Bass im Roadster?

+A -A
Autor
Beitrag
Tim
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2003, 13:49
Hallo,

ich habe einen kleinen MGF-Roadster, in dem nicht sehr viel Platz für einen Subwoofer ist. Evtl. Fußraum-Beifahrer oder hinterm Beifahrersitz. Höchstmaße im Fußraum wären so ca. 25x25x50cm. Im Moment siehts so aus:

ESX Quantum 800.2 Zweikanalendstufe im Reserverad
Focal 165 Zweiwegesystem
Clarion DRX 960 Headunit

Da ich das Auto nicht komplett zerschneiden lassen wollte, hatte mir der Händler damals empfohlen, auf einen Bass zu verzichten und stattdessen nur ein hochwertiges Zweiwegesystem zu nehmen.

Jetzt fahr ich damit 'ne Weile und es ist nicht schlecht. Aber irgendwie fehlt doch was. Momentan denk ich drüber nach, irgendwo einen kleinen aktiven Sub zu verstecken. Meine Fragen hierzu sind:

Kann jemand mir einen kleinen aktiven Sub empfehlen? Größer als der Infinity BassLink sollte es auf keinen Fall sein. Je kleiner desto besser. Preis ist erstmal egal.

In vielen Erfahrungsberichten wird ein (sehr) kleiner aktiver Sub von Blaupunkt (CMS 265) als Standardlösung bei MGFs angesehen. Dieser kann sogar hinterm Beifahrersitzt montiert werden. Ich hatte dann aber auch gelesen, dass das kleine Ding zwar für 'ne Standardausrüstung ok wäre, bei 'nem hochwertigen Zweiwegesystem auch nicht viel an Zugewinn brächte.

Kann da jemand was zu sagen?
thor
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jun 2003, 14:51
Also bei diesem "riesigem" Platzangebot empfehle ich Dir einen Aktiv-Subwoofer, d.h. mit integriertem Verstärker.

Ich habe einmal in die autohifi geschaut und folgende gefunden:
Spitzenklasse: Emphaser EBR 112 JET, 46 l, 30 cm
Focal Bomb A 300, 34 l, 25 cm
Oberklasse: Pioneer TS-WX 20 LPA, 19 l, 20 cm
Infinity BassLink, 21 l, 25 cm

Die Tests sind allesamt schon von 2001.

Am Besten fährst Du einmal zu einem Car-HiFi-Einbauer und läßt Dir ein paar Vorschläge machen bezüglich Einbauorte und mögliche Varianten.

Grüße Rene´
Tim
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2003, 18:12
Ja, wahrscheinlich ist es wirklich das beste, sich so 'ne Kiste einfach mal reinzulegen und zu schauen, ob's passt und wie sich's anhört. Aber dann kommt auch schon das nächste Problem:

Ich kenne keinen Händler, der aktive Subs auf Lager hat. Kann mir jemand 1-2 Läden im Ruhrgebiet empfehlen?
Cougar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jun 2003, 18:16
Hallo

Guck mal --> http://www.mgfcar.de/audio/


Oder -

ist zwar kein vollwertiger Ersatz - aber in dem Fall


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2420254721&category=14271

Grüße
thor
Stammgast
#5 erstellt: 22. Jun 2003, 18:33
Das müßte PLZ 4 sein oder?

www.fco.de ( 42857 Remscheid )
www.studio14.de ( 42929 Wermelskirchen )
www.car-sound-store.de ( 44135 Dortmund )
www.carguard.de ( Dortmund )
www.pro-audio-gmbh.de ( Essen )
www. prachtcarhifi.de ( Oberhausen )
www.hifocom.de ( Duisburg )

Ich weiß nicht, ob sie aktive Subs haben, einfach vorher mal anrufen.

Grüße Rene´
banshee
Stammgast
#6 erstellt: 22. Jun 2003, 20:05
Hallo,
wenn Du aus PLZ 4 bist, dann fahr zu Pracht...habe viele Car Hifi Läden hier im Umkreis ausprobiert und halte Pracht für den Besten...der verkauft Dir auf keinen Fall irgendeinen D****.

Grüße

Bei Fragen einfach eine PN.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hiphop im Smart Roadster?
LittleDragon am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  33 Beiträge
Woffer im Fußraum verbauen
toyota am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  10 Beiträge
Subwoofer für >> FUßRAUM <<
Klangfreak am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  11 Beiträge
Sub im Roadster BMW Z4 (e89)
DaCHRlS am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  7 Beiträge
Sub im Fußraum
inflames616 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
Mivoc AWM 124 als Fußraum Subwoofer
Daniel1994 am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  7 Beiträge
Hilfe bei Fußraum Subwoofer
nickjag85 am 18.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  11 Beiträge
Woofer in Fußraum o. Reserveradmulde
Hilli.t am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Sub downfire in Fußraum
Sheriff_Donnerknall am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  11 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer im Smart Roadster im 9 Liter GFK Gehäuse.
FidelioFu am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.538 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedfrecherbengel1
  • Gesamtzahl an Themen1.404.688
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.750.316

Hersteller in diesem Thread Widget schließen