Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Titel & Interpret gesucht.

+A -A
Autor
Beitrag
allex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 16:53
hallo,

bin auf der Suche nach einem wahrscheinlich amerikanischem Sänger mit bemerkenswerter, unverwechselbarer sonorer Stimme.

Ist ein Vocal-Stück mit unverwechselbarer Stimme. Klang nicht wie Barry White, sondern samtig und beim Absetzen bzw. Ton-Ende reibeisenartig bis rauchig. (*sorry für meine unprof. Ausdrucksweise des Gesanges)

Glaube etwas von Briell gelesen zu haben, kann mich aber auch täuschen. Habe schon iTunes, Amazon und Co nach Hörproben durchforstet, kann aber leider nicht das entsprechende Stück bzw. den Interpreten finden.

Bin für Hinweise dankbar.
Grüsse Allex
maxa
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2007, 11:58
Mir fallen nur folgende Bands dazu ein:

Lambchop:
http://www.youtube.com/watch?v=9dInQRxy3ZM

oder

Tindersticks
http://www.youtube.com/watch?v=icC4O5mq_-4

Aber wenn du mehr über den Musikstil sagen könntest, würde das sehr weiter helfen. Und vielleicht sagst du noch, wo du den Song gehört hast...
allex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2007, 15:30
hallo

danke für deine hinweise, aber leider sind's nicht die richtigen.

Am ehesten klang der Sänger noch wie Lambchop, wobei die Stimme noch bemerkenswerter (z.T. auch tiefer) war. Würde den Sänger eventuell auch älter als im Vergleich zu Lambchop schätzen.

Sonst weiss ich leider nicht's mehr dazu. Hab's in einem Hifi Studio gehört. Kann auch eine selbstgebrannte CD gewesen sein. War glaub ich Track Nr. 2 oder. 3
Auf der CD waren auch Glockengeläute zu hören.

Von der Musikrichtung bin ich mir nicht mehr sicher, Folk, Vocal bzw. unplugged?

Grüsse
maxa
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2007, 16:46
tja, bei den wenigen Infos fällt mir nichts mehr ein. Wobei vielleicht noch

Tom Waits (wegen der markanten Stimme):
http://www.youtube.com/watch?v=AE0nV6DCQv8

oder

Nick Cave
http://www.youtube.com/watch?v=__MOjSyLgNc&mode=related&search=

jetzt fällt mir nix mehr ein
allex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2007, 19:11
ich hab's!!!
fuhr nochmals zum händler und nach langem cd-probehöhren hab ich's schlussendlich gefunden:

Christian Willisohn - "Hold On I´m Waiting For You"

Ist eine B&W Audiophile Demo-CD.

Grüsse Allex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Interpret/Titel gesucht.
sichreid am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  6 Beiträge
Titel + Interpret gesucht
JäNNii am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  3 Beiträge
GESUCHT TITEL UND INTERPRET
Keiv am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  3 Beiträge
Titel + Interpret gesucht. Mars Werbung
Tengo am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  7 Beiträge
Interpret gesucht
der_robie am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  2 Beiträge
Suche Titel und Interpret
Kibuze am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  7 Beiträge
SUCHE Interpret und Titel
Gould4ever am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Expertenfrage: Suche Titel/Interpret
gismosis am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  3 Beiträge
Interpret/Lied/Album gesucht!
lubri am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
titel gesucht
Kaptain-iglo88 am 30.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Denon
  • Marantz
  • Sony
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitglied/Ronald/
  • Gesamtzahl an Themen1.345.806
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.267