Subwoofer Kiste bauen , aber WIE?

+A -A
Autor
Beitrag
Idna7
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2006, 11:11
Mein Hifonics Amplifier(Zeus ZX4400 , 4 kanal ) ist eigetroffen ,er wird in Verbindung mit einer Delphi/Grundig Headunit und zwei 30cm multifrequenzlautsprechern sowie einem RTO (2 kanal für den sub) Amplifier zwei Phillips Mitteltöner und zwei Hochtönern und einem 8“ Subwoofer (Shark) meinen kleinen Fiat musikalisch befeuern , es ist leider nur der shark sub geworden und rto ist zwar ok aber auch ned der burner , der rest ist hochwertig , nun muss ich nen kasten bauen für den sub da ich bisher nur rollen oder fertige kästen hatte hab ich kein plan davon , also muss ich wissen wieviel liter der sub brauch , und was für eine kiste ich bauben soll ... auf dem katon steht
]Shark 700w(lol) 8 zoll , sw879[
würd mich freuen wenn mir wer helfen kann ....

Mfg der Kieler Nils
Aleksej.
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Aug 2006, 13:32

Idna7 schrieb:
Mein Hifonics Amplifier(Zeus ZX4400 , 4 kanal ) ist eigetroffen ,er wird in Verbindung mit einer Delphi/Grundig Headunit und zwei 30cm multifrequenzlautsprechern sowie einem RTO (2 kanal für den sub) Amplifier zwei Phillips Mitteltöner und zwei Hochtönern und einem 8“ Subwoofer (Shark) meinen kleinen Fiat musikalisch befeuern , es ist leider nur der shark sub geworden und rto ist zwar ok aber auch ned der burner , der rest ist hochwertig , nun muss ich nen kasten bauen für den sub da ich bisher nur rollen oder fertige kästen hatte hab ich kein plan davon , also muss ich wissen wieviel liter der sub brauch , und was für eine kiste ich bauben soll ... auf dem katon steht
]Shark 700w(lol) 8 zoll , sw879[
würd mich freuen wenn mir wer helfen kann ....

Mfg der Kieler Nils

Wen du willst Subwoofer bauben du muss wisen T/S parametr für dein lautsprecher. Wen du wird das wisen kannst du rechnen kiste mit Programm WinISD oder JBLspeakershop.
Idna7
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2006, 14:10
jo das mir schon klar , aber ich habe keine daten ...
Aleksej.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Aug 2006, 17:06

Idna7 schrieb:
jo das mir schon klar , aber ich habe keine daten ...

Du muss dein Lautsprecher abmesen. Das kann man in JBLspeakershop machen.
markusred
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2006, 16:29
Hi Nils,

von dem Chassis findet man im Netz keinerlei brauchbare Informationen außer der angeblichen 700-W-Belastbarkeit. Weder Kennschalldruck bei 1W/1m (wofür braucht man dann die Angabe "Belastbarkeit"?), noch jegliche TSP-Einbauparameter sind vorhanden. Welche Basswiedergabe zu erwarten ist, bleibt vollkommen im Dunkeln.

Bei den meisten Problemen der Forenmitglieder fällt mir eine Lösung ein. Dir kann ich jedoch nur raten, das Ding wieder zu verkaufen.

Für die 40 Euro hättest Du - nur als Beispiel - diesen 30cm-Bass bekommen:
Ravemaster - BSW 124-II

oder den hier für 35 Euro:
VXT 104

Zu diesen Chassis sind alle notwendigen Daten angegeben, sodass sich sofort die passenden Gehäuse berechnen lassen.
37er
Neuling
#6 erstellt: 19. Aug 2006, 00:26
sicher gibts infos zu dem chassie.

http://www.speakertr...nd&artikel=PSW%20800

dann auf tsp da hast eh reichluch stehen.
wenn dir das was weita hilft.

mfg bernd


[Beitrag von 37er am 19. Aug 2006, 00:27 bearbeitet]
markusred
Inventar
#7 erstellt: 19. Aug 2006, 01:11
Ich denke nicht, dass er den Raveland PSW 800 gemeint hat, sondern den hier:
Shark SW879

Nur weil die Membran blau ist, sind's nicht die gleichen Chassis. Andere Membran, andere Sicke, anderer Korb, einmal mit Ventilationsöffnung (siehe Gitter) und einmal ohne....
37er
Neuling
#8 erstellt: 19. Aug 2006, 21:57
jo sry

hab mi zerst verlesen.
kommt vor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Kiste Selbst bauen
ilias501 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  22 Beiträge
GFK Subwoofer Kiste bauen
anaac am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  18 Beiträge
Subwoofer Kiste selber bauen
WaterChiller am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  6 Beiträge
Subwoofer kiste selber bauen
manucalau am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  2 Beiträge
Optimale Kicker Subwoofer Kiste bauen.
Marius123 am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer selbst bauen-nur wie??
brainone am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer Kiste MA12D4
sebbe90 am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  9 Beiträge
Hairtrick kiste bauen
Soundralle am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  42 Beiträge
Kiste selber bauen
cab7 am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  4 Beiträge
brauche kiste für subwoofer
u-boot72 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen