Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Wer kennt diese wunderschöne Musik?

+A -A
Autor
Beitrag
cyberhawk
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Jun 2008, 16:16
Hallo,

habe mir gerade die Seite der Sonusfaber Lautsprecher angeschaut, und da spielt die ganze Zeit eine geniale Melodie! Womöglich etwas sehr gut bekanntes klassisches, ich kenne mich da gar nicht aus. Kann mir jemand sagen, was das für ein Lied ist?

Der Link zum Lied


edit: da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, ich hätte es
nach meiner Genreeinschätzung in das Unterforum für Klassik
setzen sollen. Aber wenn im Hauptforum Musik ein Unterforum
Klassik und ein Unterforum Musik heißt, sind Fehler wohl
vorprogrammiert .


[Beitrag von cyberhawk am 14. Jun 2008, 18:32 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#2 erstellt: 20. Jun 2008, 09:40
Hi cyberhawk,

so richtig "klassisch" scheint es mir nicht zu sein, dafür klingt es zu verspielt. Mein Tipp wäre in Richtung Filmmusik, die Untermalung irgendeiner Szene. Was natürlich sehr schwer herauszubekommen wäre.

Mein nächster Tipp wäre das Mr or Mrs Faber selbst sich ans Klavier gesetzt hat und sich irgendeine Fantasie oder Variation aus den Fingern saugt. Dann bräuchte er/sie sich auchnicht um © kümmern. Solche 'Melodien' sind eigentlich lediglich ein "dahingeklimpere", da muss überhaupt nichts hinterstecken. Soetwas hört man in Klavierläden ständig und der betreffende Spieler weiß nach dem Spielen nicht mehr was er eigentlich gespielt hat.
Tomacar
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2008, 13:45
Hihooo,

wo ist denn das Problem, einfach mal eine e-mail an sonus-faber abgesetzt, englisch werden die da schon verstehen.... und nach ein paar Tagen oder schneller hast du Deine Antwort...

Ich kenne das Stück leider nicht...

denke aber auch mal in Richung Gemafreie Musik...
cyberhawk
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jun 2008, 21:20
Ja, ich denke ich schreibe dann an Sonusfaber. Wenns keine Improvisation von einem der Mitarbeiter war, schreibe ich den Interpreten hier rein.


edit: Ha, Sonus Faber machts einem nicht leicht. Sie warnen ausdrücklich davor, dass sie mitgeteilte Daten (man wird gezwungen genaue Adresse sowie Vor- und Nachnamen mitzuteilen) für eigene Ziele benutzen könnten, sowie es dritten nicht verbieten werden, die Daten einzusehen, sofern das Gesetz dies erlauben wird. Ich denke, ich lasse es lieber. Am Ende antworten sie gar nicht, oder es war nur eine einmalige Improvisation von Mitarbeiter X.


[Beitrag von cyberhawk am 23. Jun 2008, 21:36 bearbeitet]
Tomacar
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2008, 22:37
Na, du gibst aber schnell auf...

was spricht dagegen, einfach mal eine Mail an info@sonusfaber.com abzusetzen... da landet sie vielleicht im Spam...

Hmh, müssten die nicht auch ein offizielles Impressum mit Kontaktadresse haben, oder gilt das nur für Deutschland?


Oder frag mal den deutschen Distributeur an, ob er vielleicht eine Anfrage an Sonusfaber machen könnte, oder an deine e-mail an Sonusfaber weiterleiten könnte...

wo ein Wille ist...


[Beitrag von Tomacar am 23. Jun 2008, 22:38 bearbeitet]
cyberhawk
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Jun 2008, 08:23
Na wenn du weißt, dass info@sonusfaber.com wirklich ihre Adresse ist . Auf der Seite sieht man das nämlich nicht.
Tomacar
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2008, 09:47
naja, sagen wir mal so,

über eine info@DOMAINNAME verfügt eigentlich so gut jeder Internetauftritt, es kann aber sein, dass die Anfrage nicht gelesen wird. Da das die info@DOMAINNAME gerne von den vielen unermüdlichen Spamversendern angemailt wird...

Ein Versuch isses Wert...
cyberhawk
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 24. Jun 2008, 15:27
Email ist raus, mal sehen was es bringt! Einfach tolle Musik,
die Sonus Faber da bei sich reingestellt hat, ganz egal was
Pilotcutter so schreibt .
cyberhawk
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Jun 2008, 14:33
Mist, die Musik ist doch einzigartig für die Website gemacht
worden :(.

Die Antwort von Sonus Faber kam schnell und war eindeutig:


Dear Customer,
the music of our website is an original music created for our website. No
commercial version.

Customer service
Sonus faber spa.
Tomacar
Inventar
#10 erstellt: 25. Jun 2008, 23:01
Na siehste mal,
der direkte Weg ist doch manchmal der schnellste... lol
Pilotcutter
Administrator
#11 erstellt: 26. Jun 2008, 06:26

cyberhawk schrieb:
Einfach tolle Musik,
die Sonus Faber da bei sich reingestellt hat, ganz egal was
Pilotcutter so schreibt .


Ich habe ja nicht geschrieben, dass sie nicht toll ist


the music of our website is an original music created for our website


Sonus faber ist ja auch nicht irgendwer...

Soll ich sie Dir das Stück aufnehmen, aus der Seite heraus und Dir die mp3 schicken? Dann kannst es immer hören?


[Beitrag von Pilotcutter am 26. Jun 2008, 06:27 bearbeitet]
Tomacar
Inventar
#12 erstellt: 26. Jun 2008, 07:32
Hi,

das sind doch nicht mal ne Minute die sich da loopen, oder?

Aber wenn es gefällt...
cyberhawk
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 26. Jun 2008, 21:23

Pilotcutter schrieb:

cyberhawk schrieb:
Einfach tolle Musik,
die Sonus Faber da bei sich reingestellt hat, ganz egal was
Pilotcutter so schreibt .


Ich habe ja nicht geschrieben, dass sie nicht toll ist


the music of our website is an original music created for our website


Sonus faber ist ja auch nicht irgendwer...

Soll ich sie Dir das Stück aufnehmen, aus der Seite heraus und Dir die mp3 schicken? Dann kannst es immer hören?



Danke, ich könnte es im Prinzip auch selbst aufnehmen, nur
es ist ja wie Tomacar sagt kaum eine Minute. Ich ging davon
aus, dass es irgendwo das Lied komplett gibt, als Teil eines
Albums oder so. Das wäre wirklich interessant, dafür würde
ich ein Paar Euros lockermachen. Aber so... Der PC ist eh in
die Anlage integriert, wenn ich auf die Seite gehe höre ich
es eh über die guten Boxen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diese Musik?
toohappy am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  4 Beiträge
wer kennt alte Musik?
Stefanvolkersgau am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt Stellar*?
Greenslow am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  2 Beiträge
Wer kennt dieses Tier?
sound_of_peace am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt?
zockerfan am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Wer kennt diese Bass-Line
Flash am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  18 Beiträge
Kennt Wer diese 2 Lieder?
monstaa am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  9 Beiträge
wer kennt dieses stück?
JO_JO am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  15 Beiträge
Wer kennt das?
Ansman84 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  3 Beiträge
Wer kennt FRIEDEMANN ?
Fugazi3 am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Allgemein Widget schließen

  • Yamaha
  • Marantz
  • Sony
  • Denon
  • Heco
  • AKG
  • Canton
  • Harman-Kardon
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 80 )
  • Neuestes Mitgliedveronika4
  • Gesamtzahl an Themen1.345.425
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.286