Emphaser EBR112 spl-x3

+A -A
Autor
Beitrag
Pegelpendler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2004, 18:31
Hi leute....bin per zufall auf die seite hier gestoßen und wollte euch mal nach euren meinungen fragen...
und zwar habe ich mir gestern eine Basskiste gekauft(die oben genannte) jetzt habe ich etwas rumgelesen im forum und mir ist aufgefallen das er garnicht so der bringer sein soll habe ihn mir bei ACR angehört und da hat der sich eigentlich nich schlecht angehört...wollte mal eure meinungen wissen zum thema druck und tiefgang...höre viel hip hop und techno
will ihn mit einer 5 kanal endstufe betreiben einer Ea475-350d
meint ihr reicht das in einem corsa a oder sollte ich was anderes verbauen???
JiggyG
Stammgast
#2 erstellt: 24. Jul 2004, 03:03
Also keine 5Kanal hat genug Power für den Woofer. Die Endstufe sollte schon 1Kw rms bringen, sonst bringts der Emphaser auch nicht. Im Tiefgang ist der Emphaser mies! Er ist eher auf den Oberbass abgestimmt, also nichts für Hip Hop, eher was für Techno.
Pegelpendler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jul 2004, 19:24
hm jetzt bin ich nicht mehr so überzeugt von dem bass....weiß ja das die endstufe zu wenig saft hat aber zum einspielen müßte es reichen dachte ich mir....würde mir dann später ne mono noch zulegen....
Ps: meinte mit tiefgang so brutal wie raptor...aber müsste normalerweise locker reichen um die mediamarkt dinger und co platt zu machen oder nicht?
poeppchen
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jul 2004, 01:00
hatte den auch gehabt. war ehrlich gesagt nicht zu frieden mit dem teil. der hat zwar oben rum viel pegel gehabt aber unten rum kannst du ihn vergessen. wenn nämlich ein richtig tiefer bass kommt knallt die schwingspule voll auf den magneten und das hört sich total beschissen an. an sonsten kannst du ihn für techno sehr gut nutzen.
Pegelpendler
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2004, 16:06
hm ....und was schlagt ihr dann so vor in der preisklasse mit der gleichen leistung....der aber tief genausoviel dampf hat wie oben rum???
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 25. Jul 2004, 18:14
Nen Atomic Quantum z.b...

Zum Emphaser nochmal: Das Ding ist weigott kein schlechter Woofer, im gegenteil, im Oberbass absolut brutal! Und nur dafür ist er gebaut, also quasi reine Techno-Spaßmaschine, wer sich das Ding für Hiphop oder so holt hat eben selber Schuld, deswegen ists ja noch lange kein schlechter Woofer!
LANER
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jul 2004, 21:03
recht haben sie wobei ich denke das im corsa mit nem guten monoblock Woofer hat 2Ohm und nem sauberem strom da einiges geht und wenn du eh breit gefächert hörst auf jeden behalten das ding geht ab wie ne rakete gute amps für ne schmale eyebrid monoblock die gosse problem hat kein subsonic kost aber nur ne schmale besser EA 1600D mächtig feuer und der woofer geht an dem amp auch richtig zur sache!!!
Izual
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2004, 14:12
ähm ich will ja nichts sagen... ich habe den woofer auch im kofferraum und für techno ist der GARNICHTS da er viel zu weich is und mit der hohen BPM zahl nicht klar kommt......
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#9 erstellt: 28. Jul 2004, 14:27
also mal ganz langsam jungs. das sind keine argumente das sind vermutungen die so ja überhaupt nichts mit technischen verständnis usw zu tun haben

Können tut der Emph... woofer gar nix. Nix richtig. klar er macht bass, aber wenn man mal einen richtigen bass gehört hat, dann weiss man was halt bass ist, da geht es nicht um brutalität oder reinem Schalldruck sondern um sauberkeit usw. wer ihn sich ins auto baut hat selbstverständlich bass. Heisst ja auch bass, und wo bass drauf steht kommt bass raus. Aber die frage ist wie. Die meisten hier können das überhaupt nicht beurteilen, weil einfach die referenzen fehlen. das ist ja nix schlimmes, aber es gibt halt ein paar konzepte die man hören sollte und sie dann mal mit denen vergleichen die man bei freunden oder bekannten usw hört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emphaser X3 SPL
west1983 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  7 Beiträge
Meinungen zum Emphaser ex12t4 ?
majoa3 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  8 Beiträge
Emphaser SPL-X3 klirrt ?
LandeX am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  30 Beiträge
Volumenberechnung für Emphaser EBR 112 SPL-X3
jObLeSS am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  2 Beiträge
Meinungen zum next( CL12)
Kalle97 am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Emphaser E12 SPL-X4
cliobastler am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Basskiste bauen für zwei Emphaser SPL
Blackbird716 am 12.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  8 Beiträge
Emphaser EBR112-SPL X3 + EA 1600 D --- keine power?
bladez64 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  31 Beiträge
Emphaser SPL 112 X3
v-o-j am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  7 Beiträge
Emphaser spl x3 welches gehäuse ?
ollipop am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.294

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen