Etwas hilfe bitte!

+A -A
Autor
Beitrag
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2006, 16:27
hab einen kofferaum umbau bei meiner karre vor, möchte etwas besonderes einbauen und deshalb frage ich mal so durch, bevor ich einen scheiß einbaue! aber das richtige litervolumen weiß ich bis heut noch nicht was ich für meine zwei 750W woofer benötige, achja müssen die woofer kammern von einander getrennt sein oder kann ich beide subs in eine box ohne trennwand geben?
Giustolisi
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 16:31
Wenn du den Woofern das selbe Signal gibst, ist das kein Problem. Wenn sie auf Stereo laufen schon.
Um welche Woofer handelt es sich? Wäre der Sache dienlich, wenn du die technischen daten (TSPs) durchgibst.
Hast du ein Budget für Endstufen und Gehäuse+Kleinteile?
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2006, 16:33
Was meinst mit bugdet? bitte genauer erläutern
Giustolisi
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2006, 16:34
Wieviel geld ist eingeplant?
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2006, 16:35
Tja dass tut mir leid aber ich habe schon fast überall nach den tsp im internet gesucht aber finde sie nirgens, möchte aber vorher die kiste bauen dass ich die subs nur mehr reinhängen brauche!
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Jul 2006, 16:37
Mir fehlt noch ne endstufe von jvc weiß nicht genau was sie kostet KS-AX5700 Kleinteile wie schrauben oder anderes?
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jul 2006, 16:37
Weiß nicht was dass endproduckt dann kostet!
Giustolisi
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2006, 16:43
Einen Woofer ohne Tsp´s kannst du eigendlich fast schon wegwerfen.
Die Wahrscheinlichkeit auf gut Glück eine Kiste zusammen zu zimmern, die dann passt, ist niedriger als die beim kacken vom Blitz getroffen zu werden.
Wenn die Kiste nicht passt, klingt Das Ergebnis furchtbar.
Kannst du die Daten nicht im internet auftreiben? Die daten zu haben ist neben der Möglichkeit neue woofer zu kaufen die einzige Möglichkeit zu einem zufriedenstellenden ergebnis zu kommen.
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jul 2006, 16:48
Ja schon klar bin mir sicher bei der anleitung bzw zubehör meiner subs stehen sie sicher dabei aber habe sie noch nicht erhalten! Aber möchte schon mit dem bau meiner kiste beginnen da ich jetzt momentan zeit habe und nicht lasch herumsitzen möchte, im internet habe ich auch schon gesucht bin aber zu "blöd" sie zu finden!
Giustolisi
Inventar
#10 erstellt: 03. Jul 2006, 17:13
Den Baubeginn musst du wohl verschieben.
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jul 2006, 17:37
noch da? was schätzt du so ca. an lieter wird die schlucken?
schätze 90l?
Giustolisi
Inventar
#12 erstellt: 03. Jul 2006, 17:49
Kann man ohne daten unmöglich sagen. konnen über 100 liter sein oder nur 30. das kommt auf viele faktoren an. Grundsätzlich sollte man zuerst wissen, für welche Gehäuseart der Woofer überhaupt geeignet ist. Dann muss man sich noch über eine Abstimmung im Klaren sein.
Die meißten entscheidungen nehmen einem da aber die resonanzfrequenz, das Äquvalentvolumen und die Gesammtgüte ab.
Pizzaro
Inventar
#13 erstellt: 03. Jul 2006, 18:31
um was für woofer handelt es sich denn?
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Jul 2006, 19:14
Einbau subs? oder was meinst?
Pizzaro
Inventar
#15 erstellt: 03. Jul 2006, 19:17
yo die subs die du hast die mit den 750 watt
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Jul 2006, 19:18
JVC CS-GD4300
Pizzaro
Inventar
#17 erstellt: 03. Jul 2006, 19:33
Hrm hab auch keine Tsp´s finden können

Aber lass dir gesagt sein das die Subs keine 750Watt aushalten, es ist zwar Jvc, aber

1. Find ich die Subs von Jvc nich soo doll
2. is die 750 Watt die max. Angabe, soll heißen der Sub sollte für ein paar Sekunden 750 aushalten, aber auf keinen Fall unter Dauerbelastung!

Ich rechte so mit.. hrm.. kp 200 echte Watt

Wo hast du die Subs her?
Wenns nen Händler is kansnt ihn ya mal anschreiben oder so ob er die Tsp´s weiß!

MfG
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Jul 2006, 19:36
internet
Pizzaro
Inventar
#19 erstellt: 03. Jul 2006, 19:46
Wo denn im Internet? Ebay?

MfG
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Jul 2006, 20:17
nein yagma.com
Pizzaro
Inventar
#21 erstellt: 03. Jul 2006, 21:05
Dann frag da doch mal nach!

Kannst du die noch umtauschen?
Tonhahn
Inventar
#22 erstellt: 03. Jul 2006, 22:00
ou man wie arm.. sogar der eigene hersteller hat keine tsp`s.
ich glaub.. suchen ist da zeitverschwendung ..
aber naja vieleicht findet sich noch einer der ihn auch hat und kann dir sagen was da passt.

mfg Jb
valor
Stammgast
#23 erstellt: 04. Jul 2006, 11:07
Es scheint wirklich nirgendwo die TSP des Woofers zu geben. Das einzige, was ich finden konnte, war diese Shop-Seite:

Crutchfield

Dort wird ein kleines geschlossenes Gehäuse empfohlen:


Details:

» 12" 4-ohm subwoofer
» carbon fiber composite cone with high-density foam surround
» strontium magnet
» power range: 50-250 RMS watts (750 watts peak power)
» frequency range: 30-2000 Hz
» sensitivity: 85 dB
» mounting depth: 5-3/4"
» sealed box volume: 1.50 cu. ft.
» Recommended Q-Logic Box Type: 1
» warranty: 1 year

1,50 cu ft = 42.47527 liter

Ob die das wirklich ausprobiert haben, weiss ich nicht. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Tschüss

Marcel
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 04. Jul 2006, 13:50
Oh vielen dank! hat mir sehr geholfen! naja muss ja nicht ne große kiste sein um die volle leistung rauszubekommen!
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 04. Jul 2006, 14:06
aber wie viel liter wären dass wenn ich zwei in eine geschlossene kiste mache? dass doppelte?
Chrishmaster
Stammgast
#26 erstellt: 04. Jul 2006, 14:13
Ja
Pizzaro
Inventar
#27 erstellt: 04. Jul 2006, 15:12
Aber die Kiste dann immer mit einer Trennwand trennen, damit die Woofer ihr eigenes Volumen haben!
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 04. Jul 2006, 17:57
Dass heißt ich könnte meine kiste 95 x 30 x 30 machen
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 04. Jul 2006, 18:08
Aber ich hab gehört dass der bass von geschlossenen kisten nicht so toll sei!? stimmt dass?
Giustolisi
Inventar
#30 erstellt: 04. Jul 2006, 18:13
Der Bass von geschlossenen Kisten ist etwas präziser, komt in den meisten Fällen aber lange nicht so tief, wie der einer Reflexkiste. Wir wissen nichtmal, ob man den Woofer überhaupt in eine Reflexkiste packen kann, oder ob die geschlossene Kiste gute Ergebnisse bringt.
Mein Tip lautet nach wie vor: ohne TSPs kann ich für nichts garantieren. Besorg dir die TSPs aus der Anleitung. Dann kann ich dir ein Gehäuse berechnen, die das volle Potential deiner Woofer nutzt.
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 04. Jul 2006, 18:19
Dass wäre nett aber ich hab mich noch nicht festgelegt wo ich die woofer in meinen kofferaum ab besten positioniere hinter der sitzbank oder in den ausnehmungen hinter den radkästen! was meinst du? oder was meint ihr dazu, wo wirds besser werden?
Giustolisi
Inventar
#32 erstellt: 04. Jul 2006, 18:27
Ich würde sagen das kommt darauf an, wie groß die Kiste wird. Das weiss ja noch keiner. zwei kleine Kisten jeweils links und rechts oder eine große hinter die Rückbank.
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 04. Jul 2006, 18:30
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 04. Jul 2006, 18:32
wie kann man pic`s hochladen?
sNaKebite
Inventar
#35 erstellt: 04. Jul 2006, 18:36
Klick mich, ich bin ein Link!

Dort kannst du die Bilder kostenlos hochladen und dann hier einstellen.
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 04. Jul 2006, 18:41


So sieht mein kofferaum momentan aus, stimt ihr mir zu, dass kann man nicht so lassen!


[Beitrag von Dark_Arox am 04. Jul 2006, 18:46 bearbeitet]
skywalker_81
Inventar
#37 erstellt: 04. Jul 2006, 19:35

Giustolisi schrieb:
Der Bass von geschlossenen Kisten ist etwas präziser, komt in den meisten Fällen aber lange nicht so tief, wie der einer Reflexkiste. Wir wissen nichtmal, ob man den Woofer überhaupt in eine Reflexkiste packen kann, oder ob die geschlossene Kiste gute Ergebnisse bringt.
Mein Tip lautet nach wie vor: ohne TSPs kann ich für nichts garantieren. Besorg dir die TSPs aus der Anleitung. Dann kann ich dir ein Gehäuse berechnen, die das volle Potential deiner Woofer nutzt.




komt in den meisten Fällen aber lange nicht so tief, wie der einer Reflexkiste.


Geschlossen kommst auch sehr tief, es nimmt der Pegel dabei nur stärker ab.
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 04. Jul 2006, 19:38
und wie siehts mit dem druck bei einer geschlossenen kiste aus?

ist er spürbar?


[Beitrag von Dark_Arox am 04. Jul 2006, 19:41 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#39 erstellt: 05. Jul 2006, 00:09
der Druck ist genau so spürbar. Du musst mehr Leistung reinschieben und die Belastbarkeit nimmt ab. Der Saubere Klang ist allerdings ein vorteil. sauber abgestimmte Reflexkisten konnen das aber auch.

@Dark Arox: Ich gebe dir zwar Recht, ich habe aber den -3db Punkt gemeint. Eine geschlossene Kiste kann genau so tief spielen. Sie hat dann nur weniger Pegel.
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 05. Jul 2006, 17:13
Ist diese kiste eigentlich gut für techno?
gatecrusher
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 06. Jul 2006, 19:02
Hi,
soweit ich weiß, eignen sich geschlossene Kisten sehr gut für elektronische Musik,da sie halt sehr präzise spielen und die kurzen Kicks gut wiedergeben können.
Dark_Arox
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 06. Jul 2006, 20:27
Danke gut zu wissen und was ist so mit hip hop ala black eyed peas?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Free Air Woofer Einbauen
Alexxx2005 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  12 Beiträge
Welchen Free Air Woofer für meinen Kofferaum
MBj am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  3 Beiträge
*** WELCHE WOOFER ***
CST-Boy am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  48 Beiträge
Woofer Gehäuse, Hilfe :)
Manu93 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe für einen Woofer
BMW3erBenny am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  7 Beiträge
Woofer
iceman99 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  33 Beiträge
Hilfe bei Kofferraum umbau
z4ch am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  12 Beiträge
Sub-Gehäuse für zwei Woofer
Sc0o0p am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  20 Beiträge
Woofer Frage
marys am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  4 Beiträge
Geteilte Kammern?
DaHoschi am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen