GFK Set komplett?

+A -A
Autor
Beitrag
s33k&d3str0y
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Aug 2006, 14:14
Hi!
Ich will in meinen Civic ein GFK Gehäuse für den Subwoofer bauen.
Nun wollte ich fragen ob das Set
http://www.car-hifi-...05_GFK_Set_11380.htm
komplett ist oder ob man da noch andere sachen braucht?

mfg
nOerkH
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2006, 15:27
wie gross soll das gehäuse denn werden .. die menge die du da angegeben hast wird sicher zu wenig sein für eine sub gehäuse ...

willst du das komplette gehäuse aus GFK machen oder das grundgestell aus MDF und nur die oberseite aus GFK?formvlies brauchst auch noch ...
Nickon
Inventar
#3 erstellt: 19. Aug 2006, 17:56
sag doch einfach auch mal welchen woofer du verbauen möchtest also wie groß das volumen werden muss das angegebene set langt bei weitem nicht für ein gehäuse. was du noch benötigst ist entsprechent viel holz. zum einen für evtl. seitenteile und die wooferaufnahme. nur mit gfk gehts net
nOerkH
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2006, 22:31

Nickon schrieb:
nur mit gfk gehts net ;)


theoretisch schon aber eigenlich so gut wie nie sinnvoll die lösung
Nickon
Inventar
#5 erstellt: 20. Aug 2006, 11:35
klar geht es theoretisch nur ist das nicht praktikabel
s33k&d3str0y
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 20. Aug 2006, 12:29
Also es soll ein Rockford Punch P112S4 rein.
Hab mir das so vorgestellt: Grundplatte aus MDF, und der rest GFK.Den MDF ring halt noch.Die Wooferaufnahme.oder sollte ich noch wo anders MDF Platten reinmachen?

mfg
Nickon
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2006, 12:32
wo möchtest du denn das haus reinbauen? soll es irgendwie an den kofferraum angepasst werden? günstig ist, wenn du auch eine zusätzliche "stellwand" unterbringen kannst. bringt stabilität
s33k&d3str0y
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Aug 2006, 12:41
îch will den an das seitenteil machen,ans rechte,is ein Civic EP1.sollte sich schon ein bisschen anpassen,muss nicht 100%ig anliegen aber so in etwa sollte er schon reinpassen.
Was meinst du mit Stellwand? Ein Seitenteil aus Holz?

mfg
Nickon
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2006, 13:24
jepp ein seitenteil aus holz wenn es nicht möglich ist geht es natürlich auch so. also beim p1 sind es glaub so um die 45-50 liter br? da brauchst du schon gut 3-5 liter harz. je wie dick die materialstärke laminiert wird. würde ca. 5 mm laminieren und dazu ca. um die 4-5qm² matte einplanen. wenn du eine seitenwand aus holz stellen kanst wirds natürlich weniger.
s33k&d3str0y
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Aug 2006, 13:33
ja also müsste eigentlich gehen eine Seitenwand aus holz zu machen.eventuell sogar die "decke" des gehäuses.
Es sind 49,5l laut Rockford.
Bei geschlossen nur 35l.
Will aber ein BR Gehäuse.
Also bruach ich Harz,Glasfasermatten und Formvlies? Und halt noch das holz und den MDF Ring?

mfg
nOerkH
Stammgast
#11 erstellt: 20. Aug 2006, 13:40
und glasfaserspachtel, bzw polyesterspachtel (polesterkit) um dann endgültig die formen zu schleifen..

an werkzeug würd ich einen exzenterschleifer empfehlen, wenn du den net hast eine salbe gegen gelenksentzündung
musst viel schleifen/spachteln/schleifen/spachteln/schleifen/spachteln usw....

willst das gehäuse lackiern oder mit leder/stoff beziehn?

wenn du es (hochglänzend) lackieren willst solltest bis 600er nasschleifpapier schleifen, wenn du es nur beziehn willst reicht 120er auf alle fälle aus ... vielleicht sogar nur 80er oder so
s33k&d3str0y
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 20. Aug 2006, 13:52
ich will es mit stoff beziehen.
+und was ist ein exenterschleifer?
nOerkH
Stammgast
#13 erstellt: 20. Aug 2006, 14:07
http://www.bosch-pt.com/help/de/exzenterschleifer/start/index.htm

das z.B.

auf die scheibe vorn wird eine schleifscheibe montiert, das gerät vibriert ganz arg und damit kannst recht schnell und effektiv GFK arbeiten schleifen, auch verlaufende formen lassen sich damit sehr schön schleifen...

wollt das ding nicht missen, hätt ich meine doorboards von hand schleifen müssen ...
s33k&d3str0y
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 20. Aug 2006, 14:15
und mit ner normalen schleifmaschine? gehts da auch?
Nickon
Inventar
#15 erstellt: 20. Aug 2006, 14:15
wenn du mit formfließ arbeiten möchtest, brauchst du nicht so viel matte. kommt auf die dicke vom fließ an. ich würd es so machen, fließ spannen und mit harz tränken. dann von innen die matte auflaminieren, macht sich zwar was umständlicher, aber du mußt im nachhinein nicht mehr so viel auf der außenhaut spachteln. ggf. würde dann bei dir schon schleifen reichen wenn du es nur beziehen möchtest.
s33k&d3str0y
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 20. Aug 2006, 14:17
wie dick sollte ich laminieren?also wieviel matten werde ich ca brauchen?
nOerkH
Stammgast
#17 erstellt: 20. Aug 2006, 14:30
das formvlies selbst macht schon 2-3mm eher 3 .. kann man so pauschal sagen, zumindest wars bei mir immer so ... dann noch 2 - 3 lagen glasfasermatte drauf, weil grad ein subgehäuse sollt ja stabil sein
Nickon
Inventar
#18 erstellt: 20. Aug 2006, 14:35
das fließ gibbet in unterschiedlichen stärken. würde hier zu 5 mm greifen und anschließend 2 lagen 450 iger matte auflaminieren. da bist bei ca. 2m² matte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
GFK-Gehäuse, aber wieviel GFK??
TaekkAttack am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  2 Beiträge
GFK Gehäuse für Subwoofer
Paolo82 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  8 Beiträge
GFK gehäuse
B.-$unnYy am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  5 Beiträge
Fragen zu GFK-Gehäuse
serVela_sim am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer GFK-Gehäuse
Lambourne am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 01.08.2012  –  6 Beiträge
GFK-Gehäuse
Lacerda am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  8 Beiträge
Welcher Subwoofer für meinen GFK Gehäuse
Paolo82 am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  10 Beiträge
Welches Harz für GFK-Gehäuse
etern1ty am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  2 Beiträge
GFK Subwoofer Kiste bauen
anaac am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  18 Beiträge
GFK-Gehäuse, wie auslitern?
Binford_3000 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.178

Hersteller in diesem Thread Widget schließen