Titel aus "Schweigen der Lämmer" gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
marantzano
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 13. Sep 2015, 07:56
Hallo, liebe Musikfreunde
Ich suche einen bestimmten Titel aus dem ersten Teil der Hannibal-Reihe.
In einer längeren düsteren Szene tanzt der krude Typ wie eine Transe aufgemacht zu einem groovigen Titel seltsam herum.
Um diesen Song geht es mir. Konnte bisher nicht heraus finden, mit welchem Ansatzpunkt ich danach suchen soll.
Es existiert eine Soundtrack-CD dazu, da ist er nicht drauf.
Auch auf dem DVD-Cover findet sich kein verwertbarer Hinweis dazu.
Vielleicht weiß hier jemand sofort welchen Titel ich meine, den Film hat doch so glaube ich schon fast jeder gesehen.


[Beitrag von marantzano am 13. Sep 2015, 08:00 bearbeitet]
shaboo
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2015, 11:44

marantzano (Beitrag #1) schrieb:
Hallo, liebe Musikfreunde
Ich suche einen bestimmten Titel aus dem ersten Teil der Hannibal-Reihe.
In einer längeren düsteren Szene tanzt der krude Typ wie eine Transe aufgemacht zu einem groovigen Titel seltsam herum.
Um diesen Song geht es mir. Konnte bisher nicht heraus finden, mit welchem Ansatzpunkt ich danach suchen soll.
Es existiert eine Soundtrack-CD dazu, da ist er nicht drauf.
Auch auf dem DVD-Cover findet sich kein verwertbarer Hinweis dazu.
Vielleicht weiß hier jemand sofort welchen Titel ich meine, den Film hat doch so glaube ich schon fast jeder gesehen.

Gibt's von der Stelle vielleicht ein Video auf Youtube (oder sonstwo)? Link und Minuten/Sekunden-Angabe und schon weiß man auch, wovon Du redest.

Wikipedia sagt zur Filmmusik Folgendes:

Vor- und Abspann: Howard Shore[2]
Tom Petty: American Girl (1976), Interpret: Tom Petty and the Heartbreakers
Colin Newman und Graham Lewis: Alone (1980), Interpreten: Colin Newman und Graham Lewis
Sunny Day, Theodore Ottaviano (1991), Interpret: Book of Love
Bruce Licher, Mark Erskine und Jeff Long: Real Men (1981), Interpret: Savage Republic
Johann Sebastian Bach: Eine Goldberg-Variation (1741), Interpret: Jerry Zimmerman
William Garvey: Goodbye Horses (1988), Interpret: Q Lazzarus (in der Videofassung etwa 1:29 bis 1:32; Szene: Buffalo Bill am Brunnenschaft)
Mark E. Smith, Marc Riley, Steve Hanley: Hip Priest (1981), Interpret: The Fall
Les Freres Parent: Lanmò Nan Zile A[3]

Auch IMDB listet gerne mal Songs auf, die nicht Bestandteil des offiziellen Soundtracks sind, aber irgendwo im Film vorkamen:

http://www.imdb.com/title/tt0102926/soundtrack?ref_=tt_trv_snd
marantzano
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Sep 2015, 23:12
Vielen Dank @shaboo ,
habe den Song identifiziert.
es ist "Goodbye Horses" von William Garvey/Q Lazzarus
Den gibt es gleich mehrmals auf Youtube
https://www.youtube.com/watch?v=XTs_TZFjbJ8.
An Wikipedia hätte ich nicht gedacht, naja egal,
Auch bei der zweiten Quelle IMDB mit aufgeführt.
Hauptsache gefunden, der Song hat etwas einmaliges...
elegant leicht dahin schwebend und doch voll wie in Trance mitnehmend.
https://www.youtube.com/watch?v=X_DVS_303kQ
Frei nach Verona : Hier werden Sie perfekt geholfen


[Beitrag von marantzano am 14. Sep 2015, 23:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
titel gesucht
Kaptain-iglo88 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Titel + Interpret gesucht
JäNNii am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
Interpret/Titel gesucht.
sichreid am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  6 Beiträge
Titel + Sänger gesucht
JRJ am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  12 Beiträge
Titel vom Lied gesucht
Capitol am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.08.2017  –  5 Beiträge
Titel & Interpret gesucht.
allex am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
artist und titel gesucht
kamikazepacman am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  6 Beiträge
GESUCHT TITEL UND INTERPRET
Keiv am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Titel + Interpret gesucht. Mars Werbung
Tengo am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  7 Beiträge
...mal wieder ein Titel gesucht...
Bepp0 am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.904