SUBWOOFER PLATZIERUNG IM KOFFERAUM

+A -A
Autor
Beitrag
fordi110
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Aug 2006, 22:03
Hallo,
wie platziere ich den Subwoofer im Kofferraum am Besten( von hinten gesehen Kofferraum wenn der Sub noch oben oder zur Seite spielt?? kleiner kofferraum ford ka
würde mich über paar vorschläge freuen?!!
gruß
BasseXite
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Aug 2006, 00:07
Hi fordi110,

also so wie ich es kenne, werden die Subwoofer ganz normal reingestellt. Er zeigt dann Richtung Kofferraumdeckel.

Zur Seite ist glaub ich nicht zu empfehlen und wenn der Subwoofer nach oben zeigt, ist er ein bisschen lauter.

Ich würde dir empfehlen ihn ganz normal reinzustellen und/oder mal versch. Positionen probehören. So wie er dir am besten gefällt, so lässt du ihn.

Gruß
Thomas
Yamaha(fan)
Stammgast
#3 erstellt: 19. Aug 2006, 01:51
JA du kannst verschieden style benutzen! wie du ihn hinstellst bleibt deine entscheidung! Wenn die BR-öffnung nach oben zeigt wird es sehr wahrscheinlich lauter sein! ansonsten den sogenannten CRX style! das BR rohr muss zum kofferaumdeckel zeigen und somit erreichst du auch genügend pegel! aber so kann der schall auch schneller ins freie geraten!

Aber die meisten wollen es ja laut! also entweder du willst optik oder du willst sound! such dir eins aus! wenn du eine eigen kiste gebaut hast kannst du sogar beides zusammen haben!

MFG Olli
Jagger192
Inventar
#4 erstellt: 19. Aug 2006, 07:49
hi

ausprobieren sage ich

ein sub klingt immr anders je nach dem wie man ihn stellt.

grade im auto.

Jagger
fordi110
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Aug 2006, 08:51
das problem ist bei mir, dass ich die Basskiste so gut wie möglich an meinem kofferraum anpassen möchte, damit ich noch ein bisschen kofferraum habe (gerade beim Ford Ka):)
am Besten würde es passen wenn der Sub zur Seite spielen würde.

möchte ein geschlossenes Gehäuse bauen und lege mehr wert auf Klang statt druck
Jagger192
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2006, 08:55
hi

am besten du baust dir mal ein gehäuse so einfach wie es geht.
also 6 bretter können ja nicht so teuer sein, und wenn es GG sein soll ja noch sehr einfach, und probierst es aus.
ist mein tip.
weil es sind richtige unterschiede zu hören

Jagger
AndyZink2002
Neuling
#7 erstellt: 20. Aug 2006, 11:52
Hey,
das Thema Positionierung ist gut. Ich habe ein Emphaser ES112A und einen Renault Megane Kombi. Ich habe hinten in der mitte stehen mit blickrichtung Kofferraum Deckel. Hört sich gut an, aber warum wird der Bass stärker und dröhnender wenn ich das Fenster auf der Beifahrer seite auf mache ?????????

Gruss Zinky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer Platzierung im kofferraum
boettchi3007 am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  21 Beiträge
Platzierung des Subwoofers
Oegen am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  25 Beiträge
Position des Subs im Kofferaum
noxcure am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  2 Beiträge
Platzierung Endstufe /Sinnvolle Verwendung von Sonofil?
Feixl am 28.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  13 Beiträge
Kofferaum demmen
carsoncv10 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  9 Beiträge
Kofferaum Seitenteil
golfIV am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  5 Beiträge
E36 Limo Kofferaum
moskito_91 am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  58 Beiträge
Welchen Free Air Woofer für meinen Kofferaum
MBj am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  3 Beiträge
Basskonzept für komplett geschlossenen Limo Kofferaum
mighty-fatass am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  6 Beiträge
Kleiner Subwoofer
Tattoofreak am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.938

Top Hersteller in Car-Hifi: Subwoofer/Gehäuse Widget schließen