Machen oder nicht machen...

+A -A
Autor
Beitrag
derclassAfreak
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mrz 2004, 22:07
Ich hab bei mir im Kofferaum momentan im Boden versänkt einen 30er Bass von Pioneer spielen (geschlossenes Gehäuse). Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ich hab allerdings noch zwei 25 Free-Air Subs von Pioneer liegen (aus meinem alten Auto). Jetzt überleg ich mir, ob ich die anstelle meiner 9*16LS in die (Metall) Hutablage schrauben soll. Platz wär dafür. Allerdings weiss ich halt nicht, ob das was klingt. Das Problem wäre dann ja auch, dass der 30er von unten die beiden 25 an'strahlt'. Man muss dazusagen, dass ich ne Limosine fahr, bei der durch die Rücksitze eigentlich nicht viel Schall dringt.
Gebt mir mal tipps
derclassAfreak
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2004, 11:01
Hab noch vergessen zu schreiben, dass ich auch noch zwei Endstufen (Mono) mit jeweils 180W RMS dafür hätte...
maschinchen
Inventar
#3 erstellt: 11. Mrz 2004, 11:40
das würde ich einfach ausprobieren.
gerade bei stufenheckfahrzeugen können freeair- subs wirklich gute ergebnisse bringen!
MeisterLampe
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mrz 2004, 13:41
Aber nicht wenn er seinen Pioneer zusätzlich noch in der Reserveradmulde hat. Entweder oder.
lanzpanz
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2004, 14:43
Stimmt, kann sein daß sich die Subs gegenseitig den Schalldruck nehmen und du nur noch meinst du hörst bass...klingt meist bescheiden...
Müsstest die wenn dann alle von der Frequenz trennen.
Den Sub recht tief trennen, bei etwa 50 Hz. und die zwei free air dann ab ca. 40Hz bis 150Hz laufen lassen

Und dafür wirst ne aktive Weiche brauchen, ausser dein Radio hat eine eingebaute Frequenzweiche für alle Chinch ausgänge...
Martin82
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2004, 14:56
So ein Schmarren.

Die 2 30er in der Reserveradmulde lassen und in die Heckablage GAR NIX! So ist da dann wenigstens ein Durchgang zum Innenraum, wo der Bass durchkann. Da könnte man unter Umständen sogar noch was Bandpass-Mässiges schaffen wenn man passende Ports einsetzt

Alles andere wäre einfach nur Pfusch
maschinchen
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2004, 16:48
Erst lesen, dann meckern, würde ich sagen!

Er hat einen(!) 30er im geschl. GEhäuse!
Und woher willst du wissen, daß die beiden 25er Freeair nicht doch vielleicht bessere Ergebnisse bringen???


[Beitrag von maschinchen am 11. Mrz 2004, 16:49 bearbeitet]
lanzpanz
Stammgast
#8 erstellt: 11. Mrz 2004, 17:03
Hihi, ja genau!!!

Nur zwei 25er free air, mußt einfach mal probieren ob die besser sind als der 30er in der Reserveradmulde. Kann sogar sein, denn bei Limos ist meist der Kofferraum zur Fahrgastzelle sehr gut abgedichtet...

Aber alle zusammen spielen lassen, ich weiß nicht recht, wenn dann nur aktiv getrennt. Denn beim 30er in der Reserveradmulde, bei dem kommen nur die ganz tiefen Töne ins Fahrzeuginnere. Und die 25er in der Ablage hinten für Hoch-bzw. kickbass...
maschinchen
Inventar
#9 erstellt: 11. Mrz 2004, 17:05

Aber alle zusammen spielen lassen, ich weiß nicht recht


Das würde auch ich eher nicht machen!

Viel Spaß beim basteln
Martin82
Stammgast
#10 erstellt: 11. Mrz 2004, 18:10
Ups ja stimmt das mit den 2 30ern Sorry war ich echt zu spontan

Alle zusammen spielen lassen klingt auf jeden Fall mehr schlecht als recht. Auch wenn sie verschiedene Frequenzbereiche spielen. Ist ja logisch.

Die 2 25er könnten auch funktionieren.Wenn sie gut verbaut sind und der Kofferraum sehr dicht ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
gehäuse neu machen
pampor1990 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
woofer/ohm auslegung.wie machen!
sedenis am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  29 Beiträge
Fiberglas Wie machen?
GreenDay8888 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.08.2008  –  8 Beiträge
was soll ich machen ;)
am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  11 Beiträge
Gehäuse mit Tricks besser machen?
Sanibär am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  32 Beiträge
Was soll ich machen???
...oNG_B@k... am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  46 Beiträge
Alles selber machen ???
Bass_Newbie am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  16 Beiträge
Was soll ich machen
PaLando am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  18 Beiträge
Was mit freien Verstärkerkanälen machen?
Reedlay am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  6 Beiträge
machen 2 versch. Subwoofer Sinn?
Bass-BÄRt am 13.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.229

Hersteller in diesem Thread Widget schließen