Was mit freien Verstärkerkanälen machen?

+A -A
Autor
Beitrag
Reedlay
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2007, 16:00
Hallo,

in meinem BMW Cabrio habe ich ne Audison LRx4.5, welche Front und Hecksystem antreibt. Im Kofferaum steht eine Cabrio-Bandpasskiste von Emphaser, welche an einer Hifonics Nemsis NX 880 hängt. Diese 4-Kanalendstufe hat jetzt noch zwei Kanäle frei, welche gebrückt 440W RMS liefern. Jetzt die Frage: Kann man damit noch was sinnvolles machen?

Man könnte ja noch einen zweiten Woofer(z.B. kleines geschl.Gehäuse mir 8"-Woofer) oder einen Körperschallerzeuger anschließen.

Was würdet ihr machen, gibt es etwas, was sich lohnt. Die Anlage ist auf Klang ausgelegt, höre hauptsächlich House, aber auch alles Andere mal.

Mfg
strahlemanni
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2007, 00:32
also wenn du sehr gefühlvoll mit dem lautstärke regler umgehen kannst dann wäre es möglich die lrx zu brücken und fürs frontsystem zu nehmen...also kanal 1+2 für links und kanal 3+4 für rechts. welches frontsystem hast du?..die beiden freihen kanäle nimmst du dann fürs hecksystem...wobei ich dir raten kann da du auf klang gehst die anlage ohne hecksystem laufen zu lassen. da ein hecksystem eigtl kontra klang ist
Reedlay
Neuling
#3 erstellt: 23. Mrz 2007, 18:14
Das mit dem gebrückten Frontsystem und Hifonics fürs Hecksystem hatte ich probiert. Der Klang ist ungebrückt besser, auch wenn das Frontsystem nicht ausgereizt wird. Frontsystem ist eine MB Quart QSD 210 +16er Tieftöner, also Dreiwege und hinten ist MB-Quart Zweiwege einer schlechteren Serie. Das hamroniert sehr gut. Durch den guten Wirkungsgrad der MB-Quarts ist es auf jeden Fall laut genug.

Mfg Reedlay
strahlemanni
Stammgast
#4 erstellt: 23. Mrz 2007, 20:47
hätte noch eine weitere idee, du kannst dein frontsystem auch vollaktiv anfahren wenn die weichen am radio und verstärkern das zulassen einzigste was ist du brauchst für jeden ls ein eigenes kabel....einfach nur so ne idee
SciroccoFan
Inventar
#5 erstellt: 23. Mrz 2007, 23:18
Kannst auch eine Lampe daran anschließen und so "ablesen" wie laut du gerade hörst

So ein Schwachsinn
Reedlay
Neuling
#6 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:12
@SciroccoFan: Is doch kein Schwachsinn. Wenn die Kanäle frei sind, brauch man sie doch nicht sinnlos frei lassen. Centerspeaker wäre ja auch noch ne theoretische Möglichkeit.

@strahlemanni:Die edlen Frequenzweichen(drei Stück MB-Quart Q-Line fürs Frontsystem) sind schon sehr ok. Danke für den Vorschlag.

Sieht so aus als gäbe es keine sinnvolle Lösung, aber ist ja auch nicht so tragisch.

Mfg Reedlay
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was soll ich machen???
...oNG_B@k... am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  46 Beiträge
Was soll ich machen
PaLando am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  18 Beiträge
Machen oder nicht machen...
derclassAfreak am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 11.03.2004  –  10 Beiträge
was soll ich machen ;)
am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  11 Beiträge
Undicht!!! Was soll ich machen?!
Leader_Red am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.10.2005  –  50 Beiträge
was machen mit hifo bp gehäuse?
mr.mr. am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Mein Sub spielt unsauber, was machen ??
DeeDschay am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  18 Beiträge
was kann man aus 500? machen??
Gore_83 am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  42 Beiträge
Alles selber machen ???
Bass_Newbie am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  16 Beiträge
Gehäuse mit Tricks besser machen?
Sanibär am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen