach "Dancing On The Floor" von Third World habe ich damals tausend Jahre gesucht. Aber jetzt habe ich die Scheibe als LP und Maxi!


[Beitrag von Sternenstaub am 02. Apr 2007, 21:28 bearbeitet]
Norbert_G
Stammgast
#34 erstellt: 04. Apr 2007, 12:59
Hi
probiers mal mit

Albatros von Fleetwood Mac

Grüße
Norbert
Sopur
Stammgast
#35 erstellt: 04. Apr 2007, 14:20
Oder «FRANK MILLS - MUSIC BOX DANCER» - war bei meiner Geburt Hitparade Nr. 1 *g*
LimitMan!
Stammgast
#36 erstellt: 04. Apr 2007, 16:26
hi, alles tolle lieder,aber leider immer noch nicht das wonach ich suche
sascha267
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 08. Feb 2008, 21:32
Hey,
fallst du es noch nicht gefunden hast:


Slipping down the universe
von "John Fernando Woodstock" (ist ein rein fiktiver Name)
Aus dem Film: Wer früher stirbt ist länger tot

von Gerd Baumann


Gruß
Sascha
imebro
Inventar
#38 erstellt: 09. Feb 2008, 14:54
Also mein Favorit ist ganz klar:

PARADISE CITY von "Guns N´Roses"

Das Gitarrensolo darin gilt eh in "Fachkreisen" als ein absolutes Top-Stück und wenn man richtig schlecht drauf ist, zieht der Titel einen wieder hoch... in die höchsten Sphären

Ist überigens hier drauf (Greatest Hits):



Gruss
Ingo
TomSawyer
Stammgast
#39 erstellt: 10. Feb 2008, 00:05
Hallo,

E-Gitarre oder akustisch?

Mal ein Versuch, wenn es eine E-Gitarre war:

Stevie Ray Vaughan: Lenny

LG

Babak


[Beitrag von TomSawyer am 10. Feb 2008, 00:07 bearbeitet]
WalkSightseeing
Stammgast
#40 erstellt: 16. Feb 2008, 17:26
Hallo LimitMan,

das kann eigentlich nur einer gewesen sein... Der Gute Aniello Desiderio. Bei dem habe ich jedenfalls ähnliches erlebt nachdem ich was von ihm in Fernsehn gesehen hatte. Das ist der, bei dem man nur eine Gitarre sieht aber immer drei hört

grüße
lonestarr2
Stammgast
#41 erstellt: 18. Feb 2008, 18:20
vielleicht etwas weit hergeholt, aber evtl. koennte es dass Titellied von Twin Peaks gewesen sein:

Angelo Badalamenti - Falling

(evtl. auch die Titel "Twin Peaks theme" oder "Laura Palmers theme")
Toppers
Stammgast
#42 erstellt: 10. Mrz 2008, 14:38
Wird schwierig was so zu finden, Santana wäre auch mein Gedanke gewesen, wurde aber schon genannt...


[Beitrag von Toppers am 10. Mrz 2008, 14:39 bearbeitet]
Panateufel
Inventar
#43 erstellt: 11. Mrz 2008, 00:23
Vl. wars keine Gitarre sondern ne Ukulele... in dem Falle würd ich Jake Shimabukuro mit "While my guitar gently weeps" vorschlagen
2LeftHands
Stammgast
#44 erstellt: 11. Mrz 2008, 11:00
Red Hot Chili Peppers - Scar Tissue
Zumindest am Ende ne Minute kein Gesang und ein bisschen melancholisch.
rinderkappajoe
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 28. Mrz 2008, 16:34
kenn nur einen guten Gitarrist vielleicht wirst du ja bei dem fündig

der kerl heißt
Tommy Emanuel...so oder so ähnlich, bei google wird dir geholfen
sagenwirmalso
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 28. Mrz 2008, 20:52
LimitManschrieb:

Suche geilstes Lied der Welt


Die Interpreten machen keinen Hehl daraus:
TenaciousD-Tribute
na gut, aber auf jeden Fall eine Hommage an das beste Lied der Welt


[Beitrag von sagenwirmalso am 28. Mrz 2008, 20:53 bearbeitet]
cakiX
Neuling
#47 erstellt: 16. Apr 2008, 21:53
Hi,

probier es doch mal mit

"the Stranglers" golden Brown

http://www.youtube.com/watch?v=iuPBd71EiOM
http://www.youtube.com/watch?v=oIHBUGvAUMo

passt eigentlich ganz gut zu deiner beschreibung.

wird haüfig in einer instrumentalen version in TV Spots gespielt.

Viel Glück weiterhin
Richard3108
Stammgast
#48 erstellt: 17. Apr 2008, 10:44
Geilstes Lied der Welt? Ich würde sagen : Mama von Heintje
toydoll242
Inventar
#49 erstellt: 17. Apr 2008, 11:52

"the Stranglers" golden Brown


wo sind denn da die Gitarren????

was ist denn mit Dire Straits? Die alten Stücke.... oder vielleicht Mark Knopfler??
zaunk0enig
Inventar
#50 erstellt: 19. Apr 2008, 23:12

LimitMan! schrieb:
hi, alles tolle lieder,aber leider immer noch nicht das wonach ich suche :(



Hehe, ihr seht schon, das LimitMan! zwar im April das letzte mal gepostet hat, das ganze aber schon ein Jahr zurück liegt?

Wäre trotzdem interessant, ob er seinen Song gefunden hat. Den würd ich mir dann auch anhören, wenn der so gut ist
alexThor
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Apr 2008, 15:42

zaunk0enig schrieb:
Den würd ich mir dann auch anhören, wenn der so gut ist ;)


das würde mich auch interessieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche lied
Dj_wulle am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  3 Beiträge
Suche Lied
Belisar am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  3 Beiträge
Suche Lied!
Uniq am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
Suche Lied
Sailking99 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  4 Beiträge
Suche Lied
Ixtana am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
suche lied!
R@/eR am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  11 Beiträge
Suche Lied
elDudereeno am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  5 Beiträge
Suche goa lied
darkmoonoma am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge
suche auch ein lied
vumeter am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  312 Beiträge
Suche bekanntes Soundtrack-Lied!!!
shizoMcfren am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Sony
  • Denon
  • Marantz
  • AKG
  • Jay-Tech
  • Heco
  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder801.526 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedAlfred_Zaruba
  • Gesamtzahl an Themen1.335.391
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.494.776