Volumenberechnung für Emphaser EBR 112 SPL-X3

+A -A
Autor
Beitrag
jObLeSS
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2006, 10:16
Hi Leute ,

ich habe den oben genannten Woofer in der Orginalkiste, er drückt schon ordentlich wobei ich sagen muss sie ist im Golf 4 untergebracht und hängt an einer Eybrid Y500 mit 500 Watt. Ich wollte lediglich fragen ob man wenn man selber eine Kiste für den Woofer baut man nen besseren Druck rausbekommt und evtl. auch nen besseren Klang usw. Deswegen wollte ich euch fragen wer hat von euch den Woofer und könnte mir ne Bassreflexkiste vorschlagen welches Volumen wäre optimal und klanglich am besten, gegenüber der Orginalkiste von Emphaser. Oder könnte es sein das sich die Kiste etwas "komisch" anhört da sie ordentlich Leistung brauch sie aber nur 500 Watt abbekommt statt 1000 - 1200 Watt und deshalb der Woofer mehr ballern will aber eben nicht kann weil er nicht über 500 Watt abbekommt und er sich eher langweilt?!? Habe hier im Forum schon gelesen das der Woofer erst ordentlich Leistung verlangt bevor er richtig abgeht. Die meisten sagen sowas wie die f2-500 müsste dranhängen dann hat man auch seinen Spass mit ihm.

Würde mich über viele antworten freuen.

Euer jobless
Invader_Zim
Stammgast
#2 erstellt: 13. Aug 2006, 11:22

jObLeSS schrieb:
Hi Leute ,

ich habe den oben genannten Woofer in der Orginalkiste, er drückt schon ordentlich wobei ich sagen muss sie ist im Golf 4 untergebracht und hängt an einer Eybrid Y500 mit 500 Watt. Ich wollte lediglich fragen ob man wenn man selber eine Kiste für den Woofer baut man nen besseren Druck rausbekommt und evtl. auch nen besseren Klang usw. Deswegen wollte ich euch fragen wer hat von euch den Woofer und könnte mir ne Bassreflexkiste vorschlagen welches Volumen wäre optimal und klanglich am besten, gegenüber der Orginalkiste von Emphaser. Oder könnte es sein das sich die Kiste etwas "komisch" anhört da sie ordentlich Leistung brauch sie aber nur 500 Watt abbekommt statt 1000 - 1200 Watt und deshalb der Woofer mehr ballern will aber eben nicht kann weil er nicht über 500 Watt abbekommt und er sich eher langweilt?!? Habe hier im Forum schon gelesen das der Woofer erst ordentlich Leistung verlangt bevor er richtig abgeht. Die meisten sagen sowas wie die f2-500 müsste dranhängen dann hat man auch seinen Spass mit ihm.

Würde mich über viele antworten freuen.

Euer jobless



ich hatte diesen woofer auch und auch im golf 4 aber an einer emphaser 2 kw
eigentlich fand ich die originalkiste schon ganz ok muß ich sagen . ich denke nicht das du sehr viel mehr aus dem woofer herausbekommst , da wenn du ihm mal etwas mehr leistung gibst : )))) geht er kaputt ach ja was den klang angeht kann ich nur sagen : hör dir mal ein paar andere woofer an und du wirst feststellen das der emphaser 0 klang hat
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emphaser EBR 112 SPL ?
BlackDragon am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  3 Beiträge
Emphaser SPL 112 X3
v-o-j am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  7 Beiträge
Pimp my EBR 112 SPL-X3 ?
Rob_Darken am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  10 Beiträge
Emphaser EBR 112 XT3 HILFE
Eagle00703 am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  22 Beiträge
Emphaser X3 SPL Gehäuse
Renmas am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2017  –  64 Beiträge
Emphaser X3 SPL
west1983 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  7 Beiträge
gehaüse für emphaser ebr 112 t2
dr._nos am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Welche Endstufe für Emphaser EBR 112 XT3?
Ghost7 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  4 Beiträge
Suche Rechnung für Emphaser ebr 112 xt3
Rabarberkoenig am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  3 Beiträge
Emphaser EBR112 spl-x3
Pegelpendler am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen