Problem mit Audio System X-ION 12

+A -A
Autor
Beitrag
mocoer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Aug 2006, 20:06
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem:

Die Membran lässt sich nicht von Hand bewegen und wenn ich ihn angeschlossen habe und Musik spiele dann knackt es extrem...

Was könnte das sein???


LG



mocoer
derpeterparker
Stammgast
#2 erstellt: 17. Aug 2006, 12:17
Der Woofer ist evtl. den Clippingtod gestorben, soll heißen, die Spule ist so verbrannt, das sie sich im Spalt festgeklemmt hat.
Oder aber er hat zu viel Hub gemacht und die Spule ist herausgesprungen, würde man aber sehen(Membran nach außen verschoben) und ist unwahrscheinlich, der Woofewr kann nämlich einiges ab.

PS:Interessant wären noch der Amp und das Gehäuse, die daran beteiligt waren...


[Beitrag von derpeterparker am 17. Aug 2006, 12:23 bearbeitet]
mocoer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Aug 2006, 13:03
amp: f2-500
Gehäuse keine AHnung...

Mein Problem ist, dass ich den Sub bei ebay ersteigert habe...
Beschrieben als voll funktionstüchtig und nur ein halbes Jahr in Gebrauch!!!!
#
Hat mich immernoch 131 Euro gekostet...
´
Ist der Sub nicht mehr zu retten????
Sonst muss ich wohl oder übel Hermes anschreiben, dass sie mir das Geld geben (Versichertes Paket)
derpeterparker
Stammgast
#4 erstellt: 17. Aug 2006, 13:28
Wenn sich die Membran nur schwer bewegen lässt und es knistert, würde ich sagen, daß der tot ist.

Aber IMHO heißt versichertes Paket nur, daß "Verlust auf dem Lieferweg" abgedeckt ist.
Goernitz
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2006, 14:28
also wo bei mir mal ein kaputte solar modul ankam hat hermes das auch bezahlt, die deppen sind doch selbst dran schuld wenn drausen groß drauf steht "VORSICHT GLAS" und die spielen damit bowling oder sowas, und treten drauf rum...
mocoer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Aug 2006, 17:46
So seh ich das auch...
Aber ich glaube sogar dem Verkäufer, dass der Sub in Ordnung war beim Abschicken!!!
Bei 3000 Verkäufen und einer BEWERTUNG VON 100%!!!

Also ist der Subwoofer tot!!!
Ich hab ihn grad nochmal an meine DAP Audio angeschlossen und auf einmal drückte sich die Membranganz nach vorn (maximale Auslenkung) und dort blieb sie dann stehen...

Was heißt das?


mocoer
mocoer
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Aug 2006, 09:56
kann man das nicht irgendwie reparieren lassen?
just-SOUND
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2006, 10:02
Nein die XIONs kann man nicht reparieren und Hermes wird da auch nix zahlen, denn der Defekt ist im INNEREN des Woofers....da hat Hermes GAR NIX mit zu tun, außer der Magnet hat sich verschoben durch einen harten Aufprall.

Ist mir auch 2 Mal passiert mit XIONs.....nur auch da zahlen die nix, weil er dann nicht ausreichend verpackt war zudem sollte man so schwere Woofer niemals IM Gehäuse verschicken!

Shit happens würd ich sagen!


Aber wenn ich dein Problem mit dem DAP lese kann auch die Stufe nen Schlag haben, denn normal hört sich das nicht an!

Also setz dich ins auto und fahr mal zu nem Fachhändler in der Nähe, der sich das mal anschauen soll!
Wholefish
Inventar
#9 erstellt: 22. Aug 2006, 17:26
ich denk schon dass man einen x-ion 12 mit ner f2-500 killen kann wenn man es maßlos übertreibt

Hermes hat damit wirklich gar nichts zu tun
mocoer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Aug 2006, 15:45
also heißt das doch den Käuferschutz bei ebay einschalten...

An der DAp liegts nicht, denn die ist jedes Wochenende im PA Einsatz und läuft ohne Probleme...
just-SOUND
Inventar
#11 erstellt: 24. Aug 2006, 15:47

mocoer schrieb:
also heißt das doch den Käuferschutz bei ebay einschalten...

An der DAp liegts nicht, denn die ist jedes Wochenende im PA Einsatz und läuft ohne Probleme...


Probiers....ohne den Woofer selbst gesehen zu haben ist eine Ferndiagnose halt verdammt schwer!

Ich frag mich nur wieso du nicht für 40€ mehr einen nagelneuen Woofer genommen hast *grübel*
mocoer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 24. Aug 2006, 16:12
ich mich so langsam auch!!!
Wuchzael
Inventar
#13 erstellt: 24. Aug 2006, 16:36
Hatte ich auch schonmal bei nem X--Ion 12-600 und der WAR damals nagelneu, weißte noch Christian?

Aber da der neu war, haben sie ihn umgetauscht... naja wenn er gebraucht ist und schonmal lief, dann isses natürlich Bitter...




Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audio system x ion 12
brigada1990 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  15 Beiträge
Audio System 12" X--ION
Fabi_Walz am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  2 Beiträge
Audio System X-ion
ToplineVR6 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  4 Beiträge
Gehäuse X-Ion 12"
Nitr0r am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  3 Beiträge
x-ion 12-800
astra_g_carawahn am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  9 Beiträge
Fragen zu Audio System X-ION 12
BDME am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  38 Beiträge
4x Audio System X-ion 12 plus
Hacksaw1987 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  35 Beiträge
problem mit X--ION 12-800BR
caramba82 am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  9 Beiträge
Audio System X-ION 12-600
funkman am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  4 Beiträge
Audio System X--ion 12-800 Volumen?
Heady87 am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen