Was war das erste Lied woran ihr euch erinnern könnt?

+A -A
Autor
Beitrag
Lord-Senfgurke
Inventar
#1 erstellt: 11. Okt 2012, 19:23
Hi,

da Cambridge Audio die selbe Frage auf Facebook gepostet hat, würde mich dies hier in der Forengemeinschaft auch mal Interessieren.

Was war das erste Lied woran ihr Erinnerungen habt und was verbindet ihr damit?

Ich mach gleich mal den Anfang: Miami Vice - Crockett's theme

Mit dem Lied hatte mein ältester Bruder eine ganze Kassette voll und wenn ich als Baby nicht einschlafen konnte (wie so oft wurde mir erzählt ;)) spielte mein bruder immer dieses Leid und trug mich in der Wohnung rum bis ich einschlief. Komischerweise erinnere ich mich heute immernoch an den Song und kenne ihn quasi auswändig auch wenn ich mich so daran nicht mehr wirklich erinnern kann.

Das einziege Problem ist: Ich werde immer müde wenn ich ihn höre.


Gruß

Philipp


[Beitrag von Lord-Senfgurke am 11. Okt 2012, 19:24 bearbeitet]
*YG*
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2012, 18:34
Ich weiß nicht mehr so genau , aber es waren glaube ich:
Böhse Onkelz - Terpentin
Hat mein Bruder oft gehört.

Canned Heat - On the Road again
Credence Clearwater Revival - diverse Songs.
Mit diesen Lied/ern sind wir nachts durchs Dorfgefahren, im Winter Bei Schnee. Und sind über den Schnee Gedriftet..
Le_Audi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Okt 2012, 18:40
Das Theme zu ,, Zwei glorreiche Halunken `` hat lang gedauert bis ich dann die cd hatte
mamü
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2012, 12:39
Tja, das erste war

Roy Black und Anita - Schön ist es auf der Welt zu sein

Als Kind damals viel Dieter Thomas Heck gesehen. Das Lied war ein Ohrwurm. Der eigentliche Geschmack musste sich erst noch entfalten.

Blink-2702
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2012, 18:57
Ich kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern, aber es waren zwei Rammstein- Lieder, Engel und du hast.
NHDsilkwood
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2012, 22:00
Peter und der Wolf
*YG*
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2012, 22:02

Blink-2702 schrieb:
Ich kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern, aber es waren zwei Rammstein- Lieder, Engel und du hast. :prost


Das waren wirklich die Ersten Lieder?
ZeeeM
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2012, 22:02
Beach Boys - Do it again
JRITTERS
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Nov 2012, 00:16
Mein Vater hatte eine Platte von J.Cash, leider habe ich keine Ahnung mehr welche auf jeden Fall war Ring of fire drauf und das hatte es mir sehr angetan
onkel_böckes
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2012, 00:41
Das muss so mit 5 Jahren gewesen sein, am Morgen vorm Kindergarten, mein Vater drehte das Radio lauter!
War eine Rema Andante(DDR in den 80ern).
Und er sagte "Junge weist du wer das ist??" "Das sind die Stones, Satisfaction! Das ist Musik!"
Und er drehte noch lauter Morgens um halb 7 in nem Ost Wohnblock!
Und es bewegt mich heut noch!
Blink-2702
Inventar
#11 erstellt: 11. Nov 2012, 09:07

ACR_Freak schrieb:

Blink-2702 schrieb:
Ich kann mich zwar nicht mehr genau daran erinnern, aber es waren zwei Rammstein- Lieder, Engel und du hast. :prost


Das waren wirklich die Ersten Lieder?



Ich konnte damals sogar den Text ausundwendig, weil ein guter Freund meiner Schwester es meinem Zwillingsbruder und mir beigebracht hatte.
*YG*
Inventar
#12 erstellt: 11. Nov 2012, 13:22
Ich kann die jetzt sogar noch auswendig!

Die Stones eine Hammer Geile Band!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reagge lied
Kaptain-iglo88 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  4 Beiträge
Suche Lied
elDudereeno am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  5 Beiträge
Suche Lied von Rod Stewart
chef2005 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  10 Beiträge
suche lied!
Almi_GX am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  6 Beiträge
BASS-Lied/er von Euch
Schwarzwurst am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Das älteste Lied, das euch einfällt
Stefanvolkersgau am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  19 Beiträge
Suche Lied brauche Hilfe
met.Z am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Suche Lied
G0rD4n am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  3 Beiträge
WICHTIG SUCHE DRINGENT LIED
K1nG_D!nGeLINg am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  8 Beiträge
suche lied
kamikazepacman am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.261

Hersteller in diesem Thread Widget schließen